Seminar speziell für Finanzdienstleister - Absicherung von Sach- und Vermögensrisiken

Dauer
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Startdaten und Startorte

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Beschreibung

An wen richtet sich dieses Seminar

Vertriebsmitarbeiter von Banken, Versicherungen, Bausparkassen sowie Makler und Mehrfachagenten, Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung

Dieses Seminar richtet sich an Finanzberater, die ihr Wissen im Bereich der Absicherung gegen Sach- und Vermögensrisiken aufbauen und weiter vertiefen möchten. Bringen Sie Ihr Wissen zur Absicherung von Sach- und Vermögensrisiken auf den neuesten Stand!

Ihr Nutzen durch dieses Seminar

Nach diesem Seminar verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse im Bereich der Sachversicherungen: Sie wissen, welche Risiken vom Kunden abgesichert werden sollten. Sie kennen zusätzliche Argumente zur Ansprache von Kunden für den Sachversicherung…

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An wen richtet sich dieses Seminar

Vertriebsmitarbeiter von Banken, Versicherungen, Bausparkassen sowie Makler und Mehrfachagenten, Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung

Dieses Seminar richtet sich an Finanzberater, die ihr Wissen im Bereich der Absicherung gegen Sach- und Vermögensrisiken aufbauen und weiter vertiefen möchten. Bringen Sie Ihr Wissen zur Absicherung von Sach- und Vermögensrisiken auf den neuesten Stand!

Ihr Nutzen durch dieses Seminar

Nach diesem Seminar verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse im Bereich der Sachversicherungen: Sie wissen, welche Risiken vom Kunden abgesichert werden sollten. Sie kennen zusätzliche Argumente zur Ansprache von Kunden für den Sachversicherungsbereich.

Mehr Erfolg durch Kompetenz und sicheres Auftreten in Ihren Beratungen!

Seminarinhalte

  • Professionelle Kundenansprache: Warum das Thema für Ihre Kunden wichtig ist
  • Überblick über mögliche Sach- und Vermögensrisiken und deren Bedeutung für Ihre Kunden
  • Ermittlung des finanziellen Bedarfs des Kunden im Bereich der Sach- und Vermögenssicherung:
    • Was generell wichtig ist
    • Was im Lebenszyklus wichtig ist
    • Was bei bestimmten Anlässen wichtig ist
    • Maßgeschneidertes Konzept für Kunden erstellen
  • Priorisierung des Kundenbedarfs und Abstimmung auf das zur Verfügung stehende Einkommen des Kunden
  • Haftpflichtrisiko: Verschiedene Haftpflichtrisiken, entsprechende Versicherungen und wichtige Einschlüsse
  • Absicherung von Haus, Grundstück und Hausrat: Verschiedene Risiken und wichtige Versicherungen
  • Versicherungen rund ums KFZ
  • Rechtsstreitigkeiten
  • Sonstige Risiken
  • Einwandbehandlung: Schwierige Situationen im Verkaufsgespräch meistern
  • Viele praktische Tipps für Ihre Beratungen

Methoden der Wissensvermittlung

  • Kurzweiliger Vortrag zur Wissensvermittlung mit vielen praxisnahen Fallbeispielen
  • Fallstudien und praktische Übungen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Rollenübungen mit konstruktivem Feedback durch den Trainer
  • Gruppendiskussion und Feedbackrunden zur Analyse der praktischen Übungen und zum Transfer in die Praxis

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