Seminar speziell für Finanzdienstleister - Erfolgsfaktor Kommunikation - Argumentieren, überzeugen, verkaufen!

Dauer
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Startdaten und Startorte

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Beschreibung

An wen richtet sich dieses Seminar

Das 3-tägige Seminar richtet sich an Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte, Versicherungskaufleute, Makler und  Berater aus der Finanzdienstleistungsbranche.

Es richtet sich an alle Menschen, die ihre Kommunikationsfähigkeit und damit auch ihren Erfolg noch deutlich steigern wollen. 


Ihr Nutzen durch dieses Seminar

Nach diesem Seminar werden Sie flexibler argumentieren. Um Ihre Schlagfertigkeit wird man Sie beneiden und es wird Ihnen in jeder Situation, egal wie schwierig der Kunde ist, gelingen, die richtigen Argumente zur richtigen Zeit in der richtigen Weise zu platzieren. Souverän argumentieren, flexibel und sympathisch wirken, auf Augenhöhe verkauf…

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An wen richtet sich dieses Seminar

Das 3-tägige Seminar richtet sich an Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte, Versicherungskaufleute, Makler und  Berater aus der Finanzdienstleistungsbranche.

Es richtet sich an alle Menschen, die ihre Kommunikationsfähigkeit und damit auch ihren Erfolg noch deutlich steigern wollen. 


Ihr Nutzen durch dieses Seminar

Nach diesem Seminar werden Sie flexibler argumentieren. Um Ihre Schlagfertigkeit wird man Sie beneiden und es wird Ihnen in jeder Situation, egal wie schwierig der Kunde ist, gelingen, die richtigen Argumente zur richtigen Zeit in der richtigen Weise zu platzieren. Souverän argumentieren, flexibel und sympathisch wirken, auf Augenhöhe verkaufen. Ihre Überzeugungskraft ist enorm!

Trainer MARC M. GALAL:

Marc M. Galal begeisterte bereits mehr als 70.000 Seminarteilnehmer und zahlreiche Unternehmen wie Deichmann, Skandia, Bang & Olufsen, Renault, Provinzial und Sparkasse.


Brian Tracy, Managementvordenker und einer der weltweit gefragtesten Erfolgstrainer, sagt über Marc M. Galal, er sei "einer der besten Verkaufstrainer in Europa."

Seminarinhalte

  • Ängste und Blockaden auflösen und mit positiven Glaubenssätzen Träume realisieren
    Negative Glaubenssätze hemmen, positive Glaubenssätze machen frei. Die Transformierung ist magisch, weil plötzlich alles möglich ist.
  • Die Macht der Überzeugung
    Nur wer selbst zu 100 Prozent von seinem Produkt überzeugt ist, kann auch andere Menschen davon überzeugen. Sie sind der Schlüssel!
  • Grundlagen der Verkaufspsychologie
    Gesprächsführung, Führen durch Fragen – es gibt zahlreiche Techniken, die ursprünglich aus der Psychologie kommen und im Verkauf eine wichtige Rolle spielen. Einige werden hier vorgestellt.
  • Erzeugung von Neugierde
    Der Mensch ist von Natur aus neugierig. Geschulte Verkäufer machen sich das zu Nutze und profitieren von diesem Wesenszug. Sie lernen, wie das geht.
  • Entschlüsselung der Persönlichkeitsmuster
    Persönlichkeitsmuster erkennen und argumentativ optimal darauf reagieren. Das ist die hohe Kunst des Überzeugens.
  • Kundenorientierte Präsentation
    Welchen Nutzen erhält der Kunde, was sind die Stärken des Produkts – eine herausragende und anziehende Präsentation macht häufig den Unterschied zwischen kaufen und nicht-kaufen.
  • Einwandbehandlung
    Einwand oder Vorwand. Wer beides unterscheiden kann, spart Zeit. Und Zeit ist bekanntlich Geld.
  • Einblicke in die kraftvolle Verkaufshypnose
    Story-selling, Suggestionen, machtvolle Wortverbindungen, unbewusste Botschaften – Verkaufshypnose ist ein mächtiger Verbündeter. Und davon kann man nie genug haben!
  • Unbewusste Kaufsignale erkennen
    Zwischen den Zeilen lesen, unbewusste Kaufsignale des Kunden erkennen und perfekt darauf reagieren. Ihr Kunde wird verblüfft sein und es zu schätzen wissen, dass Sie auf seine Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
  • Vertrauen ist die Basis für alles
    Viele gute Verkäufer denken, dass es Jahre dauert, bis man eine gute und vertrauensvolle Basis zum Kunden aufgebaut hat. Ein Spitzenverkäufer weiß, dass es häufig nur einen Moment dauert, bis es soweit ist; der Unterschied liegt in der Technik. 


Methoden der Wissensvermittlung

  • Vortrag zur Wissensvermittlung mit Fallbeispielen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Praxisnahe Rollenspiele
  • Training am eigenen Produkt/Dienstleistung
  • Feedback durch Videounterstützung
  • Erstellung von individuellen Verkaufsleitfäden
  • Manifestierung des neuerworbenen Wissens durch umfangreiche Seminarunterlagen

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