Basistraining Vertrieb

Dauer
Logo von Deutsches Institut für Marketing (DIM)
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von Deutsches Institut für Marketing (DIM) haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

10
Durchschnittliche Bewertung für Basistraining Vertrieb
Berechnet aus 1 Bewertung. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Sonja Heins
Account Managerin
10
Basistraining Vertrieb

"Das Seminar Basistrainig Vertrieb hat mir sehr weiter geholfen. Die Athmosphare in der Kleingruppe war tolle und es gab viele gute Tipps für den Alltag.Auf meine Fragen wurde gut eingegangen" - 20.11.2017 18:24

"Das Seminar Basistrainig Vertrieb hat mir sehr weiter geholfen. Die Athmosphare in der Kleingruppe war tolle und es gab viele gute Tipps für… Gesamte Bewertung lesen - 20.11.2017 18:24

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Die Erhöhung des Absatzes und somit alle Maßnahmen zur Neukunden-gewinnung und langfristigen Kundenbindung stehen im Fokus der Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten erfolgreicher Unternehmen. Der persönliche Verkauf ist nach wie vor ein zentrales Instrument und auch die Anforderungen an die Verkaufsmitarbeiter steigen ständig. Für erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter ist es daher wichtig, sich immer wieder einen Spiegel vorzuhalten, die Kenntnisse und Fertigkeiten regelmäßig aufzufrischen und regelmäßig neue Impulse für die tägliche Arbeit zu gewinnen. Für Einsteiger in den Verkauf sowie für alle anderen Mitarbeiter mit Kundenkontakt sind die Schlüsselkompetenzen im Vertrieb ein wichtiger Baustein…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Erfolgreiches Verkaufen, Verhandlungsführung, Account Management, Telefonverkauf und Vertriebsstrategie.

Die Erhöhung des Absatzes und somit alle Maßnahmen zur Neukunden-gewinnung und langfristigen Kundenbindung stehen im Fokus der Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten erfolgreicher Unternehmen. Der persönliche Verkauf ist nach wie vor ein zentrales Instrument und auch die Anforderungen an die Verkaufsmitarbeiter steigen ständig. Für erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter ist es daher wichtig, sich immer wieder einen Spiegel vorzuhalten, die Kenntnisse und Fertigkeiten regelmäßig aufzufrischen und regelmäßig neue Impulse für die tägliche Arbeit zu gewinnen. Für Einsteiger in den Verkauf sowie für alle anderen Mitarbeiter mit Kundenkontakt sind die Schlüsselkompetenzen im Vertrieb ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Kunden.

In dem von uns angebotenen Basistraining geht es nicht darum den Vertriebsmitarbeitern ein Korsett überzustülpen. Vielmehr geht es um das Verständnis und die Fähigkeiten zur Anwendung von Methoden im strategischen Vertrieb als auch um die konsequente Erarbeitung von vertriebsorientierten Kompetenzen in einer individuellen Ausformung. Am Ende des Workshops werden die Teilnehmer erstaunt sein, welches Potenzial in ihnen steckt und nehmen die Herausforderungen im Verkauf und im Kundenkontakt mit Begeisterung an.

Die acht guten Gründe für dieses Seminar

  • Praxisintensives und interaktives Training
  • Umfangreiche und gut strukturierte Unterlagen
  • Begrenzte Teilnehmerzahl garantiert eine hohe Interaktion und einen intensiven Lernerfolg
  • Direkte Integration von Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer in das Training
  • Lerninhalte sind interdisziplinär angelegt und umfassen kommunikationswissenschaftliche, betriebswirtschaftliche und verhaltenswissenschaftliche Ansätze
  • Hoher Wissenstransfer vom Seminar in den beruflichen Alltag
  • Komplexe Lerninhalte werden verständlich und lebendig vermittelt
  • Checklisten und Leitfäden für die direkte Umsetzung in die tägliche Praxis
  • Das breite Themenspektrum Verkauf und Vertrieb wird auf die wesentlichen Grundlagen, Methoden und Instrumente für den strategischen und operativen Vertrieb komprimiert

Aus dem Inhalt:

  • Strategische Kundenorientierung - Kundenbedürfnisse erfassen, Kundenbeziehungen aufbauen
  • Methodengestützter Vertrieb - Strukturierte und zielgerichtete Verkaufsprozesse
  • Effektive Gesprächsvorbereitung - Zielsetzung, Kundendurchdringung, Wettbewerbsanalyse...
  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs - Systematische Betrachtung und erfolgreiche Gestaltung
  • Sichere Gesprächsführung - Effizienter Einsatz der wichtigsten Kommunikationsmethoden
  • Souveräner Umgang mit Fragen und Einwänden des Kunden
  • DiSG-Persönlichkeitsmodel - Persönlichkeitstypen, Verhaltensmuster, Vertrauen und Beziehungen

Weitere Empfehlungen:

  • Erfolgreiche Neukundengewinnung
  • Serviceorientiertes Handeln

Abschlussart: Zertifikat

Max. Teilnehmer: 6

Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

Dauer: 3 Tage

Teilnehmerstimmen:

"Ich werde die Veranstaltung firmenintern positiv erwähnen. Prima-Vielen Dank!"

"Frau Harich und das DIM werde ich definitiv weiterempfehlen. Der weite Weg aus Hamburg hat sich gelohnt." 

Sparen Sie 40% und zahlen Sie nur 754€ zzgl. MwSt mit dem Bildungsscheck NRW.

Ihre Investition: € 1.254,- zzgl. MwSt.

10
Durchschnittliche Bewertung für Basistraining Vertrieb
Berechnet aus 1 Bewertung.
starstarstarstarstar
Sonja Heins
Account Managerin
10
Basistraining Vertrieb

"Das Seminar Basistrainig Vertrieb hat mir sehr weiter geholfen. Die Athmosphare in der Kleingruppe war tolle und es gab viele gute Tipps für den Alltag.Auf meine Fragen wurde gut eingegangen" - 20.11.2017 18:24

"Das Seminar Basistrainig Vertrieb hat mir sehr weiter geholfen. Die Athmosphare in der Kleingruppe war tolle und es gab viele gute Tipps für… Gesamte Bewertung lesen - 20.11.2017 18:24

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.