Grundlagen Marketingplanung & -konzeption

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeKöln oder online
15. Mär 2021 bis 17. Mär 2021
computer Online: Köln oder online
7. Jun 2021 bis 9. Jun 2021
placeKöln oder online
6. Sep 2021 bis 8. Sep 2021

Beschreibung

Marketingprozesse moderner Unternehmen passen sich dynamisch den veränderten Marktbedingungen an. Die Strategien werden dadurch immer umfangreicher, wodurch die Aufwendungen für Erfolg versprechende Maßnahmen ebenso zunehmen. Gleichzeitig steigt aber auch das Risiko, dass die gewählten Strategien erfolglos bleiben. Ein gutes Basiswissen im Marketing ist daher unverzichtbar. Der Workshop Grundlagen Marketingplanung & -konzeption beschreibt die Struktur des Marketing und gibt anhand von zahlreichen Beispielen an, wie erfolgreiches Marketing gestaltet werden kann.

Der DIM-Ansatz zeigt Ihnen – systematisch und strukturiert – Möglichkeiten für die aktive Marketingarbeit auf. Nutzen Sie das fundi…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Kreativitätstechniken, Kreativität, Karriere, Innovation und Motivation.

Marketingprozesse moderner Unternehmen passen sich dynamisch den veränderten Marktbedingungen an. Die Strategien werden dadurch immer umfangreicher, wodurch die Aufwendungen für Erfolg versprechende Maßnahmen ebenso zunehmen. Gleichzeitig steigt aber auch das Risiko, dass die gewählten Strategien erfolglos bleiben. Ein gutes Basiswissen im Marketing ist daher unverzichtbar. Der Workshop Grundlagen Marketingplanung & -konzeption beschreibt die Struktur des Marketing und gibt anhand von zahlreichen Beispielen an, wie erfolgreiches Marketing gestaltet werden kann.

Der DIM-Ansatz zeigt Ihnen – systematisch und strukturiert – Möglichkeiten für die aktive Marketingarbeit auf. Nutzen Sie das fundierte Fachwissen direkt mit Hilfe konkreter Umsetzungsinstrumente. Im Workshop stehen passende Tools für die Praxis zur Verfügung. Marktforschung, Marketingstrategien und praktische Umsetzungsinstrumente des Marketingalltags werden von den Fachreferenten aus einem Guss zur Verfügung gestellt.

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen des Marketing - Wie hängen Strategie, Werbung, Vertrieb und Marketing zusammen?
  • Marktinformationen - Wie verhalten sich Kunden, wie kann ich mir die notwendigen Informationen beschaffen?
  • Marketingmanagement - Strategien im Marketing und deren Umsetzung in einem Marketingkonzept.
  • Produkt- Leistungspolitik - Gestalten und optimieren Sie Ihr Produkt- und Leistungsspektrum.
  • Pricing - Welche Möglichkeiten gibt es im Rahmen der Preispolitik? Ist Geiz immer geil?
  • Vertriebspolitik - So erreichen Sie mit Ihren Absatzwegen die anvisierten Kundengruppen.
  • Kommunikationspolitik - Mit den richtigen Strategien die Kunden optimal ansprechen.
  • Service - Mit Service vor dem Kauf, während des Kaufes und nach dem Kauf beim Kunden punkten.
  • Aktuelle Trends im Marketing – 50+, Cocooning, Homing, Erlebnis- und Freizeitorientierung, Social Media

Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten ein kompaktes Basistraining um aktuelles Marketingwissen aufzunehmen
  • Übersichtliche Darstellung neuester Marketingtrends (Blue Ocean Strategy, Long Tail, ....)
  • 3 Tage rundum DIM-Service, mit dem zusätzlichen Plus an Leistung
  • Umfangreiche, gut strukturierte Unterlagen
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Marketeers
  • Kompetente Praxisvorträge aus dem beruflichen Alltag
  • Lernen Sie von Fallstudien. Best Practice-Fälle wie Zara, Google oder Tchibo werden für Sie aufbereitet.
  • Nutzen Sie unser Unternehmerwissen. Wir setzen dieses Marketing-Know-how täglich um.
  • Sie erhalten einen Zugang zu unserem Onlinecampus und können alle Inhalte auch digital verwenden
  • Sie können die vorgestellten Inhalte nach dem Seminar direkt mit Hilfe unserer Checklisten und Leitfäden umsetzen.
  • Über 20.000 zufriedene Teilnehmer haben unsere Marketingseminare bereits besucht.

Teilnehmer: Das Seminar wurde konzipiert für Mitarbeiter von Unternehmen, die sich einen strukturierten Überblick über aktuelle Marketingtools verschaffen möchten. Quereinsteiger, Neueinsteiger, Produktmanager, Ingenieure und Naturwissenschaftler, die sich mit strukturiertem Marketing auseinander setzen möchten.

Einige Teilnehmerstimmen dieses Seminars:

„Das Seminar hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen - hohe Fachkompetenz, gut strukturiert und sehr anschaulich.“

„Umfassendes Wissen mit permaneten Bezug zur Praxis.“

„Das Seminar ist sehr empfehlenswert für Menschen, die in das Thema wieder einsteigen wollen.“

„Ein sehr interessantes & umfangreiches Seminar in angenehmer Athmosphäre!“

„…sehr gute Beispiele“

„Ein tolles, rundes Seminar auch für Nicht-Marketing-Fachleute Vielen Dank!“

„Auf jeden Fall empfehlenswert!“

„Ich freue mich schon auf das nächste Seminar!“

„Ein sehr gutes Seminar mit sympathischen, kompetenten Referenten!“

„Das Seminar hat vollumfänglich gehalten, was es versprochen hat, da es sehr praxisorientiert angelegt ist und damit einen individuell maximalen Nutzen ermöglicht.“
Christiane Fuchs, Ministerium für Wirtschaft und Arbeit Sachsen-Anhalt

Weitere Empfehlungen:

  • Einkauf von Marketingleistungen
  • Marketing- und Vertriebscontrolling

Sparen Sie 33% und zahlen Sie nur 1.020€ zzgl. MwSt mit dem Bildungsscheck NRW.

Ihre Investition: € 1.520,- zzgl. MwSt.

Buchungsnummer: GM

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.