Empfehlungsmarketing mit Online-Bewertungen
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Freitag, 24. November 2017 von 10 bis 11 Uhr
Webinar des Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Referent: Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer, Marketingberatung, Wiesbaden
Das Web 2.0 hat das bis zur Jahrtausendwende gültige Sender-Empfänger-Modell komplett auf den Kopf gestellt: Als sogenanntes „Mitmach-Web“ ermöglicht es uns allen, gleichzeitig Sender und Empfänger zu sein. Die massenhafte Informationsübermittlung war früher größtenteils Verlagen und Sendeanstalten vorbehalten. Nun erreichen die User mit ihren Informationen nicht nur ihr direktes Umfeld, sondern ein weit größeres Auditorium. Da geht es um Meinungsaustausch, um Erfahrungen und insbesondere um Bewertungen. Diese Informationen werden …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Freitag, 24. November 2017 von 10 bis 11 Uhr
Webinar des Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Referent: Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer, Marketingberatung,
Wiesbaden
Das Web 2.0 hat das bis zur Jahrtausendwende gültige Sender-Empfänger-Modell komplett auf den Kopf gestellt: Als sogenanntes „Mitmach-Web“ ermöglicht es uns allen, gleichzeitig Sender und Empfänger zu sein. Die massenhafte Informationsübermittlung war früher größtenteils Verlagen und Sendeanstalten vorbehalten. Nun erreichen die User mit ihren Informationen nicht nur ihr direktes Umfeld, sondern ein weit größeres Auditorium. Da geht es um Meinungsaustausch, um Erfahrungen und insbesondere um Bewertungen. Diese Informationen werden auf zahlreichen Bewertungsportalen gebündelt und sind dort für jeden dauerhaft abrufbar. Viele Konsumenten informieren sich vor dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung im Netz. Dieser schnelle Zugang zu Meinungen und Erfahrungen anderer Konsumenten hat die Bewertungsportale groß und damit auch wirtschaftlich bedeutend werden lassen.
Ob Sie nun hinschauen oder wegsehen – bewertet wird immer. Die
Frage ist, ob ich es mir als Unternehmen leisten kann, das Feedback
meiner Kunden zu ignorieren. Besser ist es, nicht nur hinzuschauen,
sondern sich auch aktiv zu beteiligen. Das heißt konkret:
Unternehmenseinträge für sich beanspruchen (claimen), Angaben
regelmäßig aktualisieren und sich konstruktiv am Dialog beteiligen.
So kann ich als Anbieter aktiv zu einer besseren Online-Reputation
meiner Marke beitragen.
Im Webinar erfahren Sie,
• wie Sie die gängigsten Bewertungsplattformen
für Ihr Business nutzen können,
• was Sie tun müssen, um dort sichtbar zu
werden,
• wie Sie mit negativen Bewertungen umgehen
sollten.
Der Kurs ist auch für Nicht-Mitglieder des Marketing-Club Mainz-Wiesbaden kostenlos!
Die Heldenhelfer – Marketingberatung
Unser Versprechen: Endlich Marketing verstehen und selbst erfolgreich umsetzen können! Die Heldenhelfer unterstützen Sie mit Marketingberatung. Viele Maßnahmen im Do-it-yourself-Marketing können Sie anschießend selbst umsetzen. Damit das gelingt, bieten wir die passenden Seminare, Webinare, Trainings und Workshops an.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!