Die Freisprecherin

Adresse:

Postfach 1424
61454 Königstein

9,9
Durchschnittliche Bewertung für Die Freisprecherin
Basiert auf 15 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
Anonym
starstarstarstarstar
10
Moderation von Events, TV und Video Aufzeichnungen und Konferenzen

"Margits Training ist das beste Moderationstraining, das ich bisher gemacht habe. Weshalb?
1. Das Training hört nicht mit den Trainingstagen auf! Margit ist heute noch mit Rat und Tat zur Stelle, wenn ich es benötige. Und sie interessiert sich wirklich für den Erfolg ihrer Teilnehmer. Das spürt man und das ist ein echtes Geschenk.
2. Das Training ist praxisorientiert : Zum einen werden alle Übungen gefilmt und sofort in der Gruppe besprochen - sogar die Eigenvorstellung ganz am Anfang. Also direkt zum Einstieg eine Übung! Fand ich klasse. Zum anderen, gibt sie ganz pragmatische Tipps: Wie finde ich Aufträge? Wie präsentiere ich mich in Social Media? Wie bedrucke ich Moderationskarten? Wo bekomme ich das passende Outfit für meinen Auftritt?
3. Margit gibt kritisches wertvolles Feedback. Immer sehr wertschätzend und respektvoll.
4. Großes Plus ist das Netzwerken! Ich habe tolle Teilnehmerinnen kennen gelernt. Wir unterstützen uns gegenseitig auf unserem Weg, wo wir können und das hilft ungemein.
5. Mir als Perfektionistin hat dieser Tipp von Margit geholfen: "Nicht Perfektion ist das Ziel! Sondern Vollkommenheit!"" - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Margits Training ist das beste Moderationstraining, das ich bisher gemacht habe. Weshalb? 1. Das Training hört nicht mit den Trainingstagen… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Beschreibung

Profil:

Ich liebe es, Menschen bei der Entdeckung ihrer Selbst zu helfen! 
Es ist einfach wundervoll, wenn sich Menschen nach einem Coaching oder Seminar bei mir bedanken, dass sie wieder sie selbst sein können. Dass sie die Scheu vor sich selbst und vor anderen ablegen konnten und frei reden können.
Darum mache ich das – das ist der Grund, warum ich als Coach und Trainerin so leidenschaftlich bin.…

Gesamte Beschreibung lesen

Profil:

Ich liebe es, Menschen bei der Entdeckung ihrer Selbst zu helfen! 
Es ist einfach wundervoll, wenn sich Menschen nach einem Coaching oder Seminar bei mir bedanken, dass sie wieder sie selbst sein können. Dass sie die Scheu vor sich selbst und vor anderen ablegen konnten und frei reden können.
Darum mache ich das – das ist der Grund, warum ich als Coach und Trainerin so leidenschaftlich bin. Ich kann Menschen helfen!

Mein Leben und meine Arbeit

Herzensträume und Berufung leben!

Von Kindesbeinen an Stand ich auf der Bühne: als Ballettelevin, als Sängerin im Schulchor oder im Schultheater. So war es dann auch mein Wunsch, nach dem Abitur Schauspielerin zu werden. Da dieser Beruf von meinem Elternhaus nicht unterstützt wurde, absolvierte ich eine Kochlehre, später ein Studium der Tourismusbetriebswirtschaft und arbeitete dann als Teamassistentin eines Konferenz-Unternehmens und als Eventmanagerin.
Nebenher begann ich meine Schauspiel-Ausbildung an der Academy of Stage Arts in Oberursel im Taunus. Ich bekam eine wundervolle Tochter und habe die Ausbildung dann nach erfolgreicher Prüfung abgeschlossen.
Seitdem arbeite ich als TV- Redakteurin und Moderatorin, habe regelmäßig schöne Film-Drehs und ich gebe Kurse und Seminare im Bereich Rhetorik und Stimme. Außerdem bin ich als Gastdozentin für den Bereich Rhetorik und Medientraining inzwischen regelmäßig an der Goethe Universität in Frankfurt.Ich liebe alle meine Berufe, die gleichzeitig auch Berufung sind.
Ich habe gelernt, dass echte Herzensträume gelebt werden wollen und dass man über den Weg dahin oft Ziele findet, die man so gar nicht gesucht hat: Moderation und Coaching ist einfach zu mir gekommen und ich bin sehr dankbar und glücklich darüber.

Mein Werdegang

Ich bin ausgebildete Köchin, studierte Hotelbetriebswirtin, ausgebildete Schauspielerin und Moderatorin und Rhetorik-Coach sowie Medientrainerin. Durch meine Tätigkeit in der Medienbranche, als Moderatorin und Schauspielerin, wurde ich immer wieder von Menschen um Rat gefragt, sei es in Sachen Karriereplanung im Medienbereich oder Unterstützung bei der Vorbereitung von Vorträgen, Auftritten oder auch Castings.
Da meine Coachings auf meinen Erfahrungen und meiner beruflichen Praxis beruhen, helfen sie Menschen und bringen sie auf ihrem Weg voran. Inzwischen habe ich mich auf den Bereich Rhetorik- und Medientraining spezialisiert.
Meine Coachings und Seminare sind immer sehr persönlich und viel mehr als reine Technik. Ich habe einen ganzheitlichen Ansatz der Analyse und Betreuung, die nachhaltig hilft, sich selbst zu entdecken und dann authentisch zu agieren.

9,9
Durchschnittliche Bewertung für Die Freisprecherin
Basiert auf 15 Bewertungen.
Anonym
starstarstarstarstar
10
Moderation von Events, TV und Video Aufzeichnungen und Konferenzen

"Margits Training ist das beste Moderationstraining, das ich bisher gemacht habe. Weshalb?
1. Das Training hört nicht mit den Trainingstagen auf! Margit ist heute noch mit Rat und Tat zur Stelle, wenn ich es benötige. Und sie interessiert sich wirklich für den Erfolg ihrer Teilnehmer. Das spürt man und das ist ein echtes Geschenk.
2. Das Training ist praxisorientiert : Zum einen werden alle Übungen gefilmt und sofort in der Gruppe besprochen - sogar die Eigenvorstellung ganz am Anfang. Also direkt zum Einstieg eine Übung! Fand ich klasse. Zum anderen, gibt sie ganz pragmatische Tipps: Wie finde ich Aufträge? Wie präsentiere ich mich in Social Media? Wie bedrucke ich Moderationskarten? Wo bekomme ich das passende Outfit für meinen Auftritt?
3. Margit gibt kritisches wertvolles Feedback. Immer sehr wertschätzend und respektvoll.
4. Großes Plus ist das Netzwerken! Ich habe tolle Teilnehmerinnen kennen gelernt. Wir unterstützen uns gegenseitig auf unserem Weg, wo wir können und das hilft ungemein.
5. Mir als Perfektionistin hat dieser Tipp von Margit geholfen: "Nicht Perfektion ist das Ziel! Sondern Vollkommenheit!"" - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Margits Training ist das beste Moderationstraining, das ich bisher gemacht habe. Weshalb? 1. Das Training hört nicht mit den Trainingstagen… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar
10
Kommunikation, Präsentation, Wirkung - Der Freisprecher INTENSIV Kurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden

"Das 2-täige Freisprecher-Seminar war sehr gelungen. In den zwei Tagen wurden viele Inhalte vermittelt. Nicht nur die praktische Präsentation oder das pratische Freisprechen werden vermittelt, man erkennt auch wie man selbst wirkt oder wirken will. Sehr erfahrene uns sympatische Trainerin. Weiter so liebe Margit!" - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Das 2-täige Freisprecher-Seminar war sehr gelungen. In den zwei Tagen wurden viele Inhalte vermittelt. Nicht nur die praktische Präsentation… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar
10
Kommunikation, Präsentation, Vortrag - Der Freisprecherkurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kunden

"Margit Lieverz geht sehr individuell auf die Themen ihrer Seminar-Teilnehmer ein und bringt jeden in seiner Situation ein Stück weiter. Sie ist außergewöhnlich sympathisch und auf persönliche Weise professionell engagiert. Ich gehe jetzt viel selbstverständlicher auf die Bühne und weiß, worauf ich zu achten habe bei Körpersprache und Stimme. Herzlichen Dank für ein tolles Seminar!" - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Margit Lieverz geht sehr individuell auf die Themen ihrer Seminar-Teilnehmer ein und bringt jeden in seiner Situation ein Stück weiter. Sie … Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar
10
Kommunikation, Präsentation, Vortrag - Der Freisprecherkurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kunden

"Ich würde das Seminar jederzeit weiterempfehlen. Der Teilnehmer erhält die Möglichkeit, bereits vorhandene Fertigkeiten zu erkennen und weiter auszubauen. Hilfreiche Tipps zum Thema "Wie gelingt mir der perfekte Einstieg in meine Präsentation" oder "Wie gehe ich mit Lampenfieber um" runden das konstruktive Seminar ab. Die Freisprecherin verfügt über ein enormes Know-How und ermutigt zu mehr Selbstsicherheit. Aufgrund der kleinen Gruppengröße sind optimale Voraussetzungen gegeben, um für jeden Teilnehmer das Maximum an Konstruktivität zu bieten." - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Ich würde das Seminar jederzeit weiterempfehlen. Der Teilnehmer erhält die Möglichkeit, bereits vorhandene Fertigkeiten zu erkennen und weit… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar_half
9
Kommunikation, Präsentation, Vortrag - Der Freisprecherkurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kunden

"Das was wir sagen und wie wir es sagen, sagt viel über uns aus.
Daher war dieser Tag mit Margit nicht nur ein exzellentes Präsentationstraining, sondern für mich auch eine gelungene Selbstreflexion mit Erkenntnissen, die weit über das Thema Präsentation hinausgehen." - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Das was wir sagen und wie wir es sagen, sagt viel über uns aus. Daher war dieser Tag mit Margit nicht nur ein exzellentes Präsentationstrai… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar
10
Kommunikation, Präsentation, Vortrag - Der Freisprecherkurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kunden

"Der Freisprecherkurs von Margit Lieverz eignet sich hervorragend für alle, die ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in diesem Bereich ausbauen möchten. Frau Lieverz findet zu jedem Teilnehmer einen individuellen Zugang, bietet allen die Möglichkeit, ihre Schwachstellen zu identifizieren und daran zu arbeiten. Theorie wird mithilfe relevanter Übungen vertieft und verinnerlicht. Die Übungen werden bei Bedarf individuell angepasst und sind m.E. für die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen sehr hilfreich (bei mir war es auf jeden Fall so! :)). Bereits im Laufe des Kurses werden positive Veränderungen bei den Teilnehmern sichtbar.

Ich würde den Freisprecherkurs von Margit Lieverz allen Interessenten wärmstens empfehlen." - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Der Freisprecherkurs von Margit Lieverz eignet sich hervorragend für alle, die ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in diesem Bereich ausbauen m… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar
10
Kommunikation, Präsentation, Vortrag - Der Freisprecherkurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kunden

"SEHR GUT
Empfehlung
Die Verbindung von professioneller Problemanalyse und zielführendem individuellen Coaching war einfach großartig. Durch ihre charismatische Art macht Frau Lieverz das Training zum Erlebnis. Jederzeit wieder!" - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"SEHR GUT Empfehlung Die Verbindung von professioneller Problemanalyse und zielführendem individuellen Coaching war einfach großartig. Durc… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar
10
Kommunikation, Präsentation, Vortrag - Der Freisprecherkurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kunden

"Mir persönlich hat der Kurs viel gebracht, ich gehe selbstbewusster und motivierter in Meetings und weiß wie ich am Besten auf Geschäftspartner/Arbeitskollegen wirke, hinsichtlich Körpersprache und Ausdrucksweise.
Die Erfahrung vor der Kamera zu reden bzw. sich zu präsentieren hat mir viel gebracht.
Ich würde den Kurs definitiv weiter empfehlen!" - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Mir persönlich hat der Kurs viel gebracht, ich gehe selbstbewusster und motivierter in Meetings und weiß wie ich am Besten auf Geschäftspart… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar
10
Kommunikation, Präsentation, Vortrag - Der Freisprecherkurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kunden

"Margit Lieverz schafft es sofort, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Sie stärkt und unterstützt auf eine sehr professionelle und gleichzeitig warmherzige Weise, so hat niemand hat das Gefühl sich zu blamieren." - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Margit Lieverz schafft es sofort, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Sie stärkt und unterstützt a… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar
10
Kommunikation, Präsentation, Vortrag - Der Freisprecherkurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kunden

"Vielen Dank für das Seminar-Angebot, liebe Margit!
Der kleine Teilnehmerkreis in diesem Präsenz- und Präsentationstraining hat den Tag persönlich und intensiv gestaltet. Zum Einstieg und als Basis für authentisches und souveränes Auftreten vor Publikum ist der Freisprecher-Kurs sehr zu empfehlen, da du uns mit Informationen zu Körpersprache, Mimik, Gestik und vielem mehr sowie mit Übungen zur sofortigen Umsetzung über Kurz-Vorträge zum Freireden gebracht hast.
Durch das Anschauen der Videoaufnahmen erhielten wir direkt von dir und den Teilnehmern wertschätzendes und positives Feedback. Ich fühlte mich wohl und konnte ein paar Tage später bei meinem Workshop einiges - wie zum Beispiel den "Opener" mit einem Zitat - sofort umsetzen.
Ich freue mich auf Mehr und wünsche dir noch viele tolle Teilnehmer! Herzlichst, Kerstin" - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Vielen Dank für das Seminar-Angebot, liebe Margit! Der kleine Teilnehmerkreis in diesem Präsenz- und Präsentationstraining hat den Tag pers… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar
10
Kommunikation, Präsentation, Vortrag - Der Freisprecherkurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kunden

"Ein sehr respektvoller, kompetenter und zielbringender Umgang in einem spannenden Weiterbildungsworkshop, den ich nur weiter empfehlen kann." - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Ein sehr respektvoller, kompetenter und zielbringender Umgang in einem spannenden Weiterbildungsworkshop, den ich nur weiter empfehlen kann. Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Anonym
starstarstarstarstar
10
Moderation von Events, TV und Video Aufzeichnungen und Konferenzen

"Der Ablauf des Moderationstrainings lief reibungslos, alles war gut durchorganisiert - vom Texteschreiben, zum Styling, zum Dreh bis zur Mittagspause. Ich hatte das gute Gefühl, dass dem gesamten Team daran gelegen war, dass ich am Ende mit einem guten Ergebnis nach Hause gehe. Bei Schreibblockaden konnte Margit zu jeder Zeit kreative Formulierungsideen geben." - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

"Der Ablauf des Moderationstrainings lief reibungslos, alles war gut durchorganisiert - vom Texteschreiben, zum Styling, zum Dreh bis zur Mit… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 18. September 2017, 14:10 Uhr

Helen Dawson
starstarstarstarstar
Studentin
10
Kommunikation, Präsentation, Vortrag - Der Freisprecherkurs - Souveränes Auftreten vor Vorgesetzen, Mitarbeitern und Kunden

"Studentin, 20, bald Burgfräulein und vielleicht irgendwann Bundeskanzlerin.

Reden kann ich. Das denken die meisten von sich. Doch wie Gestik, Mimik und inhaltliches zusammengehören und perfektioniert werden können, dafür bedürft es doch etwas Hilfe von außen.
Ich bin viel in der politischen Kommunikation und im Ehrenamt aktiv. Reden halten ist nicht das schwierigste, das schwierigste ist, dass die Menschen einem auch zuhören. Und das tun sie, wenn der Redner frei redet.
Ich war sehr überrascht wie schnell dieser "kurze" Kurs einen zu einer besseren "Freisprecherin" macht. Die Nervosität wird schnell genommen, mir sind Worte zuflogen und ich musste sie nur noch ("langsam", mahnt Margit) aneinanderreihen.
Aber wie? Es ist so simpel, wie der Klick auf den Anmeldebutton, den Sie hoffentlich später drücken. Es passiert mit der Heranführung durch reale Geschichten, viel Humor, einem ehrlichen Publikum und durch Margits sanfte und bestimmte Art Ihre inhaltlichen Themen wirklich zu den "Ihren" zu machen.
Der Kurs beginnt mit dem Vortrag zu der eigenen Person: was habe ich erlebt, woher komme ich, was wünsche ich mir. Es sind Themen, in welchen jeder etwas erzählen kann, aber sie geben auch viel von uns Preis. So erzählte ich von meinem Studium und meiner Entscheidung entweder einen wirtschaftlichen oder politischen Schwerpunkt zu legen. „Ganz klar, Politik.“, meinte Margit direkt nach der Rede. Ich sah es einige Minuten später auf dem Video: beim Sprechen über die Politik stand ich mit beiden Beinen ruhig auf dem Boden, ich „holte meine Gedanken“ aus dem inneren und hatte eine sehr feste Stimme, mit einem Lächeln im Gesicht. Kleine Dinge, unbewusst geäußert und so bedeutungsvoll.
Den Körper darf man nicht vergessen, das habe ich jetzt gelernt. Es gibt Methoden, die Ihnen helfen jede Rede frei als „Ihre Rede“ halten zu können und dass obwohl Sie Ihnen thematisch nicht liegt oder Sie diese Meinung nicht aus dem Herzen heraus vertreten können.
Ich belege jetzt mehr Vorlesungen in der Politikwissenschaft und Philosophie. Ab Juni werde ich die Repräsentantin meines Vereins und meiner Heimatstadt sein. Die Rede dafür habe ich schon fertig. Nicht ausgeschrieben, aber so, dass ich Sie frei halten kann. Ohne diesen Kurs würde ich mich das nie trauen.
Noch ein Click und Sie können Ihre Erfolgsgeschichte erzählen.
" - Dienstag, 30. Mai 2017, 20:34 Uhr

"Studentin, 20, bald Burgfräulein und vielleicht irgendwann Bundeskanzlerin. Reden kann ich. Das denken die meisten von sich. Doch wie Ge… Gesamte Bewertung lesen - Dienstag, 30. Mai 2017, 20:34 Uhr

Birte Carolin Sebastian
starstarstarstarstar
Schauspielerin und Autorin
10
warning Rhetorik, Vortrag, Gesprächsvorbereitung - Der Freisprecherkurs - Präsenz- und Präsentationtraining ist nicht verfügbar auf Springest

"Margit Lieverz hat die Gabe, die positiven Eigenschaften in jedem Menschen hervorzuheben und zum Glänzen zu bringen und einem den eigenen Umgang mit den schwierigeren Seiten an einem selbst durch einen grosszügigen und vor allem liebevollen Blick auf sich selbst zu erleichtern. Das führt dazu, dass man aus ihren Seminaren hinaus schwebt und wieder weiss, worauf es im Leben ankommt. Das innere Strahlen ist übrigens ansteckend!! " - Montag, 25. Januar 2016, 16:45 Uhr

"Margit Lieverz hat die Gabe, die positiven Eigenschaften in jedem Menschen hervorzuheben und zum Glänzen zu bringen und einem den eigenen Um… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 25. Januar 2016, 16:45 Uhr

Enikö Agnes Müringer
starstarstarstarstar
Gründerin und Leiterin von INSPIRATION LEBEN
10
warning Präsentation, Vortrag, Gesprächsvorbereitung - Der Freisprecherkurs - Präsenz- und Präsentationtraining ist nicht verfügbar auf Springest

"Hohe Professionalität, Engagement, großartiges Know-How: Sehr erfolgreiches Training

Sehr geehrte Frau Lieverz,

für Ihr Engagement und Ihren sehr professionellen Einsatz bedanke ich mich ganz herzlich.
Sie haben das Training sehr gut strukturiert. Bessere Ergebnisse hätten wir nicht erzielen können! Danke für Ihre wertvollen Tipps! Meine besten Wünsche und weiterhin viel Erfolg für Sie.“" - Montag, 02. November 2015, 09:51 Uhr

"Hohe Professionalität, Engagement, großartiges Know-How: Sehr erfolgreiches Training Sehr geehrte Frau Lieverz, für Ihr Engagement und… Gesamte Bewertung lesen - Montag, 02. November 2015, 09:51 Uhr

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite wo Sie alles finden um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 34.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie Ihre Bildungsfragen, nutzen Sie unseren Vergleich oder kontaktieren Sie freibleibend und kostenlos einen Bildungsberater.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 1.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.