Akademie Fresenius-Seminar "Reklamationsmanagement"

Dauer
Ausführung
Vor Ort
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Startdaten und Startorte

placeRadisson Blu Hotel Dortmund
17. Mai 2022

Beschreibung

Nutzen Sie Kritik von Verbrauchern und Handel zu Ihrem Vorteil

Reklamationsmanagement beginnt bereits bei kritischen Anfragen und mündet, bei richtiger Anwendung, immer in einer Verbesserung des gesamten Systems. Aber: Eine gute Vorbereitung ist hier entscheidend! Nur wenn gut ausgearbeitete Dokumente zur Verfügung stehen und die Mitarbeiter gut geschult sind, lässt sich eine negative Stimmung beim Kunden oder Verbraucher in vielen Fällen sogar in eine positive Bewertung lenken. Nicht nur die privaten Standards wie IFS und BRCGS legen daher großen Wert auf ein funktionsfähiges Managementsystem. Auch die Anforderungen von gesetzlicher und Kundenseite entwickeln sich laufend weiter. In den ve…

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Nutzen Sie Kritik von Verbrauchern und Handel zu Ihrem Vorteil

Reklamationsmanagement beginnt bereits bei kritischen Anfragen und mündet, bei richtiger Anwendung, immer in einer Verbesserung des gesamten Systems. Aber: Eine gute Vorbereitung ist hier entscheidend! Nur wenn gut ausgearbeitete Dokumente zur Verfügung stehen und die Mitarbeiter gut geschult sind, lässt sich eine negative Stimmung beim Kunden oder Verbraucher in vielen Fällen sogar in eine positive Bewertung lenken. Nicht nur die privaten Standards wie IFS und BRCGS legen daher großen Wert auf ein funktionsfähiges Managementsystem. Auch die Anforderungen von gesetzlicher und Kundenseite entwickeln sich laufend weiter. In den vergangenen Jahren ist die Sensibilität der Verbraucher und Behörden deutlich gestiegen, was sich auch nicht zuletzt an der steigenden Anzahl von öffentlichen Rückrufen ablesen lässt. Bereiten Sie sich und Ihr Unternehmen bestmöglich vor!

Nach diesem Seminar

  • können Sie mit Reklamationen souverän umgehen
  • verfügen Sie über Werkzeuge zum Aufbau eines effektiven Reklamationsmanagements
  • können Sie die Anforderungen aus Gesetzen und Standards in Ihre betriebliche Praxis umsetzen

Für wen ist dieses Seminar wichtig?

Fach- und Führungskräfte aus Lebensmittelunternehmen und Mitarbeiter aus dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung, die ein Reklamationswesen aufbauen oder betreuen müssen, und im Falle einer Krise sicher und zum Vorteil, sowohl des Verbrauchers, als auch des Unternehmens handeln wollen.

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