Kundenberatungsgespräche erfolgreich führen

Dauer
Logo von DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9 Bildungsangebote von DialogArt - Die Kunst der Kommunikation haben eine durchschnittliche Bewertung von 9 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Praxisseminar zur überzeugenden und erfolgreichen Kommunikation im persönlichen und telefonischen Kundengespräch

Zielgruppe:

Praxisseminar für Fach- und Führungskräfte, Berater, Projektmanager und Selbständige, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundenkontaktgesprächen erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten. 3 - max. 8 Teilnehmer.

Inhalte des Seminars

  • Selbstverständnis, Rolle, Aufgaben und Ziele als Kundenberater: Professionalität und Menschlichkeit
  • Persönliche Standortbestimmung: Erfahrungen mit Beratungserfolgen und -hindernissen
  • Erfolgsfaktor Kundenorienti…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Projektleitung, Führung, Kommunikationstraining, Internet-Projektmanagement und Prozessmanagement.

Praxisseminar zur überzeugenden und erfolgreichen Kommunikation im persönlichen und telefonischen Kundengespräch

Zielgruppe:

Praxisseminar für Fach- und Führungskräfte, Berater, Projektmanager und Selbständige, die ihre Beratungskompetenzen in persönlichen und telefonischen Kundenkontaktgesprächen erfolgreich vertiefen und ihre Kundenorientierung zum Aufbau von Kundenvertrauen sowie Kundenzufriedenheit nachhaltig verstärken möchten. 3 - max. 8 Teilnehmer.

Inhalte des Seminars

  • Selbstverständnis, Rolle, Aufgaben und Ziele als Kundenberater: Professionalität und Menschlichkeit
  • Persönliche Standortbestimmung: Erfahrungen mit Beratungserfolgen und -hindernissen
  • Erfolgsfaktor Kundenorientierung: "Wer sind meine Kunden und wie erleben sie den Kundenkontakt mit mir?"
  • Struktur produktiver Beratungsgespräche: Kontextmodell zur Auftragsklärung,
  • Konzeptfahrplan und Beratungszyklus
  • Zielorientierte Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von Kundenberatungsgesprächen:
  • Ermittlung von Kundenwünschen, Erwartungen und Ansprüchen
  • Informieren und motivieren: Wie vermittele ich persönliche Kompetenz und agiere lösungsorientiert in Kundenkontaktgesprächen?
  • Die Psychologie des Überzeugens: Prinzipien der direkten und indirekten Einflussnahme auf Ziele, Ergebnisse und Nachhaltigkeit anwenden
  • Aufbau von Kundenvertrauen und -zufriedenheit: Den eigenen Perspektivwechsel fördern und sich gezielt auf den Kunden einstellen
  • Aktive Gesprächsführung durch Nutzenargumentation und gezielter Einsatz von lösungsorientierten
  • Gesprächstechniken und rhetorischen "Starter- und Brückensätzen"
  • Konstruktiver Umgang mit bestimmten Kundentypen (Vielredner, Schweiger), Einwänden und Überzeugungsbarrieren
  • Abschluss und Umsetzung: Kundenberatungsgespräche ergebnisorientiert und verbindlich beenden - (Zwischen-)Ergebnisse sichern, Verhandlungsspielräume, Gespräche verbindlich beenden und Weiterleitungen von Vereinbarungen an Beteiligte /andere Abteilungen

Methodik

Theorie-Inputs, Partnerübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch im Plenum, Fallcoaching und Rollenspiele mit Video-Analyse, ausführliches Begleitmaterial und Visualisierung des Seminarablaufes (im Anschluss auch als Fotoprotokoll).

Leitung

Petra Funke, Hamburg, Geschäftsführerin DialogArt, langjährige Erfahrungen als Coach, Managementtrainerin, Moderatorin und Beraterin für Veränderungsprozesse

Ort & Uhrzeit

Ort: Seminarraum DialogArt, Hamburg-Ottensen
1. Tag: 10:00 - 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 17.30 Uhr

Investition

750 Euro / pro Person zzgl. MwSt.
(inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)

Mehrbucher-Rabatte möglich!

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.