Verpackungsentwicklung und -optimierung

Dauer
Logo von Deutsches Verpackungsinstitut e.V. - Verpackungsakademie

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Dauer:

3 Tage

Inhalte:

Ideen- und Konzeptentwicklung

  • Über die Wichtigkeit des Briefings
  • Kreative und gleichzeitig machbare Ideen generieren
  • Zielgruppenspezifische Bewertung und Gewichtung

Visualisierung und Optimierung

  • Von der Skizze bis zum virtuellen 3D-Mock-up
  • Einbindung des Konsumenten in die frühe Entwicklung
  • Originalmuster aus unterschiedlichen Materialien

Umsetzung und Technologie

  • Innovative Packungen mit vorhandener Technik produzieren
  • Spannungsbereich Hochleistung und gleichzeitige Flexibilität
  • Make or buy – Eigenentwicklung oder Lieferantenpartnerschaft

Ziele:

Der Workshop soll interaktiv durchgeführt werden und den Teilnehmern die Möglichkeit geben, aktiv an ein…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Produktmanagement, Produktdesign/-entwicklung, Marktforschung, Branding und Projektmanagement.

Dauer:

3 Tage

Inhalte:

Ideen- und Konzeptentwicklung

  • Über die Wichtigkeit des Briefings
  • Kreative und gleichzeitig machbare Ideen generieren
  • Zielgruppenspezifische Bewertung und Gewichtung

Visualisierung und Optimierung

  • Von der Skizze bis zum virtuellen 3D-Mock-up
  • Einbindung des Konsumenten in die frühe Entwicklung
  • Originalmuster aus unterschiedlichen Materialien

Umsetzung und Technologie

  • Innovative Packungen mit vorhandener Technik produzieren
  • Spannungsbereich Hochleistung und gleichzeitige Flexibilität
  • Make or buy – Eigenentwicklung oder Lieferantenpartnerschaft

Ziele:

Der Workshop soll interaktiv durchgeführt werden und den Teilnehmern die Möglichkeit geben, aktiv an einer Entwicklung mit zu arbeiten. Hierfür stehen verschiedene Materialien und Gerätschaften zur Verfügung. Am Ende des Workshops sollen Mock-ups einer neuen Verpackung von den Teilnehmern mit nach Hause genommen werden können.

Angesprochen werden alle Personen, die für die (Weiter-)Entwicklung von Verpackungen im Unternehmen verantwortlich sind, d. h. vorrangig Personen aus den Bereichen F & E, Produktmanagement, Marketing, Technik und Einkauf von Verpackungsanwendern und Verpackungsherstellern.

Datum

18.–20.04.2012

OrtVerDeSoft Technikum

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Workshop? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.