33 Social Media & Soziale Netzwerke Seminare in Hannover
Verwandte Themen: PR (Public Relations), Google AdWords, Web / Internet / Online Marketing, Virales Marketing, Texten / Copywriting, Facebook Marketing, Twitter Marketing, Community Management, Bloggen und Videomarketing.
Verwandte Themen: PR (Public Relations), Google AdWords und Web / Internet / Online Marketing.
Social Media Marketing - Einstieg, Strategie und mehr - Online Schulung

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen? Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einst…
Social Media Marketing (SMM) im B2B

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-M…
Social Media Marketing - Einstieg, Strategie und mehr

Sie wollen oder müssen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing beschäftigen? Dann erhalten Sie unserer Schulung den Einst…
Facebook Marketing Kompaktkurs

Die Facebook Marketing Schulung oder der Facebook Marketing Kurs findet als Online Kurs bzw. bundesweit als Präsenzseminar in 27 IT-Trainin…
Facebook Marketing - Kompaktkurs

Auf der Networking-Plattform Facebook sind mehr als 20 Millionen Deutsche unterwegs, 15 Millionen davon täglich. Facebook Seiten sind heute…
Social Media Marketing & Recruiting für Human Resource - Employer Branding und E-Recruiting

Für das gewinnen neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden - in Zeiten des Fachkräftemangels - Social Media Plattformen immer wichtiger…
Adobe Express - Social-Media-Kanäle schnell und effizient mit KI Unterstützung füllen

Adobe Express ist ein Online-Design-Tool, das es durch Einsatz von Künstlicher Intelligenz den Benutzern ermöglicht, schnell und einfach Fo…
SocialMedia für Rechtsanwält:innen und Notar:innen: XING, LinkedIn und mehr! Kompakter Einstieg und Überblick

Der Wettbewerb um attraktive Mandate ist groß und Sie überlegen sich mit dem Einstieg in das Thema Social Media Marketing zu beschäftigen? …
Adobe Premiere Pro für Social Media Anwendungen

Soziale Medien sind ein wichtiger Teil unseres Lebens. Wir verwenden sie, um mit anderen zu kommunizieren, Informationen auszutauschen und …
Serif Affinity Photo für Social Media Anwendungen

Serif Affinity Photo ist eine gute Alternative für diejenigen, die eine erschwingliche, aber doch professionelle Bildbearbeitungssoftware v…
Facebook - Jetzt noch einsteigen? Wissen und entscheiden!

Facebook ist tot - das hören wir jetzt schon seit langen über das führende Soziale Netzwerk. Aber dafür hält sich das Social Network schon …
Adobe Photoshop für Social Media Anwendungen

Adobe Photoshop ist der Branchenstandard für die Bildbearbeitung - und natürlich auch für Social Media Anwender - egal ob Laien oder profes…
Canva Pro: Kompakter Einstieg und Überblick - Effektives Design für Social Media, Marketing und mehr

CanvaPro ist eine leistungsstarke browserbasierte Grafik-Design-Plattform, die es Nutzern ermöglicht, ansprechende und professionelle Desig…
- 1 von 3
- Weiter chevron_right
Social Media & Netzwerke
Social Media und soziale Netzwerke werden immer häufiger für berufliche Zwecke benutzt. Plattformen wie Xing und LinkedIn ermöglichen das Suchen und Finden von Stellenangeboten oder die Kollaboration von Experten an verschieden Projekten.
Immer mehr nutzen Firmen auch Social Media Marketing. Informationen über Produkte und Marken, lassen sich über Facebook, Twitter und Co. schnell verbreiten (Viral Marketing). Dadurch das Kunden und Fans mit einem einzigen Klick die Möglichkeit haben, das was sie mögen mit Freunden zu teilen, erreichen Unternehmen ein viel größeres Publikum.
Dennoch ist bei der Benutzung von Social Media auch Vorsicht geboten. Nicht nur zufriedene Kunden, können ganz einfach ihre Meinung mitteilen, sondern auch Unzufriedene. Ein besonders bekanntes Beispiel ist das Youtube Video “United Breaks Guitars”, in dem der Sänger einer Band zum Ausdruck bringt, wie er von United Airlines behandelt wurde, nachdem seine Gitarre beim Gepäcktransport in Stücke geschmettert wurde. In so einer Situation ist schnelles und (social) medienwirksames Handeln gefragt um einen Image- und Umsatzverlust zu vermeiden.
Viele Unternehmen beschäftigen einen Medien Manager oder ein Team von Medien Managern um die Aktivitäten auf Social Media und Netzwerken beobachten und beeinflussen zu können. Im Zuge dieser Medienaktivität entwickeln die meisten Unternehmen eine Social Media Strategie, die z.B. festlegt, welche Tweets von Mitarbeitern akzeptabel sind und welche nicht. Eine durchdachte Medienstrategie, bietet viele Vorteile im Umgang mit Kunden, möglichen Beschwerden, aber auch mit den Äußerungen von Mitarbeitern.