Souveräner Umgang mit Nervensägen, Cholerikern, Giftzwergen und Co.
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Souveräner Umgang mit Nervensägen, Cholerikern, Giftzwergen und Co.
Jeder kennt diese Zeitgenossen: Kollegen, Mitarbeiter und Führungskräfte, die unsere Geduld auf die Probe stellen und immer wieder schwierige Gesprächssituationen heraufbeschwören. Sie werden überrascht durch unerwartete Äußerungen, Bloßstellen, Gefühlsausbrüche und psychologischen Druck und Sie haben das Gefühl, dass egal was Sie tun oder sagen, Sie aus der Falle nicht rauskommen? Hier lernen Sie, auf diese unangenehmen Zeitgenossen reaktionsschnell einzugehen und erfahren, wie Sie Grenzen ziehen, Lösungen finden und trotzdem verständnisvoll miteinander umgehen.
Teilnehmerkreis
Das Training wendet sich an alle Führungskr…
Frequently asked questions
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Souveräner Umgang mit Nervensägen, Cholerikern, Giftzwergen und Co.
Jeder kennt diese Zeitgenossen: Kollegen, Mitarbeiter und Führungskräfte, die unsere Geduld auf die Probe stellen und immer wieder schwierige Gesprächssituationen heraufbeschwören. Sie werden überrascht durch unerwartete Äußerungen, Bloßstellen, Gefühlsausbrüche und psychologischen Druck und Sie haben das Gefühl, dass egal was Sie tun oder sagen, Sie aus der Falle nicht rauskommen? Hier lernen Sie, auf diese unangenehmen Zeitgenossen reaktionsschnell einzugehen und erfahren, wie Sie Grenzen ziehen, Lösungen finden und trotzdem verständnisvoll miteinander umgehen.
Teilnehmerkreis
Das Training wendet sich an alle Führungskräfte und Mitarbeiter, die kreativ und flexibel schwierige Situationen meistern möchten.
Themenüberblick
Symmetrie im Gespräch
- Auf Augenhöhe kommunizieren
- »Ja, aber …« – Killerphrasen vermeiden
Ihr selbstbewusstes Auftreten
- Wie Sie intelligent, wortgewandt und gelassen wirken
Perspektivenwechsel
- Welche Sprache spricht mein Gegenüber?
- Auf was reagiert mein Gegenüber?
Mir reicht`s!
- Umgang mit eigenen Emotionen
- Stopp! – Konflikte frühzeitig erkennen und in eine positive Richtung lenken
- Grenzen setzen – Verbal und nonverbal Nein sagen und sich abgrenzen
Sprachlos?
- Wie Sie negative Gewohnheiten überwinden
Der Ton macht die Musik!
- Durch Stimme und Sprechtechnik gelassen klingen
Kreative Soforthilfemaßnahmen – So überraschen Sie Ihr Gegenüber
Cool bleiben – Umgang mit Nervosität und Anspannung
Hemsley Fraser - weltweites Wissen für Lösungen vor Ort
Als internationaler Weiterbildungsanbieter unterstützen wir Sie kompetent bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Das Ziel: einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens zu leisten.
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