Der professionelle Produktmanager

Dauer

Der professionelle Produktmanager

Hemsley Fraser Germany Deutschland GmbH
Logo von Hemsley Fraser Germany Deutschland GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,1 Bildungsangebote von Hemsley Fraser Germany Deutschland GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,1 (aus 17 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Die Startdaten (und ggf. der Startort) für dieses Produkt sind variabel und werden nach der Buchung abgestimmt.Erhalten Sie zu diesem Training weitere Information

Beschreibung

Der professionelle Produktmanager

Steigender Wettbewerbsdruck, stagnierende Märkte und austauschbare Produkte stellen neue Anforderungen an das professionelle Management technischer Produkte und Dienstleistungen. Der Produktmanager leistet einen entscheidenden Beitrag zu Wachstum und Zukunftssicherung. Maßstab für seinen Erfolg ist die Entwicklung von Marktanteilen und Deckungsbeiträgen, Kundenbindung und -zufriedenheit.

Teilnehmerkreis

Unser Seminar wendet sich an technische Fach- und Führungskräfte, die bereits im Produktmanagement tätig sind oder neu ins Produktmanagement einsteigen möchten.

Themenüberblick

Rolle und Verantwortlichkeiten des Produktmanagers im Unternehmen

Besonderhe…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Wettbewerbsanalyse, Produktmanagement, Erfolgreiches Verkaufen, Sales Management und Verkaufsstrategie.

Der professionelle Produktmanager

Steigender Wettbewerbsdruck, stagnierende Märkte und austauschbare Produkte stellen neue Anforderungen an das professionelle Management technischer Produkte und Dienstleistungen. Der Produktmanager leistet einen entscheidenden Beitrag zu Wachstum und Zukunftssicherung. Maßstab für seinen Erfolg ist die Entwicklung von Marktanteilen und Deckungsbeiträgen, Kundenbindung und -zufriedenheit.

Teilnehmerkreis

Unser Seminar wendet sich an technische Fach- und Führungskräfte, die bereits im Produktmanagement tätig sind oder neu ins Produktmanagement einsteigen möchten.

Themenüberblick

Rolle und Verantwortlichkeiten des Produktmanagers im Unternehmen

Besonderheiten bei der Vermarktung technischer Produkte

Schnittstellen zu anderen Abteilungen erfolgreich managen

Erstellung eines integrierten Marketingplans für neue Produkte

Methoden der Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse

  • Portfoliomethoden und Porters 5–Kräfte-Modell
  • Produktlebenszyklus und SWOT-Analyse

Strategische Positionierung, Markt- und Kundensegmentierung

Entwicklung von Produkt-/Marktstrategien

Marktpotenzialermittlung und Absatzplanung

Segmentspezifische Nutzenargumentation

Die Instrumente des Marketing-Mix wirkungsvoll einsetzen

  • Produkt- und Programmpolitik
  • Preisfindung und Preisstrategien
  • Distributions- und Kommunikationspolitik

Ihr Nutzen

In unserem Seminar

  • lernen Sie die vielfältigen Aufgaben des modernen Produktmanagements im Unternehmen kennen,
  • werden Sie in die Lage versetzt, die Rolle des Produktmanagers effektiv in Ihrem Unternehmen wahrzunehmen,
  • trainieren Sie den Einsatz der für ein erfolgreiches Produktmanagement benötigten Werkzeuge und Methoden,
  • erwerben Sie sich neben dem "harten" analytischen Know-How auch "weiche" Kernkompetenzen, z. B. überzeugendes Präsentieren und Führen ohne Weisungsbefugnis,
  • erarbeiten Sie einen integrierten Marketingplan für ein technisch erklärungsbedürftiges Produkt und präsentieren ihn der Gruppe

Methodik

Vortrag, praktische Übungen und Fallbeispiele, Gruppenarbeit und Präsentationen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.

Hemsley Fraser - weltweites Wissen für Lösungen vor Ort

Als internationaler Weiterbildungsanbieter unterstützen wir Sie kompetent bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Das Ziel: einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens zu leisten.

 

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Training? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Hemsley Fraser Germany Deutschland GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.