Bitte nicht ärgern!

Dauer

Bitte nicht ärgern!

Verlag Dashöfer GmbH
Logo von Verlag Dashöfer GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,4 Bildungsangebote von Verlag Dashöfer GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,4 (aus 21 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Wir können effizient und konzentriert arbeiten, wenn wir guter Laune sind – aber wer ist das schon immer? Sie hetzen von Termin zu Termin, der Berg an Arbeit wird immer größer und mit Ihrem Zimmergenossen ist auch schon wieder dicke Luft. Wissen Sie was? Richten Sie Ihre Energie aufs Wesentliche.

In unserem 1-tägigen Praxis-Seminar lernen Sie Tools für einen gelasseneren Umgang mit den Unwägbarkeiten des Arbeitslebens kennen. Sie erfahren viel über Ihre eigene Persönlichkeit – was ärgert mich und warum? Altbekannte Sachverhalte erscheinen in ganz neuem Licht: So wissen Sie, wann es strategisch besser sein könnte, mal fünfe gerade sein zu lassen – aber auch, wann Sie sich unbedingt abgrenzen…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Umgang mit Ärger, Stressmanagement, Aggressionsbewältigung, Mediation & Konfliktmanagement und Printmedien.

Wir können effizient und konzentriert arbeiten, wenn wir guter Laune sind – aber wer ist das schon immer? Sie hetzen von Termin zu Termin, der Berg an Arbeit wird immer größer und mit Ihrem Zimmergenossen ist auch schon wieder dicke Luft. Wissen Sie was? Richten Sie Ihre Energie aufs Wesentliche.

In unserem 1-tägigen Praxis-Seminar lernen Sie Tools für einen gelasseneren Umgang mit den Unwägbarkeiten des Arbeitslebens kennen. Sie erfahren viel über Ihre eigene Persönlichkeit – was ärgert mich und warum? Altbekannte Sachverhalte erscheinen in ganz neuem Licht: So wissen Sie, wann es strategisch besser sein könnte, mal fünfe gerade sein zu lassen – aber auch, wann Sie sich unbedingt abgrenzen und „Stopp!” sagen müssen. Langfristig steigern Sie auf diesem Wege Ihre Leistungsfähigkeit und erhöhen so Ihre persönliche Work-Life-Balance.

  1. So funktioniert unsere Gefühlswelt
    • Unter der Lupe: Denken und Fühlen als Fundament der eigenen Persönlichkeit
    • Warum uns ärgert, was uns ärgert
    • Worauf wir konditioniert wurden
    • Persönliche „Antreiber“
  2. Reflexion der eigenen Anspruchshaltung
    • Was Sie erwarten – und was Sie bekommen
    • Was brauchen Sie, um sich wohl zu fühlen?
    • Ich und der Rest der Welt: Was bewegt mich und was bewegt andere?
    • Die eigenen Werte und Ziele beibehalten
  3. Steigerung der eigenen Frustrationstoleranz
    • Müssen Sie immer Recht haben?
    • Nehmen Sie sich nicht alles zu Herzen
    • Do what you are paid for: Den eigenen Verantwortungsspielraum ausnutzen und ausfüllen
    • Wenn Sie sich unfair behandelt fühlen …
    • Belohnen Sie sich selbst
  4. Situationen entschärfen
    • Kooperieren Sie - ohne sich zu verbiegen
    • Empfänger-orientierte Kommunikation
    • Was Du nicht willst, dass man Dir tu' …
    • Wo stehen Sie sich im Wege?
  5. Relax - Maßnahmen der Emotionsregulierung
    • Tipps für Gelassenheit im beruflichen Miteinander
    • Mehr Selbstvertrauen
    • Entspannungstechniken für zwischendurch
    • Der Blick von außen
  6. Das geht gar nicht!
    • Wann Sie sich abgrenzen müssen
    • Wann Sie „Stop“ sagen müssen
    • Wann Sie sich Hilfe suchen sollten

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.