Ein starkes Team - Die Sekretärin als rechte Hand des Vorgesetzten

Dauer
Startdatum und Ort
Logo von Verlag Dashöfer GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,9 Bildungsangebote von Verlag Dashöfer GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,9 (aus 11 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

place Nürnberg
28. Mai 2020
place Berlin
7. Jul 2020
place Hamburg
28. Okt 2020
place Frankfurt
25. Nov 2020
place Leipzig
26. Nov 2020

Beschreibung

Das Arbeitsgebiet einer Chef-Sekretärin hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben der Unterstützung des Chefs ist es Aufgabe der Sekretärin, eine Vielzahl von Projekten eigenständig zum Erfolg zu führen. Sie sind zudem Ansprechpartnerin für viele Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden.

In unserem Praxis-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Aufgaben besser managen können. Anhand von Fallbeispielen, Einzel- und Gruppenübungen werden Ihnen verschiedene Methoden der Büroorganisation und des Selbstmanagements vermittelt. Um Ihrer Funktion als Mittlerin zwischen Chef und Mitarbeitern angemessen Rechnung zu tragen, erfahren Sie Wissenswertes über Gesprächsführung und K…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Büroorganisation, Assistenz, Sekretariat, Büromanagement / Office Management und Bürokauffrau /mann.

Das Arbeitsgebiet einer Chef-Sekretärin hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben der Unterstützung des Chefs ist es Aufgabe der Sekretärin, eine Vielzahl von Projekten eigenständig zum Erfolg zu führen. Sie sind zudem Ansprechpartnerin für viele Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden.

In unserem Praxis-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Aufgaben besser managen können. Anhand von Fallbeispielen, Einzel- und Gruppenübungen werden Ihnen verschiedene Methoden der Büroorganisation und des Selbstmanagements vermittelt. Um Ihrer Funktion als Mittlerin zwischen Chef und Mitarbeitern angemessen Rechnung zu tragen, erfahren Sie Wissenswertes über Gesprächsführung und Kommunikation. Weiter geben wir Ihnen Tipps und Tricks für die professionelle Chef-Entlastung an die Hand.

  1. Effektive Methoden der Büroorganisation und des Selbstmanagements
    • Das Wichtigste zuerst – die richtigen Prioritäten erkennen und setzen
    • Tipps für optimale Arbeitsabläufe
    • So vermeiden Sie Störfaktoren und Zeitfresser
  2. Die Botschaft sind Sie: gewandt auftreten und kommunizieren
    • Feilen Sie an Ihrer rhetorischen Überzeugungskraft
    • Verbale und nonverbale Kommunikation: Motivationsschub durch positive Kommunikation
    • Erkennen Sie die wahre Botschaft anhand von Körpersprache
    • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
    • Bleiben Sie gelassen – auch in extremen Situationen
    • Mut zum Neinsagen ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
    • Konflikte als Chance begreifen: Angriffe souverän meistern
    • Steigern Sie Ihre Durchsetzungskraft: So schaffen Sie eine Win-win-Situation
  3. Ein starkes Team – Chef und Sekretärin
    • So werden Sie zur erfolgreichen Teamplayerin
    • So unterstützen und entlasten Sie Ihren Chef bei der Mitarbeiterführung
    • Ihre Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: So geraten Sie nicht zwischen die Fronten
    • Die reibungslose Terminplanung: Tipps für eine optimale Abstimmung mit dem Chef
    • Das richtige Briefing für Ihren Chef: So bekommen Sie alle nötigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.