Soft Skills - Die Moderationsmethode

Dauer

Soft Skills - Die Moderationsmethode

Creos Lernideen und Beratung GmbH
Logo von Creos Lernideen und Beratung GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Creos Lernideen und Beratung GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Bielefeld

Beschreibung

Team-Aufgaben im Konsens entwickeln

Moderation ist eine bewährte Methode, um die Aufgaben und Arbeit intern im Projektteam und anderen Gruppen zu visualisieren und effizient zu gestalten. Ziel der Moderation ist es, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu machen, gemeinsam zu Ergebnissen und Entscheidungen zu gelangen, die von der ganzen Gruppe im Konsens getragen und umgesetzt werden.

Inhalt
  • Einsatzgebiete der Moderation
  • Vorbereitung und Durchführung
  • Das Handwerk der Moderation:
    • Moderationswände und Flipchart
    • Moderationskarten, Stifte, Pinn-Nadeln, Klebepunkte etc.
  • Gestaltung der Moderationsphasen
  • Fragemethoden der Moderation
  • Die neutrale Haltung des Moderat…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Team-Aufgaben im Konsens entwickeln

Moderation ist eine bewährte Methode, um die Aufgaben und Arbeit intern im Projektteam und anderen Gruppen zu visualisieren und effizient zu gestalten. Ziel der Moderation ist es, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu machen, gemeinsam zu Ergebnissen und Entscheidungen zu gelangen, die von der ganzen Gruppe im Konsens getragen und umgesetzt werden.

Inhalt
  • Einsatzgebiete der Moderation
  • Vorbereitung und Durchführung
  • Das Handwerk der Moderation:
    • Moderationswände und Flipchart
    • Moderationskarten, Stifte, Pinn-Nadeln, Klebepunkte etc.
  • Gestaltung der Moderationsphasen
  • Fragemethoden der Moderation
  • Die neutrale Haltung des Moderators
  • Problemlösungstechniken
  • Übungsmoderation anhand konkreter Teilnehmerbeispiele
Vorraussetzungen

Kenntnisse deThemen Soft Skills - Grundlagen deKommunikation oder 'Überzeugend präsentieren Soft Skill - Überzeugend präsentieren empfohlen.

Zielgruppe

Fachteams, Projektleiter, Führungs- und Führungsnachwuchskräfte aller Bereiche.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.