Die Führungskraft als Coach – Coaching-Kompetenzen für Führungskräfte

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Consulting Excellence: Seminare und Coaching
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Beschreibung

Consulting Excellence: Seminare und Coaching

Sie kommen mit Problemen und gehen mit Lösungen!

Führungstraining: Die Führungskraft als Coach – Coaching-Kompetenzen für Führungskräfte

Setzen Sie Ihre Mitarbeiter so ein, dass sie ihre Potentiale entfalten können? Kennen Sie die Stärken und Potentiale Ihrer Mitarbeiter überhaupt? Coaching-Techniken helfen Ihnen, das persönliche Entwicklungspotential Ihrer Mitarbeiter zu erkennen und zu nutzen.

Seminarziel:

  • Sie lernen Coaching-Methoden kennen, die Ihnen helfen, das persönliche Entwicklungspotential Ihrer Mitarbeiter effektiv zu nutzen.
  • Sie erweitern Ihr Führungsrepertoire.
  • Sie erfahren, welche innere Haltung für ressourcen- und lösungsorientiertes Vorgehen förderlich ist.
  • Sie probieren wirksame Interventionstechniken aus und reflek…

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Consulting Excellence: Seminare und Coaching

Sie kommen mit Problemen und gehen mit Lösungen!

Führungstraining: Die Führungskraft als Coach – Coaching-Kompetenzen für Führungskräfte

Setzen Sie Ihre Mitarbeiter so ein, dass sie ihre Potentiale entfalten können? Kennen Sie die Stärken und Potentiale Ihrer Mitarbeiter überhaupt? Coaching-Techniken helfen Ihnen, das persönliche Entwicklungspotential Ihrer Mitarbeiter zu erkennen und zu nutzen.

Seminarziel:

  • Sie lernen Coaching-Methoden kennen, die Ihnen helfen, das persönliche Entwicklungspotential Ihrer Mitarbeiter effektiv zu nutzen.
  • Sie erweitern Ihr Führungsrepertoire.
  • Sie erfahren, welche innere Haltung für ressourcen- und lösungsorientiertes Vorgehen förderlich ist.
  • Sie probieren wirksame Interventionstechniken aus und reflektieren Ihre Erfahrungen.

Themeninhalte:

  • Coaching als Führungsaufgabe begreifen
  • Rollenklärung Führungskraft und Coach
  • Anlässe, Themen, Einsatzmöglichkeiten, Ziele von Coaching
  • Vorgehensweisen, Aufbau und Ablauf von Coaching-Gesprächen
  • Haltung des Coaches
  • Gesprächs- und Fragetechniken im Coaching
  • verschiedene Interventionsmöglichkeiten kennen lernen
  • Leitfaden für Coaching-Gespräche
  • Feedback

Methoden:

Trainer-Input, Einzel-Coaching, Gruppenübungen, Reflexion, Fallstudien

Zielgruppe:

Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

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