Die Führungskraft als Coach – Coaching-Kompetenzen für Führungskräfte
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Consulting Excellence: Seminare und Coaching
Sie kommen mit Problemen und gehen mit Lösungen!
Führungstraining: Die Führungskraft als Coach – Coaching-Kompetenzen für Führungskräfte
Setzen Sie Ihre Mitarbeiter so ein, dass sie ihre Potentiale entfalten können? Kennen Sie die Stärken und Potentiale Ihrer Mitarbeiter überhaupt? Coaching-Techniken helfen Ihnen, das persönliche Entwicklungspotential Ihrer Mitarbeiter zu erkennen und zu nutzen.
Seminarziel:
- Sie lernen Coaching-Methoden kennen, die Ihnen helfen, das persönliche Entwicklungspotential Ihrer Mitarbeiter effektiv zu nutzen.
- Sie erweitern Ihr Führungsrepertoire.
- Sie erfahren, welche innere Haltung für ressourcen- und lösungsorientiertes Vorgehen förderlich ist.
- Sie probieren wirksame Interventionstechniken aus und reflek…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Consulting Excellence: Seminare und Coaching
Sie kommen mit Problemen und gehen mit Lösungen!
Führungstraining: Die Führungskraft als Coach – Coaching-Kompetenzen für Führungskräfte
Setzen Sie Ihre Mitarbeiter so ein, dass sie ihre Potentiale entfalten können? Kennen Sie die Stärken und Potentiale Ihrer Mitarbeiter überhaupt? Coaching-Techniken helfen Ihnen, das persönliche Entwicklungspotential Ihrer Mitarbeiter zu erkennen und zu nutzen.
Seminarziel:
- Sie lernen Coaching-Methoden kennen, die Ihnen helfen, das persönliche Entwicklungspotential Ihrer Mitarbeiter effektiv zu nutzen.
- Sie erweitern Ihr Führungsrepertoire.
- Sie erfahren, welche innere Haltung für ressourcen- und lösungsorientiertes Vorgehen förderlich ist.
- Sie probieren wirksame Interventionstechniken aus und reflektieren Ihre Erfahrungen.
Themeninhalte:
- Coaching als Führungsaufgabe begreifen
- Rollenklärung Führungskraft und Coach
- Anlässe, Themen, Einsatzmöglichkeiten, Ziele von Coaching
- Vorgehensweisen, Aufbau und Ablauf von Coaching-Gesprächen
- Haltung des Coaches
- Gesprächs- und Fragetechniken im Coaching
- verschiedene Interventionsmöglichkeiten kennen lernen
- Leitfaden für Coaching-Gespräche
- Feedback
Methoden:
Trainer-Input, Einzel-Coaching, Gruppenübungen, Reflexion,
Fallstudien
Zielgruppe:
Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!