Überzeugungsfaktor Stimme im Business – Sprich aus, was in DIR steckt!

Methode

Überzeugungsfaktor Stimme im Business – Sprich aus, was in DIR steckt!

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Beschreibung

Wussten Sie, dass konkrete Inhalte bei unserer Kommunikation häufig eine geringere Rolle spielen als wir annehmen? Ein Großteil unserer Ausstrahlung auf andere besteht nicht darin, was wir sagen, sondern wie wir es sagen. Dabei wird noch immer die besondere Wirkung unserer Stimme und unserer Sprechweise unterschätzt. Das ist schade, denn mit unserer Stimme können wir auf nachhaltige Weise punkten. Der Ton macht die Musik. Unsere Stimme ist der öffentliche Auftritt unserer Persönlichkeit.

Sven Görtz, unser Trainer und Stimmcoach für Sie, ist ein gefragter Stimmenprofi – als Hörbuchsprecher ist er unter anderem die deutsche Stimme des Weltbestsellerautors Paulo Coelho („Der Alchimist“). Görtz…

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Gesang, Stimmtraining, Sprechtraining, Gitarre und Musik.

Wussten Sie, dass konkrete Inhalte bei unserer Kommunikation häufig eine geringere Rolle spielen als wir annehmen? Ein Großteil unserer Ausstrahlung auf andere besteht nicht darin, was wir sagen, sondern wie wir es sagen. Dabei wird noch immer die besondere Wirkung unserer Stimme und unserer Sprechweise unterschätzt. Das ist schade, denn mit unserer Stimme können wir auf nachhaltige Weise punkten. Der Ton macht die Musik. Unsere Stimme ist der öffentliche Auftritt unserer Persönlichkeit.

Sven Görtz, unser Trainer und Stimmcoach für Sie, ist ein gefragter Stimmenprofi – als Hörbuchsprecher ist er unter anderem die deutsche Stimme des Weltbestsellerautors Paulo Coelho („Der Alchimist“). Görtz weiß, was er tun muss, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Und Sie können es auch erlernen. Um ihre persönlichen stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten und damit insgesamt Ihre kommunikativen Kompetenzen zu erweitern, zeigt Ihnen Görtz, was alles in Ihnen steckt. Er macht sie schnell und effizient mit den Vier Goldenen Mitteln des Sprechens vertraut.

Ihr Vorteil im Verkauf, im Vertrieb, bei Präsentationen oder in Vorträgen.

Ziele:

  • Stimmlich geschulte Mitarbeiter können Produkte und Dienstleistungen besser, weil überzeugender darstellen.
  • Verkaufsargumente sind immer nur so gut wie die Art und Weise, wie sie vorgetragen werden. Ihre Mitarbeiter werden für Sprachnuancen sensibilisiert.
  • Das Bewusstsein und Gespür für kommunikative „Fettnäpfchen“ schafft ein faires und friedliches Betriebsklima.
  • Für Präsentationen und Vorträge lernen Sie, Ihre fachliche Kompetenz mit stimmlicher Kompetenz zu veredeln

Inhalte

  • Sprechkompetenz entwickeln.
    Wie kann ich sagen, was ich sagen will? Wie kommt das, was ich sage, bei meinem Gegenüber an? Wie kann ich mich auf Zwischentöne sensibilisieren und Misstöne erkennen und vermeiden? Sprechkompetenz ist ein subtiles Mittel, um mit Persönlichkeit und Stil zu überzeugen und auch eine wichtige Form von sozialer Sensibilität – Mit ihr bauen Sie Brücken des Vertrauens.
  • Sprachressourcen ausschöpfen.
    Mit einem bewussten Sprachstil, der zu uns, zur geforderten Gesprächssituation und zu unserem Gesprächspartner passt, erweitern wir die Palette unserer Erfolgsfaktoren um einen weiteren entscheidenden Faktor.
  • Ein besonderes Highlight: Jeder Teilnehmer spricht unter Anleitung von Sven Görtz einen kurzen Text, der mitgeschnitten und als MP3 Datei zugeschickt wird.

Erfolgsfaktor Stimme ist auch als 60-minütiger Vortrag buchbar

Als zertifizierte Akademie ist es unser zentrales Ziel, die Potenziale von Beschäftigten zu fördern und zu entwickeln. Wir legen dabei großen Wert auf eine nachhaltige und passgenaue Begleitung. Welche Maßnahmen für den jeweiligen Auftraggeber den größten Nutzen bringen ist Bestandteil unserer Beratung im Vorfeld. Durch unser interdisziplinär aufgestelltes Team sind wir in der Lage, ein breites Themenspektrum abzudecken. Ob eine Organisationseinheit, ein Team, Führungskräfte oder die gesamte Unternehmensentwicklung im Fokus liegen, bestimmen unsere  Kunden.  Die eingesetzten Methoden sind vielfältig und erprobt. Sie reichen von Inhouse-Seminaren, Workshops, Coachings bis zur Einbindung von Unternehmenstheater. Durch unsere Analysetools wie dem Wirkungsbarometer, Feedbackauswertungen oder dem WAVE Persönlichkeitstest sind wir in der Lage, die eingesetzten Methoden noch zielgenauer an die Bedürfnisse vor Ort anzupassen.

Themenschwerpunkte:

  • Organisationsentwicklung
  • Führungskompetenz
  • Rhetorik | Körpersprache
  • Motivation | persönliche Stärken
  • Vertrieb | Verkauf | Marketing
  • Gesundheitsmanagement | BGF
  • Prozessmanagement | KVP
  • Projektemanagement

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