Neue Zielgruppen erfolgreich ansprechen – Wie Sie für Ihr Unternehmen neue Kunden gewinnen (Vertrieb und Marketing)

Methode
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Beschreibung

In Zeiten von wachsenden Wettbewerb und digitalen Angeboten ist es umso wichtiger, die Bedürfnisse seiner Kunden zu kennen und neue Zielgruppen zu identifizieren.

Dabei helfen die Instrumente der Marketing- und Werbe-Profis, die Sie auch ohne Budget für Ihre individuelle Situation nutzbar machen können. Durch Kunden-Interviews und Trend-Analysen kann jeder seine eigene Marktforschung durchführen. Das ist die Basis für die richtige Zielgruppen-Einteilung und eine schlagkräftige Kommunikation.

Ziele

  • Der Workshop zeigt Ihnen mit Hilfe von Übungen, wie Sie auch ohne Budget Zielgruppen analysieren und neue Marktpotenziale finden.
  • Zielgruppen verändern sich, genau wie die Erwartungen an Weit…

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Frequently asked questions

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In Zeiten von wachsenden Wettbewerb und digitalen Angeboten ist es umso wichtiger, die Bedürfnisse seiner Kunden zu kennen und neue Zielgruppen zu identifizieren.

Dabei helfen die Instrumente der Marketing- und Werbe-Profis, die Sie auch ohne Budget für Ihre individuelle Situation nutzbar machen können. Durch Kunden-Interviews und Trend-Analysen kann jeder seine eigene Marktforschung durchführen. Das ist die Basis für die richtige Zielgruppen-Einteilung und eine schlagkräftige Kommunikation.

Ziele

  • Der Workshop zeigt Ihnen mit Hilfe von Übungen, wie Sie auch ohne Budget Zielgruppen analysieren und neue Marktpotenziale finden.
  • Zielgruppen verändern sich, genau wie die Erwartungen an Weiterbildungs-Angebote. Sie bekommen einen leicht verständlichen und schnellen Überblick über aktuelle Trends.
  • Lernen Sie Modelle und Instrumente des modernen Marketings kennen – ohne Fachjargon und Kauderwelsch. Und sehen Sie, wie Sie diese für Ihr Geschäft nutzbar machen können!
  • Sie werden lernen, wie Sie auf Basis der Kundenbedürfnisse neue Angebote entwickeln oder neue Zielgruppen erschließen.
  • Die Analyse hilft Ihnen, schlagkräftige Argumente zu sammeln und über die richtigen Kanäle Ihre Zielgruppen erfolgreich anzusprechen.
  • Profitieren Sie von dem Know-How der Marketing- und Werbe-Profis und nutzen Sie es für Ihre individuelle Situation.
  • Verlassen Sie sich nicht nur auf Bauchgefühl und Zufall, sondern professionalisieren Sie Ihr Marketing!

Inhalte:

In Zeiten von wachsenden Wettbewerb und digitalen Angeboten ist es umso wichtiger, die Bedürfnisse seiner Kunden zu kennen und neue Zielgruppen zu identifizieren.

Dabei helfen die Instrumente der Marketing- und Werbe-Profis, die Sie auch ohne Budget für Ihre individuelle Situation nutzbar machen können. Durch Kunden-Interviews und Trend-Analysen kann jeder seine eigene Marktforschung durchführen. Das ist die Basis für die richtige Zielgruppen-Einteilung und eine schlagkräftige Kommunikation.

Ziele

  • Der Workshop zeigt Ihnen mit Hilfe von Übungen, wie Sie auch ohne Budget Zielgruppen analysieren und neue Marktpotenziale finden.
  • Zielgruppen verändern sich, genau wie die Erwartungen an Weiterbildungs-Angebote. Sie bekommen einen leicht verständlichen und schnellen Überblick über aktuelle Trends.
  • Lernen Sie Modelle und Instrumente des modernen Marketings kennen – ohne Fachjargon und Kauderwelsch. Und sehen Sie, wie Sie diese für Ihr Geschäft nutzbar machen können!
  • Sie werden lernen, wie Sie auf Basis der Kundenbedürfnisse neue Angebote entwickeln oder neue Zielgruppen erschließen.
  • Die Analyse hilft Ihnen, schlagkräftige Argumente zu sammeln und über die richtigen Kanäle Ihre Zielgruppen erfolgreich anzusprechen.
  • Profitieren Sie von dem Know-How der Marketing- und Werbe-Profis und nutzen Sie es für Ihre individuelle Situation.
  • Verlassen Sie sich nicht nur auf Bauchgefühl und Zufall, sondern professionalisieren Sie Ihr Marketing!

Als zertifizierte Akademie ist es unser zentrales Ziel, die Potenziale von Beschäftigten zu fördern und zu entwickeln. Wir legen dabei großen Wert auf eine nachhaltige und passgenaue Begleitung. Welche Maßnahmen für den jeweiligen Auftraggeber den größten Nutzen bringen ist Bestandteil unserer Beratung im Vorfeld. Durch unser interdisziplinär aufgestelltes Team sind wir in der Lage, ein breites Themenspektrum abzudecken. Ob eine Organisationseinheit, ein Team, Führungskräfte oder die gesamte Unternehmensentwicklung im Fokus liegen, bestimmen unsere  Kunden.  Die eingesetzten Methoden sind vielfältig und erprobt. Sie reichen von Inhouse-Seminaren, Workshops, Coachings bis zur Einbindung von Unternehmenstheater. Durch unsere Analysetools wie dem Wirkungsbarometer, Feedbackauswertungen oder dem WAVE Persönlichkeitstest sind wir in der Lage, die eingesetzten Methoden noch zielgenauer an die Bedürfnisse vor Ort anzupassen.

Themenschwerpunkte:

  • Organisationsentwicklung
  • Führungskompetenz
  • Rhetorik | Körpersprache
  • Motivation | persönliche Stärken
  • Vertrieb | Verkauf | Marketing
  • Gesundheitsmanagement | BGF
  • Prozessmanagement | KVP
  • Projektemanagement

Gewinnen Sie in Fachartikeln / Blogbeiträgen und spannenden Hintergrundberichten in unserem Infoletter confidosdialog Einblicke in unsere Themen. Lernen Sie unser Team in der Video-Reihe „Confidosdialog – Expertengespräche zu Personalentwicklung und Qualifizierung“ kennen.

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