Officemanagement - Grundlagen des Officemanagements

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Beschreibung

  • Dauer:
    1 Tag
  • Zeit:
    10:00 - 16:00
  • Lieferart:
    Online
  • Zielgruppe:
    Sekretär/-innen, Assistent/-innen der Geschäftsführung, Office-Manager/-innen, Vorstandsassistent/-innen, Mitarbeiter/-innen, Manager/-innen
  • Vorkenntnisse:
    Keine Vorkenntnisse erforderlich
  • Methode:
    Das nötige Know-how wird anhand von anschaulichen Beispielen vermittelt. Praxisnahe Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen trainieren den Transfer von der Theorie zur Praxis und fördern so die intensive Auseinandersetzung mit dem Seminarthema. Die individuelle Bearbeitung von Fragen und Alltagsbeispielen der Seminarteilnehmer runden das Seminar ab. Bei Bedarf können Audio- und Videoanalyse zur Verhaltensoptimierung eingesetzt…

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  • Dauer:
    1 Tag
  • Zeit:
    10:00 - 16:00
  • Lieferart:
    Online
  • Zielgruppe:
    Sekretär/-innen, Assistent/-innen der Geschäftsführung, Office-Manager/-innen, Vorstandsassistent/-innen, Mitarbeiter/-innen, Manager/-innen
  • Vorkenntnisse:
    Keine Vorkenntnisse erforderlich
  • Methode:
    Das nötige Know-how wird anhand von anschaulichen Beispielen vermittelt. Praxisnahe Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen trainieren den Transfer von der Theorie zur Praxis und fördern so die intensive Auseinandersetzung mit dem Seminarthema. Die individuelle Bearbeitung von Fragen und Alltagsbeispielen der Seminarteilnehmer runden das Seminar ab. Bei Bedarf können Audio- und Videoanalyse zur Verhaltensoptimierung eingesetzt werden. Darüber hinaus steht den Seminarteilnehmern/innen eine online gestützte Seminarnachbearbeitung als Mittel der Transfersicherung zur Verfügung.
  • Erfahren Sie in der Demo mehr darüber, wie Online-Kurse durchgeführt werden.
  • Kursnummer:
    2021616

  • Themen:
    Praxisrelevante Methoden des Officemanagements helfen Ihnen, Ihren Arbeitsplatz effizient zu organisieren und selbst unter Termindruck Ordnung zu bewahren. Sie lernen, Routineabläufe zu standardisieren und Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu gestalten. Ferner erproben Sie, eingehende Informationen zu selektieren, leicht verständlich aufzubereiten und unmissverständlich zu kommunizieren. Anhand von Praxisbeispielen üben Sie, E-Mails und Briefe ansprechend und überzeugend zu gestalten. Ein intelligentes Ablagesystems ermöglicht Ihnen, wichtige Informationen sicher zu dokumentieren. Methoden des Zeit- und Projektmangements helfen Ihnen, Kollegen\Kolleginnen und Vorgesetzte bei Ihrer Arbeit nachhaltig zu entlasten. Specials: Seminarunterlagen, Checklisten zur Optimierung Ihres persönlichen Officemanagement
A. Einführung

Moderne Büroorganisation - Zeit- und Selbstmanagement - Grundlagen des Projektmanagements - Kommunikationspsychologie

B. Grundlagen

Optimierung des persönlichen Auftritts - Business-Etikette - professioneller Kundenempfang - Veranstaltungsmanagement - Selbst- und Zeitmanagement - Organisations- und Arbeitstechniken - Standardisierung von Routineaufgaben - Ordnungsmethoden - schriftliche Tagesplanung - Einsatz elektronischer Terminkalender - Dokumentenmanagement - intelligente Ablage-Systeme - Wiedervorlage - To-Do-Listen - Aufbau von Selbstkontrollkompetenz - Terminmanagement - Berarbeitung der Eingangspost - Aufbereitung von Informationen - Kommunikations- und Präsentationstechniken - Lesetechniken - kundenorientierte Korrespondenz - Netiquette - Techniken des Projektmanagements

C. Praktische Umsetzung

Arbeitsabläufe strukturieren und optimieren - entstapeln, ordnen und beseitigen - Zettelwirtschaft beenden - Prioritäten erkennen und setzen - Eingangspost sichten - Schlüsselinformationen selektieren und kommunizieren - souveräner Umgang mit Störfaktoren - Besucher kompetent empfangen - Teamarbeit mit KollegInnen und Vorgesetzten



Bei der Anmeldung von mehreren Teilnehmern bieten wir Ihnen attraktive Rabatte an. Ab drei Teilnehmern kann sich ein Inhouse-Seminar bei Ihnen lohnen. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Alle Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

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