Kreativität im Arbeitsalltag
Startdaten und Startorte
Beschreibung
-
Dauer:
2 Tage -
Zeit:
10:00 - 16:00 -
Lieferart:
Online -
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, Team- und Projektleiter und alle Mitarbeiter für die effiziente Zeiteinteilung und Organisation des täglichen Arbeitsablaufs für den beruflichen Erfolg unverzichtbar sind. -
Vorkenntnisse:
keine -
Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen. - Erfahren Sie in der Demo mehr darüber, wie Online-Kurse durchgeführt werden.
-
Kursnummer:
2021645 -
Themen:
Das Seminar ermöglicht den Teilnehmern das Erlernen, die Durchführung und den Einsatz von modernen Kreativitätstechniken. Mit verschiedenen Methoden werden die Kunst der Wahrnehmung, Möglichkeiten zur Problemanalyse sowie der Umgang mit emotionalen Hinderni…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
- Dauer:
2 Tage - Zeit:
10:00 - 16:00 - Lieferart:
Online - Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, Team- und Projektleiter und alle Mitarbeiter für die effiziente Zeiteinteilung und Organisation des täglichen Arbeitsablaufs für den beruflichen Erfolg unverzichtbar sind. - Vorkenntnisse:
keine - Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen. - Erfahren Sie in der Demo mehr darüber, wie Online-Kurse durchgeführt werden.
- Kursnummer:
2021645
Themen:
Das Seminar ermöglicht den Teilnehmern das Erlernen, die Durchführung und den Einsatz von modernen Kreativitätstechniken. Mit verschiedenen Methoden werden die Kunst der Wahrnehmung, Möglichkeiten zur Problemanalyse sowie der Umgang mit emotionalen Hindernissen dargestellt und mit den Seminarteilnehmern anhand zahlreicher Denkmodelle und -prozesse trainiert
Was ist Kreativität - Wer ist kreativ - Wie funktioniert Kreativität - Das Paradoxon der Kreativität - Der kreative Prozess - Persönliche Stärken- und Schwächenanalyse
B. strukturierte Ideengenerierung in drei SchrittenIdeenfindung - Ideenbewertung - Clustering - Mind-Mapping – Risikenanalyse - Marketing der eigenen Ideen nach dem Value Based Marketing - Projektskizzen erstellen
C. KreativitätstechnikenBrainstorming - Brainstorming paradox - Methode 635 - Die neun Basisfragen nach Osborn - Der Unsympath - Denkhüte - Denkstühle - Bisoziation - Reizwortanalyse - Walk Around - Dissoziatives Denken – Synonyme
D. Hindernisse der Kreativität und eine innovationsfreundliche UmgebungAnalyse der wichtigsten Störfaktoren (persönlich und situativ) - Grundpfeiler einer innovationsfreundlichen Arbeitsumgebung - Strategieentwicklung zum innovationsfördernden Change Management
Bei der Anmeldung von mehreren Teilnehmern bieten wir Ihnen
attraktive Rabatte an. Ab drei Teilnehmern kann sich ein
Inhouse-Seminar bei Ihnen lohnen. Gern erstellen wir Ihnen ein
individuelles Angebot.
Alle Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!