Controlling für einzelne Disziplinen - IAS/IFRS
-
Dauer:
2 Tage -
Zeit:
10:00 - 16:00 -
Lieferart:
Online -
Zielgruppe:
Controlling, Marketing employees -
Vorkenntnisse:
Grundlegende Kenntnisse im Bereich Controlling oder Buchhaltung -
Methode:
Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit mit Übungen. Eigene Arbeiten und Projektfragen können in das Seminar eingebracht werden. - Erfahren Sie in der Demo mehr darüber, wie Online-Kurse durchgeführt werden.
-
Kursnummer:
2021822 -
Themen:
In diesem Seminar lernen Sie die Umstellung der Rechnungslegung auf den internationalen Standard IAS/IFRS. Das übergeordnete Ziel ist die direkte Vermittlung von Informationen über den direkten Wert des Unternehmens. Somit bewegen sich die beiden Disziplinen Buchh…
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
- Dauer:
2 Tage - Zeit:
10:00 - 16:00 - Lieferart:
Online - Zielgruppe:
Controlling, Marketing employees - Vorkenntnisse:
Grundlegende Kenntnisse im Bereich Controlling oder Buchhaltung - Methode:
Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit mit Übungen. Eigene Arbeiten und Projektfragen können in das Seminar eingebracht werden. - Erfahren Sie in der Demo mehr darüber, wie Online-Kurse durchgeführt werden.
- Kursnummer:
2021822
Themen:
In diesem Seminar lernen Sie die Umstellung der Rechnungslegung auf den internationalen Standard IAS/IFRS. Das übergeordnete Ziel ist die direkte Vermittlung von Informationen über den direkten Wert des Unternehmens. Somit bewegen sich die beiden Disziplinen Buchhaltung und Controlling immer mehr aufeinander zu.
Das HGB in Deutschland - IFRS in der Handelsbilanz - Freiwillige Anwendung - Das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz - Überblick über das IFRS - IFRS und IFRIC
B. VorschriftenBerichte - Bestandteile eines Abschlusses - Gesamtergebnisrechnung - Gewinn und Verlustrechnung GuV nach verschiedenen Verfahren - Bilanzgliederung - Eigenkapitalspiegel - Geschäftsbereiche
C. AnlagenSachanlagen - Bewertungsvorschriften - Anschaffungs- und Herstellungskosten - Abschreibungsverfahren und Nutzungsdauer - Impairmenttest - Immobilien - Wertpapiere
D. Vorräte und RückstellungenBewertungsregeln - Kosten - Fertigungsaufträge - Ausweisvorschriften - Leasing - Offenlegungspflicht - Schulden - Rückstellungen - Eventualverpflichtungen - Bewertungen - Latente Steuern
Bei der Anmeldung von mehreren Teilnehmern bieten wir Ihnen
attraktive Rabatte an. Ab drei Teilnehmern kann sich ein
Inhouse-Seminar bei Ihnen lohnen. Gern erstellen wir Ihnen ein
individuelles Angebot.
Alle Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
