Konstruktive Kommunikation in Konflikten

Dauer

Konstruktive Kommunikation in Konflikten

CIT - Institut für Corporate Identity & Teamentwicklung
Logo von CIT - Institut für Corporate Identity & Teamentwicklung

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Konstruktive Kommunikation in Konflikten

2 Tage-Seminar Führungs-Kompetenz FK 3

Konflikte und Streitigkeiten mit Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten gehören zum beruflichen Alltag. Im Rahmen solcher Auseinandersetzungen fällt es oft schwer, die Emotionen zu zügeln, die richtigen Worte zu finden, konstruktiv zu bleiben und die eigene Position souverän zu vertreten.

In Rollenspielen und praktischen Übungen trainieren die Teilnehmer, in kritischen Situationen und auf Provokationen gelassen zu reagieren, situativ die passende Antwort zu geben und Konflikte zu lösen bzw. zu vermeiden, ohne die eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen. In Anlehnung an die "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marsha…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Konstruktive Kommunikation in Konflikten

2 Tage-Seminar Führungs-Kompetenz FK 3

Konflikte und Streitigkeiten mit Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten gehören zum beruflichen Alltag. Im Rahmen solcher Auseinandersetzungen fällt es oft schwer, die Emotionen zu zügeln, die richtigen Worte zu finden, konstruktiv zu bleiben und die eigene Position souverän zu vertreten.

In Rollenspielen und praktischen Übungen trainieren die Teilnehmer, in kritischen Situationen und auf Provokationen gelassen zu reagieren, situativ die passende Antwort zu geben und Konflikte zu lösen bzw. zu vermeiden, ohne die eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen. In Anlehnung an die "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall Rosenberg lernen sie, ihr Gegenüber nicht als Gegner, sondern als Gesprächspartner anzunehmen und zu verstehen.

Seminarziele und Inhalte

  • Konfliktursachen, Konfliktlösungsmodelle, Win-Win-Strategie
  • Gefühle und Bedürfnisse wahrnehmen und ausdrücken
  • Trennen von Beobachten und Bewerten
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Spontanität und Schlagfertigkeit in Konfliktsituationen
  • Interventionstechniken beherrschen und zielbewusst einsetzen
  • Hoch- und Tiefstatus als Konfliktursachen, Win-Win-Strategie
  • Einsatz und Wirkung von Gestik, Mimik und Körpersprache

Zielgruppe

Alle, die Verantwortung tragen: Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Team- und Projektleiter. Teilnehmer: max. 6 Personen

Termine

Fr, 15. Juni 2012, 18:00 Uhr - So, 17. Juni 2012, 17:00 Uhr
Schrammenhoff  Mönchengladbach

Fr, 16. November 2012, 18:00 Uhr - So, 18. November 2012, 17:00 Uhr
Hotel KlosterGasthof  bei Augsburg

Seminar-Gebühr

Zwei Traingstage + Vorabendeinheit € 750,- zzgl. MwSt.

Weitere Trainings zur Führungskompetenz

  • Flexibilität und Belastbarkeit stärken (FK1)
  • Enfolgreich delegieren - entscheidend agieren (FK2)
  • Präsenz in der Führung - von Pferden lernen (FK4)
  • Führen mit Visionen (FK5)

Ermäßigungen auf die Seminar-Gebühren

Bei Anmeldung und Zahlung bis jeweils 12 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie eine Gutschrift von € 40,-. Bei gleichzeitiger Buchung aller 5 Termine zahlen Sie € 3.500,- jeweils zzgl. MwSt.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.