CRM im Vertrieb
Startdaten und Startorte
Beschreibung
CRM im Vertrieb
Schafft Transparenz und stellt Planbarkeit sicher
Unternehmen jeglicher Größe haben eine gemeinsame Herausforderung: Die richtigen Kunden zur richtigen Zeit ansprechen über verschiedene Kanäle z.B. Newsletter, Internetseite und Social Media. CRM wird oft nur als vertriebsunterstützende Kontaktdatenbank angesehen, aber es ist mehr als das. Mit einem soliden CRM System können Sie Kunden segmentieren und analysieren. Ihre Kundendaten sind Gold wert - lernen Sie wie diese Werte genutzt werden können.
Seminarinhalte
Grundverständnis
- Definition, Bedeutung und Ziele
- Vorteile und Einsatzgebiete
- Was ist CRM im Allgemeinen
- Welche Voraussetzungen müssen Unternehmen schaffen, um CRM um…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
CRM im Vertrieb
Schafft Transparenz und stellt Planbarkeit sicher
Unternehmen jeglicher Größe haben eine gemeinsame Herausforderung: Die richtigen Kunden zur richtigen Zeit ansprechen über verschiedene Kanäle z.B. Newsletter, Internetseite und Social Media. CRM wird oft nur als vertriebsunterstützende Kontaktdatenbank angesehen, aber es ist mehr als das. Mit einem soliden CRM System können Sie Kunden segmentieren und analysieren. Ihre Kundendaten sind Gold wert - lernen Sie wie diese Werte genutzt werden können.
Seminarinhalte
Grundverständnis
- Definition, Bedeutung und Ziele
- Vorteile und Einsatzgebiete
- Was ist CRM im Allgemeinen
- Welche Voraussetzungen müssen Unternehmen schaffen, um CRM umzusetzen
Grundlagen des Customer Relationship Management
- Kundensegmentierung
- Kundengewinnung und Kundenbindung
- Bestandteile eines CRM-Systems
- Die DSGVO im Kundenbeziehungsmanagement
- Nutzung von Kundendaten
- Operatives CRM versus Strategisches CRM
Operative CRM-Prozesse
- CRM-Kampagnenmanagement
- Inbound Marketing versus Account Based Marketing
- Die TOP-Kennzahlen
- Phasen im Kundenlebenszyklus
CRM-Systeme und -Tools
- Abgrenzung CRM-System und Marketing Automation
- Anforderungen an die Auswahl eines Systems
- Aufbau von CRM-Systemen und deren Funktion
Einführung eines CRM-Systems
- Entwicklung einer CRM-Vision
- Zieldefinition
- Festlegung der CRM-Strategie
- Projektdesign
- Prozesse für die Evaluierung
Seminarziel
Wir zeigen Ihnen mit diesem Basisseminar die grundlegenden CRM-Ansätze, die Durchführung von Newsletter-Kampagnen und einige der besten Tools dafür. Mit uns lernen Sie, wie Sie CRM gewinnbringend einsetzen können und welche Voraussetzungen Sie dafür benötigen, um nicht nur Kundendaten zu sammeln, sondern auch einsetzen können mit Hilfe von verschiedenen Kanälen.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Fach und Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, Mitarbeiter aus dem Vertrieb
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
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