CRM im Vertrieb

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Beschreibung

CRM im Vertrieb

Schafft Transparenz und stellt Planbarkeit sicher 

Unternehmen jeglicher Größe haben eine gemeinsame Herausforderung: Die richtigen Kunden zur richtigen Zeit ansprechen über verschiedene Kanäle z.B. Newsletter, Internetseite und Social Media. CRM wird oft nur als vertriebsunterstützende Kontaktdatenbank angesehen, aber es ist mehr als das. Mit einem soliden CRM System können Sie Kunden segmentieren und analysieren. Ihre Kundendaten sind Gold wert - lernen Sie wie diese Werte genutzt werden können.

Seminarinhalte

Grundverständnis

  • Definition, Bedeutung und Ziele
  • Vorteile und Einsatzgebiete
  • Was ist CRM im Allgemeinen
  • Welche Voraussetzungen müssen Unternehmen schaffen, um CRM um…

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

CRM im Vertrieb

Schafft Transparenz und stellt Planbarkeit sicher 

Unternehmen jeglicher Größe haben eine gemeinsame Herausforderung: Die richtigen Kunden zur richtigen Zeit ansprechen über verschiedene Kanäle z.B. Newsletter, Internetseite und Social Media. CRM wird oft nur als vertriebsunterstützende Kontaktdatenbank angesehen, aber es ist mehr als das. Mit einem soliden CRM System können Sie Kunden segmentieren und analysieren. Ihre Kundendaten sind Gold wert - lernen Sie wie diese Werte genutzt werden können.

Seminarinhalte

Grundverständnis

  • Definition, Bedeutung und Ziele
  • Vorteile und Einsatzgebiete
  • Was ist CRM im Allgemeinen
  • Welche Voraussetzungen müssen Unternehmen schaffen, um CRM umzusetzen 

Grundlagen des Customer Relationship Management

  • Kundensegmentierung
  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Bestandteile eines CRM-Systems
  • Die DSGVO im Kundenbeziehungsmanagement
  • Nutzung von Kundendaten
  • Operatives CRM versus Strategisches CRM 

Operative CRM-Prozesse

  • CRM-Kampagnenmanagement
  • Inbound Marketing versus Account Based Marketing
  • Die TOP-Kennzahlen
  • Phasen im Kundenlebenszyklus 

CRM-Systeme und -Tools

  • Abgrenzung CRM-System und Marketing Automation
  • Anforderungen an die Auswahl eines Systems
  • Aufbau von CRM-Systemen und deren Funktion

Einführung eines CRM-Systems

  • Entwicklung einer CRM-Vision
  • Zieldefinition
  • Festlegung der CRM-Strategie
  • Projektdesign
  • Prozesse für die Evaluierung

Seminarziel

Wir zeigen Ihnen mit diesem Basisseminar die grundlegenden CRM-Ansätze, die Durchführung von Newsletter-Kampagnen und einige der besten Tools dafür. Mit uns lernen Sie, wie Sie CRM gewinnbringend einsetzen können und welche Voraussetzungen Sie dafür benötigen, um nicht nur Kundendaten zu sammeln, sondern auch einsetzen können mit Hilfe von verschiedenen Kanälen.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach und Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, Mitarbeiter aus dem Vertrieb

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

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