Seminar: Neukundengewinnung
Startdaten und Startorte
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computer Online: Online 6. Feb 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Online 24. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Online 25. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Online 2. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Online 25. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Online 10. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Seminar: Neukundengewinnung
Systematische Gewinnung neuer Zielgruppen
Die Herausforderungen im Vertrieb steigen immer weiter. Austauschbare Produkte, neue Wettbewerber, Globalisierung der Märkte und stetige Preiskämpfe lassen eine erfolgreiche Kundenakquise zur echten Herausforderung werden.
Menschen sind täglich einer Flut von Werbeinformationen ausgesetzt - Akquisition im 21. Jahrhundert bedeutet, inmitten dieser Informationsüberflutung die Aufmerksamkeit von Neukunden für das eigene Produkt zu gewinnen. Aus diesem Grund wird die Neukundengewinnung auch zukünftig ein entscheidender Bestandteil von erfolgreicher Vertriebsarbeit sein. Wer seine Marktanteile als Unternehmen halten oder ausbau…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Seminar: Neukundengewinnung
Systematische Gewinnung neuer Zielgruppen
Die Herausforderungen im Vertrieb steigen immer weiter. Austauschbare Produkte, neue Wettbewerber, Globalisierung der Märkte und stetige Preiskämpfe lassen eine erfolgreiche Kundenakquise zur echten Herausforderung werden.
Menschen sind täglich einer Flut von Werbeinformationen ausgesetzt - Akquisition im 21. Jahrhundert bedeutet, inmitten dieser Informationsüberflutung die Aufmerksamkeit von Neukunden für das eigene Produkt zu gewinnen. Aus diesem Grund wird die Neukundengewinnung auch zukünftig ein entscheidender Bestandteil von erfolgreicher Vertriebsarbeit sein. Wer seine Marktanteile als Unternehmen halten oder ausbauen will, braucht immer wieder neue Kundengruppen. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Instrumente kennen, um neue Kunden zu akquirieren.
Welchen Nutzen haben Teilnehmer von diesem Seminar?
Es sind strategische Überlegungen nötig in der Frage, wie Sie neue Zielgruppen auf Ihre Angebote aufmerksam machen. Nicht jede Zielgruppe lässt sich über denselben Kanal ansprechen. Für gewisse Produkte und Dienstleistungen ist eine Telefonakquise vielversprechend, für andere wiederum die schriftliche Kontaktaufnahme via Mail oder Brief. Sie bekommen praxisnahe Methoden für die Neukundengewinnung an die Hand, mit denen Sie schon Ihr nächstes Akquise-Gespräch erfolgreich führen.
Seminarinhalte
Grundverständnis
- Was ist Akquise, Begriffe, Anforderungen und Herausforderungen
- Neue Entwicklungen in der Neukundengewinnung
- Unterschiede zwischen B2B zu B2C
Zielgruppen
- Faktoren der Zielgruppenanalyse
- Zielgruppen festlegen
- Erstellung einer Personas
Aktionen zur Neukundengewinnung
- Telefonakquise
- E-Mail Marketing
- Social Media Marketing
- SEO Marketing
- Messeauftritte
Strategien für den Erfolg
- Ziele definieren
- Ressourcen und Budget
- Kooperationen und Referenzen
- Unterstützende Tools
Prozess für die Neukundengewinnung
- Kontakte gewinnen
- Potenzial ermitteln
- Angebotsprozesse
- Verhandlungen und Abschlüsse
- After Sales
Seminarziel
In diesem Seminar lernen Sie sichere Methoden für eine gezielte Neukundengewinnung kennen. Sie werden souveräner in der Ansprache Ihrer Kunden und können die erlernten Methoden aktiv und regelmäßig einsetzen. Alle Teilnehmenden erhalten durch das Seminar einen Überblick über alle wichtigen Schritte und Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung. Am Ende arbeiten Sie eine Akquise Strategie, die Sie sofort in der Praxis anwenden können.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, Vertriebsinnendienst, Key Account Management, Vertriebs- und Regionalleitung, Vertriebsassistenz, Geschäftsführung
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
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