Seminar: Kundenbindungen
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computer Online: Online 2. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Seminar: Kundenbindungen
Was macht gute Kundenbeziehungen aus? Woran messe ich sie? Was erwartet der Kunde von mir und meinem Unternehmen? Ein guter, vertrauensvoller Kontakt zum Kunden ist die Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung.
Seminarinhalte
- Wie begeistere ich meine Kunden?
- Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
- Wie gehe ich mit Beschwerden um?
- Die Vertriebspersönlichkeit als Erfolgsfaktor
- Optimierung des eigenen Auftrags- und Verkaufsverhaltens
- Schlüsselfaktoren für einen Vertrauensaufbau
- Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potentialen
- Fachliche Vorbereitung für ein Kundenbeziehungsgespräch
- Erfolgreich ein Kundengespräch durchführen
- Kundenorientierte Argumentationen auf…
Frequently asked questions
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Seminar: Kundenbindungen
Was macht gute Kundenbeziehungen aus? Woran messe ich sie? Was erwartet der Kunde von mir und meinem Unternehmen? Ein guter, vertrauensvoller Kontakt zum Kunden ist die Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung.
Seminarinhalte
- Wie begeistere ich meine Kunden?
- Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
- Wie gehe ich mit Beschwerden um?
- Die Vertriebspersönlichkeit als Erfolgsfaktor
- Optimierung des eigenen Auftrags- und Verkaufsverhaltens
- Schlüsselfaktoren für einen Vertrauensaufbau
- Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potentialen
- Fachliche Vorbereitung für ein Kundenbeziehungsgespräch
- Erfolgreich ein Kundengespräch durchführen
- Kundenorientierte Argumentationen aufbauen
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Entwicklung einer Strategie für das richtige After Sales-Geschäft
Seminarziel
Sie werden in diesem Seminar Methoden und Techniken kennenlernen, wie Sie aus Einmalkunden Stammkunden machen können. Sie können Kunden und Kundenbeziehungen zielgerichtet analysieren, Kundenentwicklungen erkennen und umsetzen und die Potenziale der Kunden systematisch ausschöpfen.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Key Account Manager, Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Marketing, Category-Manager, Vertriebsinnendienst.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
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