Seminar: Kundenbindungen

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Seminar: Kundenbindungen

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Startdaten und Startorte

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3. Apr 2024
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24. Jun 2024
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6. Aug 2024
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16. Okt 2024
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2. Dez 2024
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Beschreibung

Seminar: Kundenbindungen

Was macht gute Kundenbeziehungen aus? Woran messe ich sie? Was erwartet der Kunde von mir und meinem Unternehmen? Ein guter, vertrauensvoller Kontakt zum Kunden ist die Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung.

Seminarinhalte

  • Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?
  • Die Vertriebspersönlichkeit als Erfolgsfaktor
  • Optimierung des eigenen Auftrags- und Verkaufsverhaltens
  • Schlüsselfaktoren für einen Vertrauensaufbau
  • Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potentialen
  • Fachliche Vorbereitung für ein Kundenbeziehungsgespräch
  • Erfolgreich ein Kundengespräch durchführen
  • Kundenorientierte Argumentationen auf…

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Seminar: Kundenbindungen

Was macht gute Kundenbeziehungen aus? Woran messe ich sie? Was erwartet der Kunde von mir und meinem Unternehmen? Ein guter, vertrauensvoller Kontakt zum Kunden ist die Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung.

Seminarinhalte

  • Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?
  • Die Vertriebspersönlichkeit als Erfolgsfaktor
  • Optimierung des eigenen Auftrags- und Verkaufsverhaltens
  • Schlüsselfaktoren für einen Vertrauensaufbau
  • Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potentialen
  • Fachliche Vorbereitung für ein Kundenbeziehungsgespräch
  • Erfolgreich ein Kundengespräch durchführen
  • Kundenorientierte Argumentationen aufbauen
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Entwicklung einer Strategie für das richtige After Sales-Geschäft

Seminarziel

Sie werden in diesem Seminar Methoden und Techniken kennenlernen, wie Sie aus Einmalkunden Stammkunden machen können. Sie können Kunden und Kundenbeziehungen zielgerichtet analysieren, Kundenentwicklungen erkennen und umsetzen und die Potenziale der Kunden systematisch ausschöpfen.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Key Account Manager, Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Marketing, Category-Manager, Vertriebsinnendienst.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

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