Seminar: Inbound Marketing
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Seminar: Inbound Marketing
Von potenziellen Kunden aktiv aufgesucht und gefunden zu werden
Inbound-Marketing möchte dem Zielkunden helfen. Sobald das erste Problem aufkommt, soll der Zielkunde auf Inhalte stoßen die ihm von Nutzen sind. Der Kontakt wird dann über die sogenannte „Customer Journey“ hin intensiviert und so näher an das eigene Unternehmen gebracht. Für viele ist dieser neue Marketing-Ansatz der heilige Gral. Tatsächlich aber kann Inbound-Marketing ausgesprochen gut funktionieren. Hierfür ist jedoch Grundlagenwissen unabdinglich. Genau dieses, wie auch vieles Weitere wird in unserem Inbound-Marketing-Workshop durchleuchtet.
Seminarinhalte
- Verständnis der Idee hinter Inbound-Mar…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Seminar: Inbound Marketing
Von potenziellen Kunden aktiv aufgesucht und gefunden zu werden
Inbound-Marketing möchte dem Zielkunden helfen. Sobald das erste Problem aufkommt, soll der Zielkunde auf Inhalte stoßen die ihm von Nutzen sind. Der Kontakt wird dann über die sogenannte „Customer Journey“ hin intensiviert und so näher an das eigene Unternehmen gebracht. Für viele ist dieser neue Marketing-Ansatz der heilige Gral. Tatsächlich aber kann Inbound-Marketing ausgesprochen gut funktionieren. Hierfür ist jedoch Grundlagenwissen unabdinglich. Genau dieses, wie auch vieles Weitere wird in unserem Inbound-Marketing-Workshop durchleuchtet.
Seminarinhalte
- Verständnis der Idee hinter Inbound-Marketing
- Grundlagen des Inbound-Marketings
- Marketing-Funnels und dessen Aufbau
- Marketing-Automation und Tools
- Hands-On Erklärung zu benötigten Materialien
- Beispiele und Best Practices
Seminarziel
Ziel des Workshops ist es Ihnen ein Verständnis für die Marketing-Technik zu vermitteln und Werkzeuge an die Hand zu geben um sofort starten zu können.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, Marketing-Leiter, Mitarbeiter des Bereichs Marketing.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!