Seminar: Design Thinking
Startdaten und Startorte
computer Online: Online 5. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Seminar: Design Thinking
Systematische Herangehensweise am komplexe Herausforderungen
Design Thinking ist eine systematische Herangehensweise an komplexe Problemstellungen. Dabei bietet der Prozess und seine Methoden eine ausgewogene Balance zwischen kreativen und analytischen Verfahren. Das Einnehmen von unterschiedlichen Perspektiven ist der rote Faden im Design Thinking.
Seminarinhalte
- Einführung in die VUCA - Welt
- Was ist Design Thinking - Geschichte und Hintergrund
- Die wichtigsten Regeln und Phasen des Design Thinking
- Design Thinking - Prozess im Überblick
- Innovationskultur in Unternehmen und Organisation
- Der Design Thinking - Prozess im Überblick
- Research Phase
- Synthese Phase
- Ideatio…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Seminar: Design Thinking
Systematische Herangehensweise am komplexe Herausforderungen
Design Thinking ist eine systematische Herangehensweise an komplexe Problemstellungen. Dabei bietet der Prozess und seine Methoden eine ausgewogene Balance zwischen kreativen und analytischen Verfahren. Das Einnehmen von unterschiedlichen Perspektiven ist der rote Faden im Design Thinking.
Seminarinhalte
- Einführung in die VUCA - Welt
- Was ist Design Thinking - Geschichte und Hintergrund
- Die wichtigsten Regeln und Phasen des Design Thinking
- Design Thinking - Prozess im Überblick
- Innovationskultur in Unternehmen und Organisation
- Der Design Thinking - Prozess im Überblick
- Research Phase
- Synthese Phase
- Ideation Phase
- Prototyping Phase
- Testing Phase
- Organisatorische, unternehmenskulturelle Voraussetzungen
- Praxistransfer und Reflexion
Seminarziel
Sie bekommen Ansätze für einen kompletten Design Thinking - Prozess anhand eines selbstgewählten Fallbeispiels. Sie erarbeiten sich eine strukturierte Herangehensweise an die Entwicklung neuer Ideen und Sie bekommen den Methodenkoffer um Design Thinking in Ihrem Unternehmen zielführend einzusetzen.
Zielgruppe
Produktmanager, Produktentwickler, Ideen- und Innovationsmanager, Führungskräfte aller Ebenen, Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!