Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Japan

Dauer
Logo von Berlitz Deutschland GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Japan

Japan ist ein wichtiger Markt für viele europäische Unternehmen. Doch trotz des großen gegenseitigen Interesses an einer Zusammenarbeit bergen die kulturellen Unterschiede zwischen West und Ost einige Kommunikationsfallen. So gilt ein direktes „Nein“ in Japan als unhöflich, andererseits lässt ein „Ja“ nicht immer auf die Zustimmung des Gegenübers schließen. In diesem Seminar erlernen Sie ein sicheres Auftreten unter Beachtung der japanischen Kultur. Das Wissen über Traditionen, Kommunikationsmuster, Gepflogenheiten sowie Regeln und Tabus im geschäftlichen Alltag erleichtert Ihnen den Umgang mit japanischen Geschäftspartnern. Sie trainieren typische Situ…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Patentrecht, Patente, Verwaltungsrecht, Versicherungsrecht und Geistiges Eigentum.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Japan

Japan ist ein wichtiger Markt für viele europäische Unternehmen. Doch trotz des großen gegenseitigen Interesses an einer Zusammenarbeit bergen die kulturellen Unterschiede zwischen West und Ost einige Kommunikationsfallen. So gilt ein direktes „Nein“ in Japan als unhöflich, andererseits lässt ein „Ja“ nicht immer auf die Zustimmung des Gegenübers schließen. In diesem Seminar erlernen Sie ein sicheres Auftreten unter Beachtung der japanischen Kultur. Das Wissen über Traditionen, Kommunikationsmuster, Gepflogenheiten sowie Regeln und Tabus im geschäftlichen Alltag erleichtert Ihnen den Umgang mit japanischen Geschäftspartnern. Sie trainieren typische Situationen und erhalten Tipps von „Anrede“ bis „Visitenkarte“.

Zielgruppe

  • Manager, Fach- und Führungskräfte aller Ebenen
  • Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter mit ausländischen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Zulieferern

Seminarinhalte

  • Kultur und Wahrnehmung, länderspezifische Unterschiede
  • Ihr Zielland: Wirtschaft, Politik, Religionen und Gesellschaft
  • Selbstpositionierung: die eigene und die fremde Kultur im Vergleich
  • Quellen für Missverständnisse in Kommunikation und Verhalten
  • Einblick in das fremde Wertverständnis
  • Unterschiede in Arbeitsweisen, Zeitverständnis und Problemlösung
  • Konflikte verstehen und lösen
  • Hierarchien, Management und Rollenverteilung von Mann und Frau in der Arbeitswelt
  • Arbeitssituationen: Kontaktaufnahme, Networking, Verhandeln, Führung, Teamwork, Marketing

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.