Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Großbritannien

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Beschreibung

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Großbritannien

Auch wenn die Briten nicht weit entfernt leben, so unterscheidet sich ihre Kommunikations- und Verhandlungskultur doch erheblich von unserer. Understatement und die typisch britische Höflichkeit stehen dem direkteren Stil in vielen anderen Ländern gegenüber. Dieses Seminar beleuchtet die kulturellen Differenzen und bereitet Sie auf die Kommunikation mit britischen Geschäftspartnern vor. So bekommen Sie praktische Hilfsmittel an die Hand, um Ihr Business mit Engländern, Schotten oder Iren zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Zielgruppe

  • Manager, Fach- und Führungskräfte aller Ebenen
  • Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter mit ausländisch…

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Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Großbritannien

Auch wenn die Briten nicht weit entfernt leben, so unterscheidet sich ihre Kommunikations- und Verhandlungskultur doch erheblich von unserer. Understatement und die typisch britische Höflichkeit stehen dem direkteren Stil in vielen anderen Ländern gegenüber. Dieses Seminar beleuchtet die kulturellen Differenzen und bereitet Sie auf die Kommunikation mit britischen Geschäftspartnern vor. So bekommen Sie praktische Hilfsmittel an die Hand, um Ihr Business mit Engländern, Schotten oder Iren zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Zielgruppe

  • Manager, Fach- und Führungskräfte aller Ebenen
  • Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter mit ausländischen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Zulieferern

Seminarinhalte

  • Kultur und Wahrnehmung, länderspezifische Unterschiede
  • Ihr Zielland: Wirtschaft, Politik, Religionen und Gesellschaft
  • Selbstpositionierung: die eigene und die fremde Kultur im Vergleich
  • Quellen für Missverständnisse in Kommunikation und Verhalten
  • Einblick in das fremde Wertverständnis
    Unterschiede in Arbeitsweisen, Zeitverständnis und Problemlösung
  • Konflikte verstehen und lösen
  • Hierarchien, Management und Rollenverteilung von Mann und Frau in der Arbeitswelt
  • Arbeitssituationen: Kontaktaufnahme, Networking, Verhandeln, Führung,Teamwork, Marketing
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