Beratung und Verkauf am Telefon

Methode
Gesamtdauer

Beschreibung

Aktives Telefonieren ist für viele Unternehmen längst zu einem wichtigen Faktor des Erfolgs geworden. Ob in der Beratung, im Vertrieb oder bei der Akquise neuer Kunden. Dieser Erfolg lässt sich systematisch trainieren. Auf die persönliche Überzeugungskraft kommt es an. Durch die Auswertung von Audiomitschnitten können Sie Ihr Verhalten am Telefon analysieren und gezielt trainieren.

Wir unterstützen Sie mit Erkenntnissen aus der Kommunikationsforschung und Verkaufspsychologie, z. B. wie sich bestimmte Kundentypen verhalten und wie Sie Zugang zu ihnen bekommen. Sie lernen, wie man gut einsteigt, neugierig macht und Skepsis minimiert, wie Sie Kaufsignale fördern und wie Sie letztlich erfolgrei…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Aktives Telefonieren ist für viele Unternehmen längst zu einem wichtigen Faktor des Erfolgs geworden. Ob in der Beratung, im Vertrieb oder bei der Akquise neuer Kunden. Dieser Erfolg lässt sich systematisch trainieren. Auf die persönliche Überzeugungskraft kommt es an. Durch die Auswertung von Audiomitschnitten können Sie Ihr Verhalten am Telefon analysieren und gezielt trainieren.

Wir unterstützen Sie mit Erkenntnissen aus der Kommunikationsforschung und Verkaufspsychologie, z. B. wie sich bestimmte Kundentypen verhalten und wie Sie Zugang zu ihnen bekommen. Sie lernen, wie man gut einsteigt, neugierig macht und Skepsis minimiert, wie Sie Kaufsignale fördern und wie Sie letztlich erfolgreich abschließen. Auf Wunsch arbeiten wir gerne mit Beispielen und Themen aus Ihrem Unternehmen.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter von Call-Centern und Tele-Sales-Abteilungen
  • Verkaufsmitarbeiter, die über das Telefon verkaufen

Seminarinhalte

  • Verkaufserfolg optimieren - Erfolgsfaktoren bei Beratung und Akquise
  • Kundentypen erkennen - und wie Sie mit ihnen sprechen
  • Interesse wecken - die besten Einstiegshilfen
  • Sympathie ausstrahlen - mit Stimme und Ausdruck
  • Kundenbedarf ermitteln - die richtigen Fragetechniken
  • Kalt akquirieren - bewährte und innovative Techniken
  • Einwänden begegnen - Skepsis und Widerstände in Vertrauen verwandeln
  • Gesprächsleitfaden einsetzen - Beratungen Struktur geben

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