Strategische Markenentwicklung und -führung

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort
Logo von BeckAkademie Seminare
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8 Bildungsangebote von BeckAkademie Seminare haben eine durchschnittliche Bewertung von 8 (aus 1 Bewertung)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeMünchen
22. Nov 2022
Details ansehen
event 22. November 2022, 09:00-17:00, Novotel München City Arnulfpark, München, 1. Tag

Beschreibung

Markenfindung, -aufbau und -verteidigung rechtlich optimal gestalten

Das Seminar behandelt umfassend Fragestellungen von der Markenwahl, über die Recherche, Schutzstrategie inklusive Abfassung des Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses, Grundsätze der Markenbenutzung und Sammeln von Benutzungsnachweisen, Widerspruchsverfahren, Markenverletzungen durch Fälschungen und Produktnachahmungen sowie die Verwaltung eines Markenportfolios.

Markenauswahl

  • Gute Marke vs. schlechte Marke
  • Etablierung einer Marke
  • Schutzfähigkeit

Kommunikation im Unternehmen

  • Austausch mit Marketing/Geschäftsführung
  • Timing
  • Management von Erwartungshaltung

Markenrecherche

  • Wie und in welchen Ländern?
  • Auswertung von Rech…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Markenfindung, -aufbau und -verteidigung rechtlich optimal gestalten

Das Seminar behandelt umfassend Fragestellungen von der Markenwahl, über die Recherche, Schutzstrategie inklusive Abfassung des Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses, Grundsätze der Markenbenutzung und Sammeln von Benutzungsnachweisen, Widerspruchsverfahren, Markenverletzungen durch Fälschungen und Produktnachahmungen sowie die Verwaltung eines Markenportfolios.

Markenauswahl

  • Gute Marke vs. schlechte Marke
  • Etablierung einer Marke
  • Schutzfähigkeit

Kommunikation im Unternehmen

  • Austausch mit Marketing/Geschäftsführung
  • Timing
  • Management von Erwartungshaltung

Markenrecherche

  • Wie und in welchen Ländern?
  • Auswertung von Rechercheberichten

Anmeldestrategie

  • Waren-/Dienstleistungsverzeichnis
  • Was, wann und wo anmelden?

Markenbenutzung

  • Grundsätze der Benutzung
  • Benutzungsnachweise sammeln und aufbereiten

Markenverteidigung

  • Widerspruchsverfahren
  • Verletzungsverfahren

Markenverwaltung

  • Fristen
  • Verlängerungen

6,5 Zeitstunden nach § 15 FAO

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.