Wer fordert macht sich unbeliebt!

Wer fordert macht sich unbeliebt!

BBC Business Bildungs Center GmbH
Logo von BBC Business Bildungs Center GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Training für die Ausbildung

Wer fordert macht sich unbeliebt!- eigene Erwartungen an den Auszubildenden kennen und klären

InhalteEigene Erwartungen klären

  • Dresscode / Kleiderordnung
  • Ordnung am Schreibtisch und „drumherum"
  • Verhalten – z.B. zuhören, mitschreiben, Interesse zeigen
  • Umgangston und Umgangsformen
  • Feedback –- welche Techniken nutzen Sie?
  • Betreuung: Aufgaben, Zielformulierungen, Kontrolle, Motivation, Anerkennung

TrainingZu jeder Erwartungshaltung werden
die verschiedenen Sichtweisen innerhalb der Gruppe diskutiert und einige Schwerpunkte herausgearbeitet.

Danach werden Umsetzungsmöglich-keiten in die Praxis besprochen und verschiedene Techniken des Transfers aufgezeigt.
Jeder Teilne…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Forderungsmanagement, Inkasso, Telefontraining, Telefonverkauf und Telefoninkasso.

Training für die Ausbildung

Wer fordert macht sich unbeliebt!- eigene Erwartungen an den Auszubildenden kennen und klären

InhalteEigene Erwartungen klären

  • Dresscode / Kleiderordnung
  • Ordnung am Schreibtisch und „drumherum"
  • Verhalten – z.B. zuhören, mitschreiben, Interesse zeigen
  • Umgangston und Umgangsformen
  • Feedback –- welche Techniken nutzen Sie?
  • Betreuung: Aufgaben, Zielformulierungen, Kontrolle, Motivation, Anerkennung

TrainingZu jeder Erwartungshaltung werden
die verschiedenen Sichtweisen innerhalb der Gruppe diskutiert und einige Schwerpunkte herausgearbeitet.

Danach werden Umsetzungsmöglich-keiten in die Praxis besprochen und verschiedene Techniken des Transfers aufgezeigt.
Jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit einen Schwerpunkt seiner Erwartungshaltungen aufzuarbeiten und die Klärung in der Gruppe zu trainieren.

Ein Eigenfeedback ermöglicht neue Erkenntnisse und Sichtweisen, um die Umsetzungen zu optimieren.

Ihr NutzenSie erfahren,

  • was Sie wirklich von ihren Auszubildenden erwarten
  • wie Sie diese Erwartungen kommunizieren
  • wie sich das Verhältnis zu den Auszubildenden und deren Leistung positiv verändert

ZieleVom eigenen Erkennen durch TUN!

MethodenPräsentation , Diskussion, Moderation,
Einzelarbeit mit Arbeitsblättern, Training in der Gruppe.

TeilnehmerkreisAusbilder/innen, Ausbildungsbeauftragte, Fach- und Führungskräfte, die in der Ausbildung eingebunden sind.

DozentinKatja Arncken
Trainerin und Dozentin beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit dem Thema Gehirn, Kreativität, Lehr- und Lernmethoden und der Umgangskultur.
Ausbilderin (AEVO)

Kurs – Nr. 4.27

Teilnahmegebühr:190,- + MwSt.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Schulung, die Schulungsunterlagen und Material, warme und kalte Getränke sowie einen Mittagsimbiss.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

Kontakt
Backoffice Werner Wlotzka
Tel.: 02054 - 928 06
Werner.wlotzka@bbc-essen.de

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.