Systematische Kundenanalyse - was mein Kunde wirklich will

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Beschreibung

Themen Trotz Spitzenprodukten und Topservice sind einige Ihrer Kunden nicht vollends zufrieden oder wandern gar ab. Aber warum? Finden Sie die Gründe heraus, bevor sie abwandern. Wir zeigen Ihnen, wie das geht - mit schlanken aber aussagekräftigen Instrumenten. Das Ende einer Kundenbeziehung beginnt mit der innerlichen Kündigung Beseitigung der Ursachen mangelnder Kundentreue Kundenfährte und Methode der kritischen Ereignisse Erkennung der präsenten und latenten Kundenwünsche Kundenwertigkeit mit Kundenportfolio steuern Individuelle Abstimmung der Analysemaßnahmen auf Ihren Kundenkreis Nur wer denkt wie der Kunde, der weiß, was der Kunde wirklich will.Inhalt Erfolgskriterien von Kundenbezieh…

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Themen Trotz Spitzenprodukten und Topservice sind einige Ihrer Kunden nicht vollends zufrieden oder wandern gar ab. Aber warum? Finden Sie die Gründe heraus, bevor sie abwandern. Wir zeigen Ihnen, wie das geht - mit schlanken aber aussagekräftigen Instrumenten. Das Ende einer Kundenbeziehung beginnt mit der innerlichen Kündigung Beseitigung der Ursachen mangelnder Kundentreue Kundenfährte und Methode der kritischen Ereignisse Erkennung der präsenten und latenten Kundenwünsche Kundenwertigkeit mit Kundenportfolio steuern Individuelle Abstimmung der Analysemaßnahmen auf Ihren Kundenkreis Nur wer denkt wie der Kunde, der weiß, was der Kunde wirklich will.Inhalt Erfolgskriterien von Kundenbeziehungen identifizieren Jedes Unternehmen hat eine andere Kundenstruktur und damit individuelle Kritierien, die entweder Kundenbindung oder die Destabilisierung von Geschäftsbeziehungen zur Folge haben können. Diese Kriterien gilt es herauszufiltern. Denn nur derjenige, der diese Kriterien kennt, kann sie gezielt steuern. Meist sind dies nur wenige Aspekte von allen Interaktionen mit dem Kunden. Spezifische Kundenstrukturen erfordern einen spezifischen Maßnahmenmix Nicht nur die Kriterien, die Ihre Kunden glücklich oder unglücklich machen, sind für Ihr Unternehmen ganz individuell. Auch die Techniken, mit denen Sie diese Kriterien herausfinden, müssen individuell auf Ihre Kundenstruktur und Ihr Leistungsspektrum abgestimmt sein. Häufig werden breit angelegte, unternehmensweite Zufriedenheitsanalysen durchgeführt. Die dadurch produzierte riesige Datenflut ist nur aufwändig beherrschbar. Mit fokussierten Instrumenten, wie der Methode kritischer Ereignisse, lassen sich wesentlich schlankere, problemkonzentrierte Ergebnisse erzielen. Informationen zur Durchführung Das Seminar ist als Beratungsworkshop angelegt. Dabei wird zunächst Ihre Kundenstruktur beleuchtet. Aufbauend auf den Marketingzielen, die Sie an Ihre Kundenbeziehungen knüpfen, werden geeignete Analyseinstrumente vorgestellt und erörtert. So ist es möglich, für ausgewählte Teilnehmer Maßnahmenmixe zusammenzufügen, die den spezifischen Unternehmenssituationen gerecht werden.Ihr individueller Nutzen: Fokussierte Analyseinstrumente statt Gießkannen-Techniken Workshop mit persönlichem Beratungscharakter Verknüpfung des Maßnahmenmix mit Ihren Marketingzielen Fallbeispiele auf Basis Ihrer Kundenbeziehungen Der Workshop wird spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten Ziel des Seminartags: Wenn Sie um 17 Uhr den Seminarraum verlassen, haben Sie eine Herangehensweise erlernt, die es Ihnen ermöglicht ein Analysekonzept für Ihre Kunden zu erstellen. Sie können die Knackpunkte Ihrer Kundenbeziehungen identifizieren und adäquate Analyseinstrumente darauf aufsetzen. Sie fügen die einzelnen Instrumente zu einem ganzheitlichen Mix zusammen und leiten aus den gewonnen Daten Handlungsempfehlungen ab. Zielgruppe: Marketingleiter und -fachleute Leiter und mit Planungsaufgaben betraute Mitarbeiter von Kundenmanagement-Abteilungen Vertriebsleiter und -fachleute Assistenten der Geschäftsleitung

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