Fachkraft für Gebäudedienstleistungen incl. Servicekraft für Gebäudedienstleistungen (FM GEFMA 630)

Dauer

Fachkraft für Gebäudedienstleistungen incl. Servicekraft für Gebäudedienstleistungen (FM GEFMA 630)

BAA - Bayerische Akademie für Außenwirtschaft e.V
Logo von BAA - Bayerische Akademie für Außenwirtschaft e.V

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

BAA - Bayerische Akademie für Außenwirtschaft e.V bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: München

Beschreibung

Ausbildungsinhalte

Auf Grund Ihrer praktischen Erfahrungen sind Sie künftig in der Lage objektbezogene Aufgaben in der Nutzungsphase von Gebäuden, technischen Anlagen und baulichen Objekten zu erfüllen, zu koordinieren und kontrollieren. Sie arbeiten dabei eng mit Ihrem Auftraggeber zusammen und tragen Verantwortung. Ziel ist es Sie auch als Leiter eines Arbeitsteams einzusetzen.

Modul 1 Rahmenlehrplan Servicekraft Facility Management GEFMA

  • Grundlagen des Facility Management und der Gebäudebewirt-schaftung
  • Technisches Gebäudemanagement, Instandhaltungsmanagement, Technische Gebäudeausrüstung/ Haustechnik
  • Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Unterhalt und Reinigung von Gebäuden und Auße…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Haustechnik, Klimatechnik, Klimaanlage / Kühlung, Bautechnik und Heizungstechnik.

Ausbildungsinhalte

Auf Grund Ihrer praktischen Erfahrungen sind Sie künftig in der Lage objektbezogene Aufgaben in der Nutzungsphase von Gebäuden, technischen Anlagen und baulichen Objekten zu erfüllen, zu koordinieren und kontrollieren. Sie arbeiten dabei eng mit Ihrem Auftraggeber zusammen und tragen Verantwortung. Ziel ist es Sie auch als Leiter eines Arbeitsteams einzusetzen.

Modul 1 Rahmenlehrplan Servicekraft Facility Management GEFMA

  • Grundlagen des Facility Management und der Gebäudebewirt-schaftung
  • Technisches Gebäudemanagement, Instandhaltungsmanagement, Technische Gebäudeausrüstung/ Haustechnik
  • Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Unterhalt und Reinigung von Gebäuden und Außenanlegen, Dienste und Services für den Kunden
  • kaufmännisches Grundwissen, Vertragswesen, Betriebsorganisation, Lesen und Kalkulieren von Aufträgen
  • Fachbezogene Informationstechnik
  • praktische Fallbeispiele

Modul 2 Rahmenlehrplan Hausmeisterdienste

  • Hausmeisterdienste
  • Gebäudever- und Entsorgung
  • Pflege von Außenanlagen Reinigung und Hygiene

Modul 3 Rahmenlehrplan Sicherheit und Werkschutz

  • Schutz und Sicherheit
  • Rechtskunde

Modul 4 Verpflegungsdienste – Catering

  • Lebensmittelkunde
  • Küchentechnik
  • Hygienevorschriften

Modul 5 Informationstechnik/ EDV für Handwerker

  • S Word und Excel
  • Tabellenkalkulation
  • fachbezogene Informationstechnik

Tätigkeitsprofil

Fachkräfte für Gebäudedienstleistungen/ Facility Management sind für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Organisationen und Einrichtungen tätig. Sie werden entweder für die genannten Einrichtungen intern tätig oder arbeiten für ein Dienstleistungsunternehmen. Mit ihren fachlichen und praktischen Fertigkeiten und den neu erworbenen Kenntnissen gebäuderelevanter Abläufe sind Sie maßgeblich am wirtschaftlichen Erfolg ihrer Auftraggeber beteiligt. Gleichzeitig übernehmen Sie Verantwortung das technische und gesetzliche Anforderungen erfüllt werden, ebenso wie Personalverantwortung.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Weiterbildung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.