Live-Online-Training | Landingpages aufbereiten und optimieren [1549-e]
Startdaten und Startorte
computer Online: 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024Details ansehen event 8. April 2024, 09:00-16:00, Live Online Training, 1. Tag event 9. April 2024, 09:00-16:00, Live Online Training, 2. Tag |
computer Online: 18. Jun 2024 bis 19. Jun 2024Details ansehen event 18. Juni 2024, 09:00-16:00, Live Online Training, 1. Tag event 19. Juni 2024, 09:00-16:00, Live Online Training, 2. Tag |
computer Online: 3. Sep 2024 bis 4. Sep 2024Details ansehen event 3. September 2024, 09:00-16:00, Live Online Training, 1. Tag event 4. September 2024, 09:00-16:00, Live Online Training, 2. Tag |
Beschreibung
Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.
Mit einer überzeugenden Landingpage zu neuen Kunden
Die Landingpage ist die Webseite, auf die ein Besucher geleitet wird, wenn er auf eine Online-Anzeige oder auf ein Suchmaschinenergebnis klickt.
Suchmaschinenwerbung über z. B. Google AdWords oder Werbeanzeigen via Facebook & Co. kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Landeseite perfekt an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst ist. Denn ansonsten sind die Klicks eben einfach nur Klicks und keine neuen Kunden.
Der Weg zur optimalen Landingpage
Zur Entwicklung einer optimalen Landingpage werden Methoden aus mehreren Fachgebieten herangezogen:
Wir beschäftigen uns mit technischen Details, Wahrnehmungspsychologie sowie visuellen und …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.
Mit einer überzeugenden Landingpage zu neuen Kunden
Die Landingpage ist die Webseite, auf die ein Besucher geleitet wird, wenn er auf eine Online-Anzeige oder auf ein Suchmaschinenergebnis klickt.
Suchmaschinenwerbung über z. B. Google AdWords oder Werbeanzeigen via Facebook & Co. kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Landeseite perfekt an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst ist. Denn ansonsten sind die Klicks eben einfach nur Klicks und keine neuen Kunden.
Der Weg zur optimalen Landingpage
Zur Entwicklung einer optimalen Landingpage werden Methoden aus mehreren Fachgebieten herangezogen:
Wir beschäftigen uns mit technischen Details, Wahrnehmungspsychologie sowie visuellen und grafischen Aspekten. Sie lernen mit Eyetracking und Simulationsanalysen herauszufinden, wie Ihre Landingpage gestaltet werden sollte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Erfolg Ihrer Optimierungen messen und kontrollieren können.
So erstellen Sie Landingpages, die Ihre Zielgruppe zur gewünschten Handlung, der sog. Conversion, bewegen.
Profitieren Sie in diesem vielseitigen Seminar von der jahrelangen Erfahrung des Trainers im Bereich Conversion-Rate-Optimierung und Data-Driven-Marketing.
Bestmöglicher Praxisbezug: Basis-Landingpage-Analyse inklusive
Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist wenn Sie anhand der eigenen Onlinemarketing-Assets Wissen und Methoden anwenden. Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangsituationen vor und erstellen für jeden Teilnehmenden eine Basis-Landingpage-Analyse der jeweiligen Website.
Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet. Wir arbeiten gemeinsam an den einzelnen Landingpages und die Teilnehmer nehmen erste konkrete Resultate mit, die durch die Vorab-Analyse und die erarbeiteten Übungsergebnisse entstanden sind.
Wertvolles Teilnehmerfeedback nutzen
Das Seminar ist so ausgerichtet, dass durch die Übungen auch wertvolles Feedback zu den Landingpages der Teilnehmer entsteht. Somit profitieren Sie jeweils von den Analysen und Einschätzungen der anderen Teilnehmer.
Seminarinhalte
- Landingpage-Grundlagen
- Landingpages im Online-Marketing-Mix einordnen
- alle Arten von Landingpages im Überblick
- Phasen und Risiken im Nutzungsprozess
- Landingpage-Ziele
- unterschiedliche Businessziele im Überblick
- Möglichkeiten der Erfolgsmessung und Kennzahlen
- Erfolgstracking: Wie werden Kennzahlen erhoben?
- Landingpage-Aufbau
- die drei Säulen der perfekten Landingpage
- Nutzung messbar machen mit Eyetracking & Co.
- Information und Vertrauen: alles über Bedürfnisse und Neuromarketing-Trigger
- Zielführung: Wie Sie den Nutzer richtig zur Handlung auffordern
- Landingpage-Vorbereitung
- Zielgruppen und Ziele bestimmen
- die passende Layout- und Inhaltsstruktur entwickeln
- URL-Design
- Best-Practices: Landing-Page-Inhaltselemente
- Response-Systeme planen
- Erfolgstracking einrichten
Voraussetzungen:
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing
Seminardauer:
Live-Online-Training: 2 Tage je 9.00 - 15.15 Uhr
Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,
Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro-&
Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer
Seminarraum:
virtueller Klassenraum
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
- Basis-Landingpage-Analyse im Wert von 350,00 €
- umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
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