KÖLN: Social-Media Expert: Strategie & Umsetzung [1570] inkl. YouTube Spezial
Startdaten und Startorte
b.itmap GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Wuppertal
Beschreibung
Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.
Social-Media-Marketing ist aus den Kinderschuhen heraus gewachsen: Heute ist fast jedes Unternehmen im "social" aktiv und somit steigt die Konkurrenz. Sichtbarkeit wird immer schwieriger.
Wenn Sie sich fragen:
- Was haben die Social-Media-Maßnahmen der letzten Jahre dem Unternehmen wirklich gebracht? Lohnt sich das?
- Welchem Social-Media-Reifegrad entspricht mein Unternehmen?
- Sind wir noch up-to-Date? Sind unsere Kanäle die Richtigen?
- Sind unsere Prozesse die Richtigen?
- Stellen wir die richtigen Inhalte zur Verfügung?
- Wie können wir unsere Inhalte verbessern?
sind Sie richtig im Seminar.
Denn: Wenn Sie messbaren Erfolg mit Ihrem Social-Media-Marketing erzielen wollen, sollten Sie s…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.
Social-Media-Marketing ist aus den Kinderschuhen heraus gewachsen: Heute ist fast jedes Unternehmen im "social" aktiv und somit steigt die Konkurrenz. Sichtbarkeit wird immer schwieriger.
Wenn Sie sich fragen:
- Was haben die Social-Media-Maßnahmen der letzten Jahre dem Unternehmen wirklich gebracht? Lohnt sich das?
- Welchem Social-Media-Reifegrad entspricht mein Unternehmen?
- Sind wir noch up-to-Date? Sind unsere Kanäle die Richtigen?
- Sind unsere Prozesse die Richtigen?
- Stellen wir die richtigen Inhalte zur Verfügung?
- Wie können wir unsere Inhalte verbessern?
sind Sie richtig im Seminar.
Denn: Wenn Sie messbaren Erfolg mit Ihrem Social-Media-Marketing erzielen wollen, sollten Sie strategisch an die Sache herangehen. Erst mit der richtigen inhaltlichen Strategie, können Sie loslegen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Weg von einzelnen Kanälen hin zum
Social-Storytelling
Für eine strategische Herangehensweise lassen wir das Kanaldenken
hinter uns und wenden uns dem Social-Storytelling zu, um uns auf
die Qualität und Zielgruppenrelevanz unserer Inhalte zu
konzentrieren.
Kombination aus Strategie und Praxiswissen
Das Seminar ist unterteilt in einen Strategiepart, bei dem Sie
selbst nach dem Seminar befähigt sind eine neue
Social-Media-Strategie zu entwickeln, oder Ihre bisherige
Social-Media-Strategie zu verfeinern sowie einem Praxispart, in dem
wir die Umsetzung in der Praxis angehen.
Audiovisuelle Inhalte werden immer
wichtiger
Als besonderes Thema wenden wir uns am letzten Tag dem Thema
Video-Marketing zu und beleuchten gemeinsam mit einem
Videoproducer/Experten, welche Anforderungen heute an Videoinhalte
von Unternehmen gestellt werden.
Teilnehmer:
Marketing-Entscheider, Online-Marketing-Manager, Mitarbeiter im
Online-Marketing, Presseleiter, Social-Media-Verantwortliche
Seminarinhalte
1. Tag:
- Grundlagen Social-Media-Marketing:
- die drei größten Herausforderungen digitalen Marketings
- Inbound & Outbound-Marketing
- warum digitales Marketing einen holistischen Ansatz braucht
- Wie hat Social Media die Unternehmenskommunikation verändert?
- Was ist Social-SEO und warum ist es so wichtig für unseren Erfolg?
- Warum brauchen wir eine Social-Content-Strategie?
- Aufbau einer Social-Media-Strategie Teil 1
- Ziele & Analysen
- Der Aufbau einer Social-Media-Strategie Schritt für Schritt
- Ziele & Kennzahlen
- Analysen & Tools
- Praxisübungen
2. Tag:
- Aufbau einer Social-Media-Strategie Teil 2 Social-Content & Social-Storytelling
- Der Aufbau einer Social-Media-Strategie Schritt für Schritt
- Core Branding & narrative Marke
- Social-Content-Entwicklung: Wie finden wir Themen und Formate, die unsere Nutzer wirklich bewegen?
- Social-SEO: Warum wir andere Suchmaschinen unbedingt berücksichtigen müssen
- Social-Content Planung & Redaktion: Themenplanung & Redaktionsplanung
- Social-Content-Management & Distribution: Warum wir ganzheitliche Kanalstrategien brauchen
- Was bedeutet "Social-Media-Denke" für die redaktionelle Arbeit?
- Wie erstellen wir teilbare Inhalte: Check der bisherigen Texte mit konkreten Optimierungsempfehlungen (Beispiele aus der Praxis)
- Influencer-Management: Herangehensweise und Einführung in die wichtigsten Tools
- Performance & Messung
- Praxisübungen
- Social-Media-Marketing & Umsetzung: Quick wins aus der Praxis
- Quick wins Facebook-Marketing: Verbesserungsansätze, Chancen, Risiken & Advertising
- Quick wins YouTube-Marketing: Wesentliche Erfolgsfaktoren und konkrete Optimierungsansätze
- Überblick & Quick wins Instagram & Pinterest: Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten
- Überblick & Quick wins WhatsApp, Snapchat & Co.: Für wen lohnen sich "junge" Kanäle?
3. Tag (optional) Special YouTube-Marketing
- Was ist ein guter YouTube-Kanal? Ein Überblick über Erfolgsfaktoren
- Wie können YouTube-Videos für Suchmaschinen optimiert werden?
- Was macht ein gutes YouTube-Video inhaltlich aus? Ein Blick in das Storyboard
- Welche unterschiedlichen Video-Formate gibt es?
- Welches Equipment brauchen YouTube-Videos unbedingt? Ein Überblick vom Profi
Voraussetzungen:
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im
Online-Marketing
Seminardauer:
3 Tage, 9:00 - 16:00 Uhr
Alternativ können Sie nur die ersten beiden Tage buchen [1572].
Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,
max. 6 Teilnehmer
die Seminarleiterin - Kurzprofil
Trainer CRO Conversion Optimierung
Die Trainerin und Text-Spezialistin ist seit über 10 Jahren im
digitalen Marketing zuhause und spezialisiert auf
Digital-Marketing-Strategie-Entwicklung, holistisches
Content-Marketing und SEO, sowie Social-Media-Marketing.
Als selbstständige Beraterin betreut sie sowohl Konzernkunden, als auch Mittelständler strategisch und operativ.
Seit fünf Jahren schult sie regelmäßig Online-Marketing-Teams. Zuvor arbeitete sie als Projektmanagerin Enterprise 2.0 und Social Media bei der Deutschen Telekom AG sowie als Head of Content-Marketing in mehreren Online-Agenturen.
Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik,
einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen
Arbeitsplätzen ausgestattet.
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
- umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
- Mittagessen und Pausengetränke
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