Online-Texte und redaktionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) [1569]

Niveau
Dauer

Online-Texte und redaktionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) [1569]

b.itmap GmbH
Logo von b.itmap GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 8,9 Bildungsangebote von b.itmap GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,9 (aus 8 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

b.itmap GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln, Wuppertal

Beschreibung

Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.

Für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen werden Inhalte immer wichtiger: Wilde Textwüsten werden von Google & Co. abgestraft. Heute ranken die Suchmaschinen nach dem Motto: Was Lesern gefällt, gefällt auch der Suchmaschine. Denn, je länger Nutzer auf einer Website verweilen und je mehr sie mit den Inhalten interagieren, desto positiver ist das Zeichen an die Suchmaschine.

Es geht also beim Online-Texten nicht nur darum mit Inhalten sichtbar zu werden. Der Nutzer soll möglichst auch mit den Inhalten interagieren und Handlungen ausführen.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Inhalte für Google & Co. auffindbar machen und wie Sie langfristig durch die richtigen Website- und Landingpage-Tex…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.

Für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen werden Inhalte immer wichtiger: Wilde Textwüsten werden von Google & Co. abgestraft. Heute ranken die Suchmaschinen nach dem Motto: Was Lesern gefällt, gefällt auch der Suchmaschine. Denn, je länger Nutzer auf einer Website verweilen und je mehr sie mit den Inhalten interagieren, desto positiver ist das Zeichen an die Suchmaschine.

Es geht also beim Online-Texten nicht nur darum mit Inhalten sichtbar zu werden. Der Nutzer soll möglichst auch mit den Inhalten interagieren und Handlungen ausführen.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Inhalte für Google & Co. auffindbar machen und wie Sie langfristig durch die richtigen Website- und Landingpage-Texte aus Nutzern Kunden machen können.

In unserer Schulung beantworten wir Ihnen viele Fragen, wie zum Beispiel

  • Welche Inhalte brauche ich, um aus Nutzern Kunden zu machen?
  • Welche Texte funktionieren im Web?
  • Führen meine Texte zu einer guten Sichtbarkeit in Suchmaschinen?
  • Welche Anforderungen stellt Google an Texte?
  • Wie bauen ich Texte auf, damit diese zu Handlungen führen?
  • Welche Elemente sind sinnvoll? (Headlines, Sublines, Teaser, etc.)
  • Sind die Inhalte auf meiner Website oder auf meiner Landingpage zielführend?
  • Wie funktionieren ideale Website- & Landingpage-Texte?

Ein Kurs für Online-Marketing-Manager, Mitarbeiter im Online-Marketing, Presseleiter, Redaktionsleiter, Online-Redakteure, Online-Texter, Content-Marketing-Manager und alle, die ihre Website-Texte verbessern möchten.


Seminarinhalte
1. Tag:

  • Online-Texten - Grundlagen
  • Was ist ein gelungener Online-Text?
  • Welche Online-Inhalte gibt es : Content-Formate im Überblick
  • Anforderungen an die verschiedenen Content-Formate in der Praxis
  • Wie werden Online-Inhalte gelesen?
  • Tricks für erfolgreichere Online-Texte aus der Praxis
  • Anforderungen von Inhalten an Online-Marketing heute
  • SEO: Wie werden Inhalte sichtbar?
  • Grundlagen und Erfolgsfaktoren für erfolgreiches SEO
  • Umsetzung: Von der Keywordanalyse bis hin zu erfolgreichen SEO-optimierten Inhalten
  • Was sind Keywords und wie werden diese ideal gewählt?
  • Umgang mit Haupt- und Nebenkeywords in der Praxis
  • Texten von Titles und Descriptions
  • die wichtigsten Regeln im Überblick
  • Empfehlungen aus der Praxis mit konkreten Fallbeispielen
  • die ideale Struktur für SEO-optimierte Inhalte
  • Zahlen und Fakten: Wie messe ich den Erfolg meines Textes in Kennzahlen?
  • Praxisübung: Redaktionelles SEO umsetzen

2. Tag:

  • Kreativitätstechniken und Textelemente
  • Kreativitätstechniken aus der Schreibpraxis im Überblick
  • Exkurs: Was Sie aus dem Digital-Storytelling für Ihre Texte lernen können
  • Überzeugende Headlines und Sublines aus dem Effeff
  • Spannung erzeugen mit Vorspann und Teaser
  • Fließtext für Online-Scanner
  • Kommunikation mit dem Nutzer: Call-to-Actions und die wichtigsten Elemente von Online-Texten im Überblick
  • Websites: Was sind gute Website-Texte?
  • erfolgreiches Texten für Websites
  • Umsetzung: Die wichtigsten Regeln und Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Website-Texte, die Sie garantiert von der Konkurrenz abheben
  • Praxisübung: Ideale Website-Texte in der Praxis
  • Landingpage: Wie funktionieren erfolgreiche Texte für Landeseiten?
  • Grundlagen der Landingpage-Optimierung
  • Umsetzung: Die besten Tipps für erfolgreiche Landingpages aus der Praxis
  • Praxisübung : Ideale Landingpage-Texte in der Praxis

Voraussetzungen:
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Seminardauer:
2 Tage, 9:00 - 16:00 Uhr

Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,
max. 8 Teilnehmer

die Seminarleiterin - Kurzprofil
Trainer CRO Conversion Optimierung
Die Trainerin und Text-Spezialistin ist seit über 10 Jahren im digitalen Marketing zuhause und spezialisiert auf Digital-Marketing-Strategie-Entwicklung, holistisches Content-Marketing und SEO, sowie Social-Media-Marketing.

Als selbstständige Beraterin betreut sie sowohl Konzernkunden, als auch Mittelständler strategisch und operativ.

Seit fünf Jahren schult sie regelmäßig Online-Marketing-Teams. Zuvor arbeitete sie als Projektmanagerin Enterprise 2.0 und Social Media bei der Deutschen Telekom AG sowie als Head of Content-Marketing in mehreren Online-Agenturen.

Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • Content-Basis-Audit im Wert von 500 €
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • Mittagessen und Pausengetränke

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit b.itmap GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.