Entscheidendes Bindeglied zwischen Entwicklung - Fertigung - Vertrieb

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Beschreibung

  • Produktmanagement als Erfolgsmotor in einer modernen Organisation
  • Anforderungsprofil des Produktmanagers: Wissen – Können – Bewusstsein – Selbstorganisation
  • Wissensmanagement Marketing – Vertrieb z.B. CRM System
  • Techniken zur Analyse und Darstellung z.B. SWOT Analyse, Portfolio Methode
  • Von der Kundenproblemanalyse zum innovativen Produkt
  • Erstellung eines Marketingplanes

Sie erhalten einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb und erkennen die Wertigkeit des Produktmanagements in einer sich schnell verändernden Wettbewerbslandschaft. Sie üben den Aufbau von Markteinführungsplänen und lernen wie Sie Zielgruppen in ihren Märkten identifizieren und anspreche…

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  • Anforderungsprofil des Produktmanagers: Wissen – Können – Bewusstsein – Selbstorganisation
  • Wissensmanagement Marketing – Vertrieb z.B. CRM System
  • Techniken zur Analyse und Darstellung z.B. SWOT Analyse, Portfolio Methode
  • Von der Kundenproblemanalyse zum innovativen Produkt
  • Erstellung eines Marketingplanes

Sie erhalten einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb und erkennen die Wertigkeit des Produktmanagements in einer sich schnell verändernden Wettbewerbslandschaft. Sie üben den Aufbau von Markteinführungsplänen und lernen wie Sie Zielgruppen in ihren Märkten identifizieren und ansprechen.

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