Erfolgreiches Employee Experience Management
Beschreibung
Vergroot je toegevoegde waarde als HR-professional!
Hinweis: Diese Schulung ist das ganze Jahr über auf Anfrage verfügbar. Kontaktieren Sie uns, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Wie messbar ist die Employee Experience? Der Kern der Employee Experience besteht darin, die Perspektive der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt zu stellen. Aber wie kann man ihre Wahrnehmungen am besten erfassen? Welche Methoden gibt es, und welche passen am besten zur Kultur Ihrer Organisation? Employee Experience verdient mehr Aufmerksamkeit als nur eine jährliche Umfrage, die anschließend in der Schublade verschwindet.
Für eine kontinuierliche, datenbasierte Verbesserung der Employee Experience ist ein Neudenken der Mitarbeiterbefragung erforderlich. Organisa…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Vergroot je toegevoegde waarde als HR-professional!
Hinweis: Diese Schulung ist das ganze Jahr über auf Anfrage verfügbar. Kontaktieren Sie uns, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Wie messbar ist die Employee Experience? Der Kern der Employee Experience besteht darin, die Perspektive der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt zu stellen. Aber wie kann man ihre Wahrnehmungen am besten erfassen? Welche Methoden gibt es, und welche passen am besten zur Kultur Ihrer Organisation? Employee Experience verdient mehr Aufmerksamkeit als nur eine jährliche Umfrage, die anschließend in der Schublade verschwindet.
Für eine kontinuierliche, datenbasierte Verbesserung der Employee
Experience ist ein Neudenken der Mitarbeiterbefragung erforderlich.
Organisationen sind dann erfolgreich, wenn sie regelmäßig auf Daten
reagieren, die gewonnenen Erkenntnisse reflektieren und die
Employee Experience auf Basis von Mitarbeiter-Feedback
kontinuierlich verbessern. Das strukturierte und fortlaufende
Zuhören und Berücksichtigen der Mitarbeitenden kann für den Erfolg
von HR entscheidend sein.
Datenbasierte Employee Experience
Entdecken Sie die Kraft der Daten, um eine Arbeitsumgebung zu gestalten, die nicht nur den Erwartungen entspricht, sondern diese übertrifft. Lernen Sie, wie Sie Daten effektiv erfassen, analysieren und nutzen, um tiefe Einblicke in die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Mitarbeitenden zu gewinnen.
Erfahren Sie, wie Sie Daten und Forschung einsetzen, um die Employee Journey individuell zu gestalten – von Onboarding bis zur beruflichen Entwicklung – und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt ist.
Verstehen Sie, wie eine datenbasierte Employee Experience nicht nur zu zufriedeneren Mitarbeitenden führt, sondern auch die Unternehmensleistung und Innovation steigert.
Diese Masterclass kombiniert Theorie, Praxisübungen und Fallstudien und vermittelt Ihnen, wie Sie die Voice of the Employee (VoE) effektiv in Ihrer Organisation nutzen können. Lernen Sie, wie Sie Mitarbeitende ermutigen, ihre Meinung zu äußern, und wie das Management besser zuhören und handeln kann.
Zielgruppe
Diese Masterclass richtet sich an HR-Analysten und andere HR-Fachkräfte.
Lernziele
Nach Abschluss dieser Masterclass wissen Sie:
- Welche Faktoren bei der Implementierung der Voice of the Employee (VoE) zu beachten sind
- Wie Sie ein VoE-Programm für Ihre Organisation aufbauen können
- Wie Sie mit VoE-Ergebnissen nachhaltige Wirkung erzielen
Programm
09:00 Uhr – Empfang
09:30 Uhr – Start der Vormittagssession
- Einführung in Voice of the Employee (VoE) und Zusammenhang mit Employee Experience
- Wichtige Entscheidungen rund um VoE
- VoE-Kennzahlen
- Methoden und Techniken zur Erfassung von Mitarbeiterfeedback
13:30 Uhr – Start der Nachmittagssession
- Aufbau eines VoE-Programms
- Employee Journey & Personas
- Do’s und Don’ts: Kommunikation, Fragebögen, Design, Rücklaufquoten usw.
- Nachverfolgung und Umsetzung von Ergebnissen
16:30 Uhr – Abschluss
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