Marketing mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement

Dauer

Marketing mit Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement

alfatraining Bildungszentrum GmbH
Logo von alfatraining Bildungszentrum GmbH
Bewertung: starstarstarstar_halfstar_border 7,3 Bildungsangebote von alfatraining Bildungszentrum GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,3 (aus 8 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

alfatraining Bildungszentrum GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Frankfurt an der Oder, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Mecklenburg-Vorpommern, München, Münster, Nürnberg, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wuppertal, Würzburg

Beschreibung

!Marketing ! Grundlagen (ca. 3 Tage) Kundengruppen und zielgruppenspezifisches Marketing Marktforschung Markenkommunikation Positionierung Corporate Design B2B und B2C Marketingstrategie, Customer Journey Kernbotschaften, Slogans, Content, Keyvisuals ! Kommunikationskanäle und Marketingformen (ca. 5 Tage) Print Medienwerbung Eventmarketing Guerilla Marketing Influencer Marketing Multi- und Cross-Channel-Marketing One-to-One Marketing Give-aways Below-the-line ! Mediaplanung (ca. 4 Tage) Bedingungen und Kosten KPI Mediaselektion und Intramediaselektion Media-Mix Budgetierung ! Online Marketing mit Softwareunterstützung (ca. 5 Tage) Social Media Marketing SEO/SEA Landingpage erstellen Smart Co…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Mediaplanung, Kommunikationsmanagement, Eventmarketing, Customer Journey und PR (Public Relations).

!Marketing ! Grundlagen (ca. 3 Tage) Kundengruppen und zielgruppenspezifisches Marketing Marktforschung Markenkommunikation Positionierung Corporate Design B2B und B2C Marketingstrategie, Customer Journey Kernbotschaften, Slogans, Content, Keyvisuals ! Kommunikationskanäle und Marketingformen (ca. 5 Tage) Print Medienwerbung Eventmarketing Guerilla Marketing Influencer Marketing Multi- und Cross-Channel-Marketing One-to-One Marketing Give-aways Below-the-line ! Mediaplanung (ca. 4 Tage) Bedingungen und Kosten KPI Mediaselektion und Intramediaselektion Media-Mix Budgetierung ! Online Marketing mit Softwareunterstützung (ca. 5 Tage) Social Media Marketing SEO/SEA Landingpage erstellen Smart Content Suchmaschinenoptimierte, responsive Webseite erstellen E-Mail Marketing Vorlagen erstellen A/B-Tests ! Projektarbeit (ca. 3 Tage) Zur Vertiefung der gelernten Inhalte Präsentation der Projektergebnisse !Kommunikationsmanagement ! Einführung in die professionelle Kundenkommunikation  (ca. 2 Tage) Bedeutung der Kundenkommunikation als Teil der Kundenerfahrung (Customer Experience) und als Kundenerlebnis Der Kunde 3.0 in der Kundenkommunikation Über welche Kanäle findet Kundenkommunikation heute statt Kulturelle Unterschiede ! Die persönliche professionelle Kundenansprache (ca. 1 Tag) Umgang mit Kunden am Empfang – typische Redewendungen Sicheres Auftreten durch serviceorientierte Kundenansprache ! Schriftlicher Kundenkontakt (ca. 3 Tage) Auswahl des richtigen Mediums für den schriftlichen Kundenkontakt nach den Kundenbedürfnissen Datensicherheit und Schnelligkeit Der kundenorientierte Geschäftsbrief Die kundenorientierte E-Mail Datenschutz beachten bei Messenger-Diensten, sozialen Medien und Chats ! Beschwerdemanagement (ca. 2 Tage) Der sichere und souveräne Umgang mit verärgerten Kunden Leitfaden für den Umgang mit Beschwerden und Reklamationen Mit Stress sicher umgehen und positive Formulierungen nutzen, um das Gespräch souverän zu meistern ! Die Regeln/die Bedeutung der Kommunikation am Telefon und in Telefon- bzw. Videokonferenzen (ca. 2 Tage) Eigenschaften der Kommunikation am Telefon Die Bedeutung der fehlenden Körpersprache, Einfluss der Stimme, Sprachwahl sowie ausgeübte Mimik und Gestik Wahrnehmung der Stimmlage, der Körperhaltung und des persönlichen Empfindens Aktives Zuhören Souveränität und Kompetenz ausstrahlen Serviceorientierte Begrüßung, erfolgreiche und aktive Gesprächsführung ! Das professionelle und kundenorientierte Telefonat (ca. 2 Tage) Aufbau und Struktur eines erfolgreich geführten Telefonates Definition und Umsetzung von Gesprächszielen Die erfolgreiche und aktive Gesprächsführung u. a. dank spezieller Fragetechniken Lösungsorientierte Gesprächsführung Die professionelle Verabschiedung am Ende des Gesprächs Die optimale Weiterleitung eines Gespräches Die qualifizierte Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung eines Telefonates Was tun bei persönlichen Drohungen/Angriffen? ! Die Spezifika von professionellen kundenorientierten Video- und Telefonkonferenzen (ca. 1 Tag) Einladung, Vor- und Nachbereitung Telefonkonferenz ! Grundlagen des erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgespräches als wichtiger Bestandteil der persönlichen Kundenkommunikation und Kundenerfahrung in einer zunehmend digitalisierten Vertriebswelt (ca. 3 Tage) Neukundengewinnung Pflege der Beziehung zu bestehenden Kunden Das erfolgreiche Beratungsgespräch Die professionelle Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erkennen zu lernen ! Interne und externe Kommunikation (ca. 1 Tag) ! Projektarbeit (ca. 3 Tage) zur Vertiefung der gelernten Inhalte Präsentation der Projektergebnisse

alfatraining bietet ein modernes Lehrgangssystem, mit dem Sie sich schnell und passgenau
qualifizieren können. Unser Ziel ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und durch intensive,
praktische Auseinandersetzung mit den Seminarthemen zu vertiefen. Die Lehrgänge orientieren
sich an den aktuellsten Anforderungen des Marktes: CAD-Konstruktionslehrgänge, Mediengestaltung
und Webdesign, Redaktion und Marketing, 3D-Visualisierung, kaufmännische Lehrgänge,
Schulungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Projektmanagement, zertifizierte
SAP-Schulungen sowie Microsoft-Zertifizierungen im Bereich Netzwerkadministration bilden den
Kern unseres Angebotes und können mit zahlreichen Zusatzqualifikationen kombiniert werden. Mit
der innovativen Lernform von alfatraining sind Sie in kurzer Zeit fit für den beruflichen Erfolg und
damit für Ihre Zukunft!
Und Sie werden feststellen: Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem
angenehmen Lernumfeld, qualifizierten Dozentinnen und Dozenten, hochmoderner Technik und
großer Aufmerksamkeit für Sie, unsere Kunden.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit alfatraining Bildungszentrum GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.