Geprüfte Management-Assistentin

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Startdaten und Startorte

Berlin
26. Nov 2019 bis 29. Nov 2019

Beschreibung

Das Kompakt-Seminar für die Management-Assistentin


Als Mitarbeiterin im Office müssen Sie ein Allroundtalent

sein: Sie müssen Ihren Chef entlasten, wo Sie nur können und ihm nebenbei auch assistieren und ihn unterstützen! Sie benötigen unternehmerischen Weitblick, um Ihrem Chef und dem Team mit Rat und   Tat zur Seite stehen zu können. Sie müssen selbstständig handeln und brauchen auch ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl, wenn es darum geht, mit den verschiedensten Charakteren im Unternehmen zu kommunizieren und ihnen auch manchmal die Stirn bieten zu können.

Wenn Ihr Chef nicht da ist, halten Sie die Stellung und müssen den Überblick über die laufenden Vorgänge und Projekte behalten.…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Das Kompakt-Seminar für die Management-Assistentin


Als Mitarbeiterin im Office müssen Sie ein Allroundtalent

sein: Sie müssen Ihren Chef entlasten, wo Sie nur können und ihm nebenbei auch assistieren und ihn unterstützen! Sie benötigen unternehmerischen Weitblick, um Ihrem Chef und dem Team mit Rat und   Tat zur Seite stehen zu können. Sie müssen selbstständig handeln und brauchen auch ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl, wenn es darum geht, mit den verschiedensten Charakteren im Unternehmen zu kommunizieren und ihnen auch manchmal die Stirn bieten zu können.

Wenn Ihr Chef nicht da ist, halten Sie die Stellung und müssen den Überblick über die laufenden Vorgänge und Projekte behalten. Und „ganz nebenbei“ bewerkstelligen Sie Ihre tägliche Arbeit. Ein sehr anspruchsvolles Anforderungsprofil!

In diesem Lehrgang machen wir Sie in den vier wichtigen Aspekten Ihrer Arbeit noch fitter:

  • Chefentlastung,
  • Management-Assistenz,
  • Konfliktmanagement und
  • Kommunikation.


Erfahren Sie, wie Sie sich Ihre Arbeit durch eine effektive Chefentlastung vereinfachen können, und Ihrem Chef so bei den wirklich wichtigen Aufgaben beratend zur Seite stehen. Außerdem zeigt Ihnen Ihre Trainerin, wie Sie Ihrer Korrespondenz einen neuen und modernen Anstrich geben, ohne auf alte und gewöhnliche Floskeln zurückgreifen zu müssen. Sie werden Briefe und E-Mails schreiben, die Ihre Kunden und Geschäftspartner begeistern werden!

Am letzten Seminartag werden Ihre neu erworbenen Kompetenzen in einer schriftlichen Prüfung auf die Probe gestellt, die aus Multiple-Choice und offenen Fragen besteht. Freuen Sie sich auf vier spannende und intensive Seminartage!

Die wichtigsten Themen

Ihr modernes Office-Management

  • Büromanagement im digitalen Office: Kompetenter Umgang mit der Informationsflut, E-Mail und Co.
  • Terminmanagement: Termine professionell steuern, vor- und nachbereiten
  • Zeit- und Selbstmanagement: Richtig Prioritäten setzen, Störfaktoren und Zeitdiebe erkennen und reduzieren


Ihre moderne Korrespondenz

  • Geschäftskorrespondenz als Visitenkarte des Unternehmens
  • E-Mails und Briefe präzise und stilsicher formulieren
  • Top aktuell: Die Schreib- und Gestaltungsregeln der DIN 5008

 
Professionelle Management-Assistenz

  • Zukunftsvisionen: Das moderne Büro - Ihre Anforderungen von heute und morgen
  • Sie als qualifizierte Assistentin in der Zukunft: Von der Chefentlastung zum Management-Support
  • Die neue Manager-Generation: Erwartungen an Sie als Assistentin aus der Sicht von Führungskräften
  • Virtuelle Assistenz: Professioneller Informationsfluss und effiziente Abstimmung zwischen Chef und Ihnen aus der Ferne
  • Change-Management: Wie Sie Hintergründe und Konsequenzen unternehmerischer Entscheidungen besser verstehen, Veränderungen selbst bewältigen, im Unternehmen mittragen, qualifiziert unterstützen und begleiten
  • Generationen-Mix: Wie Sie erfolgreich mit Älteren und Jüngeren zusammenarbeiten
  • Assistenzaufgabe Führung: Wie Sie Vorgesetzte bei Führungsaufgaben unterstützen und wie Sie im Auftrag des Chefs führen und delegieren
  • Projektarbeit und -assistenz: Sie erlernen Grundlagenwissen über Abläufe, Strukturen, Funktionen und Rollen im Projektmanagement und die Aufgaben der Projektassistenz
  • Networking: Möglichkeiten und Nutzen von Netzwerken für Sie
  • Moderne Umgangsformen: Lernen Sie professionelle Repräsentation und Außenwirkung
  • Selbstpositionierung: Zukunftsfähige Aufgaben und Ihr Anforderungsprofil in Ihrer Rolle als moderne Management-Assistenz

 
Kommunikation und Konfliktmanagement

  • Sie haben die wichtigsten Kommunikationsmodelle im Überblick
  • Sie lernen die Grundlagen der Gesprächsführung und Überzeugung
  • Meistern Sie schwierige Gesprächssituationen und den professionellen Umgang mit Kritik
  • So lernen Sie Präsenz, Ausstrahlung und Körpersprache
  • So stärken Sie Ihre Position und Durchsetzungsfähigkeit im Team
  • Sie lernen Methoden und Instrumente des Konfliktmanagements kennen
  • Wie Sie persönliche Konfliktbewältigungsstrategien erkennen
  • Wie Sie auf Konfliktfaktoren und -signale richtig reagieren
  • Im Konflikt zwischen den Fronten: Ihre Aufgaben und Haltung der Assistenz in der Vermittlerrolle
  • Erfahren Sie alles über Souveränität, Loyalität und Sicherheit als Kernkompetenz in der Assistenz

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