Business English: On the phone, emails and letters - Level II

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Business English: On the phone, emails and letters - Level II

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Beschreibung

Stilsicher und authentisch in E-Mails und am Telefon mit Ihren vielfältigen internationalen Kontakten

In international tätigen Unternehmen ist es selbstverständlich, dass Sie als Assistentin oder Sekretärin mit ausländischen Geschäftspartnern oder Kunden korrespondieren und telefonieren müssen. Sie sind geübt in Wort und Schrift und eine englische E-Mail formulieren Sie schnell und sicher. Greifen Sie dabei oft auf bekannte Floskeln zurück, weil Sie einfach keine Zeit haben, sich eine bessere englische Formulierung zu überlegen?
Wollen Sie wissen, wie Sie Ihre Englischkenntnisse am Telefon ausbauen und optimieren können?

In diesem Seminar überprüfen Sie Ihre eingeschliffenen Formulierungen,…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Business English, Englisch, Interkulturelle Kompetenzen, Indonesisch und Übersetzen.

Stilsicher und authentisch in E-Mails und am Telefon mit Ihren vielfältigen internationalen Kontakten

In international tätigen Unternehmen ist es selbstverständlich, dass Sie als Assistentin oder Sekretärin mit ausländischen Geschäftspartnern oder Kunden korrespondieren und telefonieren müssen. Sie sind geübt in Wort und Schrift und eine englische E-Mail formulieren Sie schnell und sicher. Greifen Sie dabei oft auf bekannte Floskeln zurück, weil Sie einfach keine Zeit haben, sich eine bessere englische Formulierung zu überlegen?
Wollen Sie wissen, wie Sie Ihre Englischkenntnisse am Telefon ausbauen und optimieren können?

In diesem Seminar überprüfen Sie Ihre eingeschliffenen Formulierungen, erfahren, was heute möglich ist und erwartet wird, und verbessern so Ihren Englisch-Stil. Erweitern Sie Ihr Repertoire mit guten Formulierungen und beweisen Sie Fingerspitzengefühl, um Missverständnisse nachhaltig auszuräumen, Meinungsunterschiede diplomatisch zu umgehen und Bedingungen auf Augenhöhe zu formulieren. Durch vorbereitete Fallbeispiele und in Übungen erhalten Sie Profitipps, die Sie sofort in die tägliche Praxis umsetzen können.

Und auch Ihr Chef wird begeistert sein!

Teilnahmevoraussetzung: Sie sind hier gut aufgehoben, wenn Sie bereits englische Briefe und E-Mails schreiben und englische Telefonate führen. (B2)


Wussten Sie schon? Jeder Tag ist auch einzeln buchbar. Mailen Sie uns oder rufen Sie uns an, wenn Sie nur an einem der beiden Tage teilnehmen möchten.


Die wichtigsten Themen:

1. Tag: english on the phone

  • So organisieren Sie Meetings und Konferenzen am Telefon
  • Formulierungen, mit denen Sie sich bei Telefonkonferenzen effektiv zu Wort melden können
  • Wie Small Talk Ihnen hilft, gute Beziehungen am Telefon aufzubauen
  • Das können Sie sagen, wenn Sie Bestellungen abwickeln, offene Aufgaben und Zahlungserinnerungen klären
  • Aktives Zuhören: Gewinnen Sie Zeit, um auch das zu verstehen, was noch nicht gesagt wurde
  • So finden Sie gemeinsam Lösungen auf Augenhöhe
  • Ihr Gesprächspartner hat einen starken Akzent? So kommen Sie besser zurecht

2. Tag: emails and letters

  • Vorsicht Fettnäpfchen! Vermeiden Sie die typischen Übertragungsfehler aus dem Deutschen bei Grammatik und Wortschatz
  • Tipps und Tricks, wie Sie klarer, eleganter und damit verständlicher schreiben
  • So bauen Sie über E-Mail eine herzliche und zugleich professionelle Beziehung auf
  • Wie Sie immer den richtigen Ton treffen und höflich, aber bestimmt Ihr Anliegen rüberbringen
  • Wie Sie sicher durch die stilistischen und kulturellen Unterschiede im internationalen Schriftverkehr navigieren
  • So gibt Ihnen das Internet Hilfestellungen bei Wortschatz-, Grammatik- und Stil-Fragen

Ihr Vorteil: Ihre Trainerin ist „native speaker“.

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