Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren

Methode
Dauer

Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Logo von Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)

Tipp: Sie suchen eine Inhouse Schulung? Erhalten Sie von mehreren Anbietern unverbindliche Angebote!

Beschreibung

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, die Dynamik von Krisen zu erkennen und den Ernstfall durch situationsgerechte Kommunikation offensiv zu meistern.

Teilnehmerkreis:

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die in Krisensituationen optimal kommunizieren müssen.

Dozenten:

Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Bevor Dr. Nadine Hagemus-Becker 6 Jahre in der Unternehmenskommunikation des Stahl- und Metall-Großhandelskonzerns Klöckner & Co. tätig ist, arbeitet sie für verschiedene Rundfunk- und TV-Sender. Inzwischen unterstützt sie Unternehmen und Organisationen darin, ihre PR zielgruppenge…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Krisenmanagement, Kommunikationstraining, Entscheidungen treffen, Change Management und Korruptionsbekämpfung.

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, die Dynamik von Krisen zu erkennen und den Ernstfall durch situationsgerechte Kommunikation offensiv zu meistern.

Teilnehmerkreis:

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die in Krisensituationen optimal kommunizieren müssen.

Dozenten:

Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Bevor Dr. Nadine Hagemus-Becker 6 Jahre in der Unternehmenskommunikation des Stahl- und Metall-Großhandelskonzerns Klöckner & Co. tätig ist, arbeitet sie für verschiedene Rundfunk- und TV-Sender. Inzwischen unterstützt sie Unternehmen und Organisationen darin, ihre PR zielgruppengerecht zu gestalten - besonders in Krisensituationen.
  • Als langjähriger Kommunikationschef eines international tätigen Konzerns kennt Ulrich Hanfeld M.A. Branchen- und Unternehmenskrisen genau. Seine praxistauglichen Methoden und Techniken für eine erfolgreiche Krisen-PR vermittelt er Ihnen fundiert und unterhaltsam.
  • Die Krisen-Kommunikation ist das Lieblingsmetier des PR-Profis und Journalisten Wilhelm Streit, denn erst wenn es schwierig wird, trennt sich die Spreu vom Weizen. Wie Sie "die 3 R" aus Regret (Mitgefühl, Empathie zeigen), Restitution (Schaden beheben, wieder gut machen) und Reform (Umbau, um künftigen Krisen vorzubeugen) bei sich erfolgreich installieren und sich darüber hinaus lange vor dem Ernstfall auf Krisen vorbereiten, vermittelt Ihnen der Kommunikationsberater sympathisch und anschaulich.
  • Der PR-Profi Yorck C. Weber ist in den neuen Medien genauso zu Hause wie in den klassischen. Als Leiter und Mitarbeiter verschiedener Kommunikationsabteilungen hat er auch Krisensituationen erfolgreich bewältigt. Sein Wissen über On- und Offline-"Shitstorms" transportiert er effizient und überzeugend.

Ihr konkreter Nutzen:

Sie wissen, woran Sie Krisen frühzeitig erkennen, wie sich diese entwickeln, wie Sie angemessen reagieren - und wie Sie vorbeugen. In schwierigen Situationen kommunizieren Sie nach innen wie nach außen offensiv und erfolgreich. Ihre Krisen-PR ist professionell und hilft Ihnen, den Ernstfall souverän zu meistern.

Sie können das Seminar wie folgt buchen:

a) als geschlossene Veranstaltung

Inhalte u.a.:

  • Wissen, was los ist:
    Wie Sie Krisen rasch erkennen und richtig darauf reagieren
  • Eigene Potenziale nutzen:
    Wie Sie innerhalb Ihres Unternehmens/Ihrer Organisation angemessen kommunizieren
  • Den Kurs bestimmen:
    Wie Sie erfolgreiche Krisen-PR betreiben und professionell mit den Medien umgehen
  • Chancen wahrnehmen:
    Wie Sie von offensiver Krisen-Kommunikation profitieren

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.

b) als Einzel-Coaching

Diese Angebotsform eignet sich zum Beispiel für Top-Führungskräfte oder für Kunden, die besonders individuell und intensiv trainiert werden möchten. Wir empfehlen in der Regel ein 4-stündiges Coaching.

Ihre Investition: 290 Euro pro Stunde zzgl. Mehrwehrtsteuer und evtl. Spesen

Unsere Seminare sind durch exzellente Dozenten und praxisnahe Konzeption sehr effizient und daher ideal für Menschen mit geringem Zeitbudget und hohem Anspruch:

* Ein Seminar (das Sie als offene Veranstaltung mit maximal 5 Teilnehmern, als geschlossene Veranstaltung oder als Einzel-Coaching buchen können) vermittelt Ihnen in maximal einem Tag alles, was Sie wissen müssen. Ihre Vorteile:

  - Sie werden nicht zu lange aus dem Tagesgeschäft gerissen,
  - nutzen Ihre Aufnahmefähigkeit optimal
  - und haben Zeit, das Erlernte zu verarbeiten.

* Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager oder führende Politiker beraten und coachen.

* Der Teilnehmerkreis besteht in der Regel aus Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Sie haben neben dem Lerneffekt also die ausgezeichnete Möglichkeit, nachhaltige Kontakte zu knüpfen.

* Die Seminare finden in einem sehr angenehmen Rahmen statt, zum Beispiel in unserer Bonner Akademie, einem schönen Gründerzeithaus direkt am Botanischen Garten. Hier treffen Sie auf optimale Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung.

* Weil wir für unsere offenen Seminare die Durchführung ab der ersten Anmeldung garantieren, können Sie sicher sein, dass es stattfindet (höhere Gewalt und andere unvorhersehbare Ereignisse ausgenommen, z.B. Erkrankung oder Unfall des Dozenten).

* Wir orientieren uns im Seminarbereich an den Qualitätskriterien des LerNet Bonn/Rhein-Sieg und im Bereich Reden und Texte an den Honorarempfehlungen des Verbands der Redenschreiber deutscher Sprache.

Insgesamt erreichen Sie durch unser einzigartiges Seminarkonzept maximalen Lernerfolg in minimaler Zeit.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!