Arbeiten für mehrere Chefs und Mitarbeiter

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Beschreibung

Wie Sie als Sekretärin mit den richtigen Techniken und Tipps den Anforderungen mehrerer Chefs und Mitarbeiter gerecht werden

Chef und Sekretärin - in der Regel ein eingespieltes Team, das eng zusammenarbeitet: beide stimmen sich miteinander ab, jeder kennt die Stärken und Schwächen des Anderen man zieht gemeinsam an einem Strang. Das ist nicht immer leicht zu erreichen, wenn Sie nicht nur für einen, sondern für mehrere Chefs arbeiten.

Dieses Seminar hilft Ihnen dabei, Ihr Sekretariat mit zwei oder mehr Chefs professionell, erfolgreich und vor allem möglichst stressfrei zu führen.

Vielleicht kommen Ihnen solche Situationen bekannt vor. Hinter Ihnen liegt ein Tag Arbeit

  • und Sie beschäftig…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Telefon / Empfang, Akquise, Briefe schreiben, Büromanagement / Office Management und Persönlicher Assistent (PA).

Wie Sie als Sekretärin mit den richtigen Techniken und Tipps den Anforderungen mehrerer Chefs und Mitarbeiter gerecht werden

Chef und Sekretärin - in der Regel ein eingespieltes Team, das eng zusammenarbeitet: beide stimmen sich miteinander ab, jeder kennt die Stärken und Schwächen des Anderen man zieht gemeinsam an einem Strang. Das ist nicht immer leicht zu erreichen, wenn Sie nicht nur für einen, sondern für mehrere Chefs arbeiten.

Dieses Seminar hilft Ihnen dabei, Ihr Sekretariat mit zwei oder mehr Chefs professionell, erfolgreich und vor allem möglichst stressfrei zu führen.

Vielleicht kommen Ihnen solche Situationen bekannt vor. Hinter Ihnen liegt ein Tag Arbeit

  • und Sie beschäftigt zu Hause noch die Diskussion mit                          
    einem Ihrer Chefs oder Kollegen, über den Sie sich geärgert haben,
  • und Sie überlegen schon, was Sie alles am nächsten Tag bedenken müssen, damit nicht nur Ihre Chefs zufrieden sind, sondern auch Ihre Kollegen,
  • und es lässt Ihnen einfach keine Ruhe, dass der eine Chef manchmal so gereizt reagiert, wenn er nur ein paar Minuten warten muss,
  • und Sie liegen abends im Bett und organisieren gedanklich Ihren nächsten Arbeitstag.

All dies kostet Kraft und Zeit, die Sie besser investieren könnten.

Wenn Sie solche und ähnliche Situationen kennen, dürfen Sie sich dieses dreitägige Praxistraining nicht entgehen lassen. Ihre Trainerin vermittelt Ihnen erprobtes Praxiswissen, das Sie sofort am nächsten Tag in Ihrem Job umsetzen können. Erfahren Sie, wie Sie sich die Zusammenarbeit auch mit schwierigen Chefs erleichtern und damit einen viel einfacheren und stressfreieren Arbeitsalltag haben.

Freuen Sie sich darauf, nach diesem Seminar bei den täglichen Herausforderungen Ihrer Chefs und Kollegen gelassener und zufriedener zu reagieren.


Trainings-Einheit 1
„Multitasking" - so funktioniert es!

  • So jonglieren Sie richtig, wenn wieder einmal alles gleichzeitig gemacht werden muss!
  • Behalten Sie den Überblick durcheine strukturierte Organisation
  • So gelingt Ihr Informationsmanagement im Team
  • So vereinbaren Sie Spielregeln, an die sich alle halten
  • Bleiben Sie jederzeit souverän: Praktische Tipps zum Stressmanagement

Trainings-Einheit 2
Die unterschiedlichen Cheftypen

  • Erkennen Sie die unterschiedlichen Typen von Chefs, arbeiten Sie typgerecht und werden Sie ein „ideales Paar"!
  • So gehen Sie auf die einzelnen Typen ein - kommunikativ und organisatorisch
  • Wie Sie Ihren Arbeitsstil mit dem Ihrer Chefs perfekt kombinieren
  • Beweisen Sie in heiklen Situationen Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen

Trainings-Einheit 3
Kompetenz und Persönlichkeit

  • Was Sie für ein gutes Arbeitsklima tun können
  • Ihr persönlicher Auftritt: Erlangen Sie Autorität und Akzeptanz
  • So werden Sie als „rechte Hand" des Chefs respektiert
  • Die Sekretärin als Coach: Nutzen Sie dafür unsere erfolgreichen Tools und Techniken
  • Praxis-Check: Ihre Rolle und die Erwartungen Anderer an Sie

Trainings-Einheit 4
Die optimale Kommunikation

  • Sich und Andere besser verstehen: Instrumente guter Kommunikation
  • So wirken Sie selbstbewusst, überzeugend und ruhig
  • Die wichtigsten Kommunikationsregeln bei Konflikten
  • So erkennen Sie bereits im Vorfeld einen Konflikt und steuern ihn aktiv

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