Storytelling mit KI – Mit Künstlicher Intelligenz neue Ideen finden und multimediale Stories entwickeln

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

Storytelling mit KI – Mit Künstlicher Intelligenz neue Ideen finden und multimediale Stories entwickeln

Akademie der Deutschen Medien GmbH
Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von Akademie der Deutschen Medien GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 8 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

computer Online: ZOOM
28. Mai 2024 bis 29. Mai 2024
computer Online: ZOOM
17. Sep 2024 bis 18. Sep 2024

Beschreibung

Künstliche Intelligenz revolutioniert auch das Storytelling. Denn KI-Tools ermöglichen es Ihnen, schneller neue Ideen zu finden, attraktive Storylines zu entwickeln und multimediale Geschichten rund um Ihr Unternehmen sowie Ihre Marken und Produkte zu produzieren. Zudem unterstützen Sie ChatGPT, Midjourney & Co. dabei, Ihre Botschaften in Text, Bild, Video und Ton noch besser auf die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zuzuschneiden und teils sogar automatisch zu generieren.

Wie also können Sie mit Künstlicher Intelligenz (KI) Ihr bisheriges Storytelling optimieren und Geschichten und Botschaften auf eine neue Art und Weise erzählen? Wie finden Sie innovative Ideen, um …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Storytelling, Künstliche Intelligenz, Präsentationen & Vorträge, Körpersprache und Überzeugen & Beeinflussen.

Künstliche Intelligenz revolutioniert auch das Storytelling. Denn KI-Tools ermöglichen es Ihnen, schneller neue Ideen zu finden, attraktive Storylines zu entwickeln und multimediale Geschichten rund um Ihr Unternehmen sowie Ihre Marken und Produkte zu produzieren. Zudem unterstützen Sie ChatGPT, Midjourney & Co. dabei, Ihre Botschaften in Text, Bild, Video und Ton noch besser auf die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zuzuschneiden und teils sogar automatisch zu generieren.

Wie also können Sie mit Künstlicher Intelligenz (KI) Ihr bisheriges Storytelling optimieren und Geschichten und Botschaften auf eine neue Art und Weise erzählen? Wie finden Sie innovative Ideen, um Ihre Botschaften zu vermitteln? Wie können Sie mit KI-gestütztem Storytelling die emotionale Bindung Ihrer Kunden an Ihre Marke und Produkte verstärken? Wie können Sie mit KI-Storytelling die besonderen Eigenschaften Ihrer Angebote und Services betonen? Wie produzieren Sie mit KI-Tools Texte, Bilder und Ton für Ihre Geschichten? Wie können Sie mit KI aus bereits bestehenden Inhalten neuen Content generieren – Stichwort Re- und Upcycling? Wie funktioniert KI-gestütztes Storytelling ganz konkret, ob in Social Media-Posts, auf Websites, Blogs oder anderen digitalen Plattformen? Wie können Sie Ihre Produktionsprozesse automatisieren? Und welche Rolle spielen Daten im KI-getriebenen Storytelling?

Das Online-Seminar zeigt, wie Künstliche Intelligenz Sie dabei unterstützen kann, auch komplexere Produkte und Dienstleistungen emotional aufzuladen und sie so langfristig im Gedächtnis Ihrer Kunden zu verankern. Sie erfahren, wie Sie mit KI-Tools erfolgreich Geschichten in Text, Bild, Video und Ton konzipieren und Storylines für Website, Social Media & Co. entwickeln.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • wie Künstliche Intelligenz das Storytelling beeinflusst
  • wie Sie KI-Tools dazu verwenden können, um Ihre Geschichten zu optimieren
  • was die zentralen Erfolgsfaktoren für KI- gestütztes Storytelling sind
  • wie Sie mit KI bessere Ideen für Ihre Botschaften und Geschichten entwickeln
  • wie Sie Texte, Videos und Toninhalte für Ihr Storytelling produzieren
  • wie KI das multimediale Storytelling transformieren kann
  • was die wichtigsten Tools und Plattformen für KI im Storytelling sind
  • wie Sie Ihre Botschaften und Geschichten mithilfe von KI automatisiert und persönlich gestalten
  • wie der Prozess zur Erstellung einer KI-getriebenen Story aussieht
  • welche Rolle Daten im KI-getriebenen Storytelling spielen
  • wie Sie KI nutzen können, um Inhalte für Web und Social Media zu optimieren
  • was die Vor- und Nachteile KI-gestützten Storytellings sind

Ziel des Online-Seminars

Das Online-Seminar gibt Ihnen einen kompakten und praxisorientierten Überblick über Künstliche Intelligenz und die für Storytelling besonders relevanten KI-Tools. Sie erfahren, wie Sie Künstliche Intelligenz in Ihrem Kommunikations- und Marketing-Alltag nutzen können, um kraftvolle Geschichten zu entwickeln bzw. zu optimieren, die Ihre Zielgruppe fesseln. Sie lernen die wichtigsten Strategien und KI-Techniken kennen, die Sie benötigen, um Ihr Storytelling mit KI auf das nächste Level zu heben – von der Ideenfindung über die Storyline bis zur fertigen multimedialen Geschichte. Anhand von Best Practices und während konkreter Workshop-Sessions entdecken Sie zudem, wie Sie KI-Technologien nutzen können, um Ihre Geschichten gerade für digitale Plattformen und Social Media zu verbessern und zu automatisieren.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.