Texten für PR – Erfolgreiche Pressemitteilungen, Interviews und Berichte schreiben
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und PR-Berichte verfassen – dies sind nur einige der Aufgaben, die PR-Verantwortliche in ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur darin, klassische PR-Texte professionell zu schreiben und für Redakteur*innen und Journalist*innen interessant zu gestalten, sondern die Inhalte – je nach Zielgruppe – auch adäquat für die Firmen-Website, das Intranet oder Social Media aufzubereiten. Doch egal, ob online oder offline: Texten für PR ist Handwerk. Beachtet man bestimmte Regeln, erreichen die Texte ihr Ziel.
Doch was bedeutet „professionell texten“ eigentlich? Was sind die Faustregeln für ei…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Pressemitteilungen schreiben, Interviews redigieren und
PR-Berichte verfassen – dies sind nur einige der Aufgaben, die
PR-Verantwortliche in ihrem immer komplexeren Arbeitsalltag
bewältigen müssen. Die Herausforderung besteht dabei nicht nur
darin, klassische PR-Texte professionell zu schreiben und für
Redakteur*innen und Journalist*innen interessant zu gestalten,
sondern die Inhalte – je nach Zielgruppe – auch adäquat für die
Firmen-Website, das Intranet oder Social Media aufzubereiten. Doch
egal, ob online oder offline: Texten für PR ist Handwerk. Beachtet
man bestimmte Regeln, erreichen die Texte ihr Ziel.
Doch was bedeutet „professionell texten“ eigentlich? Was sind die
Faustregeln für einfaches und klares Formulieren? Wie sieht ein
idealer Textaufbau aus? Was müssen Sie beim Texten für
Online-Kanäle beachten? Wie erreichen Sie, dass Redakteur*innen und
Journalist*innen Ihre Pressetexte tatsächlich veröffentlichen?
Ziel des Online-Seminars »Texten für PR«
Das Online-Seminar vermittelt praxisnahe Methoden und Techniken, um professionelle PR-Texte zu verfassen. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie diese zielgruppenorientiert und passend für Online- oder Print-Medien schreiben und erhalten konkrete Tipps und Hinweise, wie sie ihre Pressetexte schnell und einfach optimieren können.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie…
- was gelungene PR-Texte ausmacht – und was nicht
- wie Pressetexte gestaltet und aufgebaut sein sollten, damit sie das Interesse von Journalist*innen und Redakteur*innen wecken
- wie Sie Inhalte so formulieren, dass Ihre Pressebotschaften bei der Zielgruppe ankommen
- wie Sie Ihren Presse-Content für Online-Kanäle – von Websites über das Intranet bis Social Media – aufbereiten
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!