ONLINE-SEMINAR: Profi-Texte fürs Web – Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – Online-Texte mit hoher Relevanz für Leser und Kunden

Dauer

ONLINE-SEMINAR: Profi-Texte fürs Web – Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – Online-Texte mit hoher Relevanz für Leser und Kunden

Akademie der Deutschen Medien GmbH
Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8,3 Bildungsangebote von Akademie der Deutschen Medien GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,3 (aus 3 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Ob auf Websites oder in Online-Shops: Eine neue Generation von Web-Texten erobert die digitale Welt. Sie begleiten User und Kunden an all ihren digitalen Kontaktpunkten mit der Marke, dem Produkt oder der Dienstleistung. Dabei orientiert sich der Content entlang der gesamten Customer Journey an klaren Zielen – vom Erstkontakt bis zur Conversion. Soll der Text neue Leser*innen und Kund*innen erschließen? Soll er Kontakte für den Newsletter generieren? Oder soll er zum Kauf eines Produktes animieren? Denn nur, wenn die Inhalte, das Storytelling und die Erzählformate an Content-Zielen ausgerichtet sind, führen sie zu einem optimalen Kundenerlebnis, zu einer besseren Performance und somit zu meh…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Customer Journey, Produktmanagement, Storytelling, Produktmarketing und User Experience (UX).

Ob auf Websites oder in Online-Shops: Eine neue Generation von Web-Texten erobert die digitale Welt. Sie begleiten User und Kunden an all ihren digitalen Kontaktpunkten mit der Marke, dem Produkt oder der Dienstleistung. Dabei orientiert sich der Content entlang der gesamten Customer Journey an klaren Zielen – vom Erstkontakt bis zur Conversion. Soll der Text neue Leser*innen und Kund*innen erschließen? Soll er Kontakte für den Newsletter generieren? Oder soll er zum Kauf eines Produktes animieren? Denn nur, wenn die Inhalte, das Storytelling und die Erzählformate an Content-Zielen ausgerichtet sind, führen sie zu einem optimalen Kundenerlebnis, zu einer besseren Performance und somit zu mehr Erfolg.

Doch wie sieht die Customer Journey Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation überhaupt aus? Welche Informationsbedürfnisse hat ihre Zielgruppe an den unterschiedlichen Touchpoints mit der Marke oder dem Produkt? Image pflegen, Sichtbarkeit und Reichweite aufbauen, Leads und Sales generieren – was sind Ihre Content-Ziele an den unterschiedlichen Kontaktpunkten? Mit welchen Storytelling-Konzepte und Erzählformaten können Sie Ihre Ziele erreichen? Was heißt das für die Gestaltung Ihrer Teaser und Headlines auf der Website oder im Online Shop?

Genau hier setzt das Online-Seminar an: Es zeigt, wie Profi-Texte fürs Web aussehen, die sich an Content-Zielen entlang der Customer Journey orientieren – passgenau für Ihre Zielgruppe.

Ziel des Online-Seminars »Profi-Texte fürs Web«

Das Online-Seminar vermittelt praxisnah, wie Sie Ihre Web-Texte entlang der Customer Journey Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation nach Content-Zielen ausrichten. Sie erfahren, welche Content-Ziele – von Imagepflege über Sichtbarkeit und Reichweite bis Verkauf – Sie mit Online-Texten erreichen können und welche Storytelling-Konzepte und Erzählformate hierfür optimal geeignet sind. Zudem erhalten Sie Praxis-Know-How, wie Sie Ihre Header und Teaser erfolgreich auf den Bedarf Ihrer Zielgruppe ausrichten und für Suchmaschinen optimieren.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • warum die Customer Journey von überzeugenden Inhalten lebt – und wie Sie diese erstellen
  • welche Content-Ziele Sie mit Ihren Web Texten entlang der Customer Journey erreichen können
  • welche Storytelling-Konzepte und Erzählformate für die unterschiedlichen Content-Ziele geeignet sind
  • wie Sie Headlines und Teaser auf den unterschiedlichen Kanälen für Ihre Content-Ziele formulieren
  • wie Sie Ihre Zielgruppen definieren und User Personas zur Bedarfsanalyse einsetzen
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Web Texte kontrollieren und messen können

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.