Performanceorientiertes Texten – Überzeugende Inhalte an jedem Touchpoint der Customer Journey

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Performanceorientiertes Texten – Überzeugende Inhalte an jedem Touchpoint der Customer Journey

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Beschreibung

Sie wollen die Besucher Ihrer Website von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen und zu loyalen Kunden machen? Sie wollen das Image Ihrer Marke und Ihrer Angebote pflegen, die Reichweite Ihrer Botschaften vergrößern und in Ihrem Online-Shop mehr Verkäufe generieren? Dann verbessern Sie die Performance Ihrer Texte und schaffen eine Customer Journey, die an jedem Kontaktpunkt Ihrer Kunden mit überzeugenden Inhalten punktet.

Doch was bedeutet performanceorientiertes Texten überhaupt? Welche Faktoren müssen Sie als Texter*in beim Verfassen performanceorientierter Inhalte berücksichtigen? Welche Rolle spielen Ihre Zielgruppen und deren Bedürfnisse und Interessen bei der Texterstellung? …

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Customer Journey, Texten / Copywriting, Produktmanagement, Storytelling und Produktmarketing.

Sie wollen die Besucher Ihrer Website von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen und zu loyalen Kunden machen? Sie wollen das Image Ihrer Marke und Ihrer Angebote pflegen, die Reichweite Ihrer Botschaften vergrößern und in Ihrem Online-Shop mehr Verkäufe generieren? Dann verbessern Sie die Performance Ihrer Texte und schaffen eine Customer Journey, die an jedem Kontaktpunkt Ihrer Kunden mit überzeugenden Inhalten punktet.

Doch was bedeutet performanceorientiertes Texten überhaupt? Welche Faktoren müssen Sie als Texter*in beim Verfassen performanceorientierter Inhalte berücksichtigen? Welche Rolle spielen Ihre Zielgruppen und deren Bedürfnisse und Interessen bei der Texterstellung? Wie sollten Online-Texte in Marketing, Redaktion und Sales aufbereitet sein, um leichter gefunden zu werden und Ihre Kunden zu überzeugen? Wie können Sie mit Methoden wie Copywriting, SEO und UX-Writing den Erfolg Ihrer Texte deutlich steigern? Mithilfe welcher Key Performance Indicators (KPIs) messen und analysieren Sie die Leistung Ihrer Texte? Und wie optimieren Sie daraufhin Ihren Content?

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie wirkungsvolle Texte für alle digitalen Kontaktpunkte Ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen verfassen, so langfristig für mehr Traffic auf Ihren Kanälen sorgen und in der Folge noch mehr Leads und Conversions generieren.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • was gute Online-Texte auszeichnet und wie Sie performanceorientiert für alle digitalen Kanäle texten.
  • wie Sie Ihre Zielgruppen bestimmen und Ihren Content an deren Bedürfnissen ausrichten.
  • wie Sie die Performance Ihrer Texte entlang der digitalen Customer Journey steigern.
  • wie Sie mithilfe von Copywriting, SEO und UX-Writing jeden Touchpoint optimal bespielen.
  • wie Sie passende Keywords finden und einsetzen, um bei Google & Co. besser gerankt zu werden.
  • wie Sie Online-Texte in Marketing, Sales, Redaktion und PR ideal aufbereiten.
  • wie Sie verschiedene Kommunikationskanäle plattformgerecht bespielen können.
  • wie Sie KPIs für Texte definieren, um deren Erfolg zu bewerten.
  • mit welchen Tools Sie Textperformance messen und Ihren Content optimieren können.
  • welche Möglichkeiten Text-KIs wie Chat-GPT bieten.

Ziel des Online-Seminars

Das Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen von performanceorientiertem Texten auf digitalen Kanälen sowie die wichtigsten Methoden rund um suchmaschinenoptimierte Texterstellung. Sie erfahren, was gute und adressatengerechte Online-Texte – ob in Redaktion, Marketing, PR oder Sales – ausmacht und wie Sie Content-Ziele für jeden Kontaktpunkt Ihrer Kunden definieren. So können Sie Ihre Customer Journey auch redaktionell bestmöglich an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen ausrichten. Sie werden in die Lage versetzt, verschiedene Kommunikationskanäle mithilfe von SEO, Copy- und UX-Writing zu bespielen und den Erfolg Ihrer Online-Texte mittels Kennzahlen (KPIs) zu messen und zu bewerten. Anhand dieser Ergebnisse können Sie Ihren Content stetig optimieren und passende Keywords für das bestmögliche Google-Ranking redaktionell integrieren.

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