ONLINE-SEMINAR: Online Marketing Intensivtraining – Von SEO, Google Ads, Web-Analyse, Social Media & Co.

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

ONLINE-SEMINAR: Online Marketing Intensivtraining – Von SEO, Google Ads, Web-Analyse, Social Media & Co.

Akademie der Deutschen Medien GmbH
Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8,3 Bildungsangebote von Akademie der Deutschen Medien GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,3 (aus 3 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

computer Online: ZOOM
20. Jul 2022 bis 22. Jul 2022
computer Online: ZOOM
12. Okt 2022 bis 14. Okt 2022

Beschreibung

Ob SEO oder Google Ads-Kampagnen, E-Mail- und Newsletter-Versand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Online-Shops zu Käufern machen. Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern.

Doch wie wählen Sie die für Ihre Organisation richtigen Online Marketing-Instrumente aus? Was macht Ihre digitalen Strategien und Kampagnen erfolgreich? Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein? Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus? Welche Kennzahlen müssen Sie im Auge behalten?

Erfahren Sie in unserem Live-Training ko…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Customer Journey, Google Ads, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Web / Internet / Online Marketing und Medienkompetenz.

Ob SEO oder Google Ads-Kampagnen, E-Mail- und Newsletter-Versand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Online-Shops zu Käufern machen. Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern.

Doch wie wählen Sie die für Ihre Organisation richtigen Online Marketing-Instrumente aus? Was macht Ihre digitalen Strategien und Kampagnen erfolgreich? Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein? Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus? Welche Kennzahlen müssen Sie im Auge behalten?

Erfahren Sie in unserem Live-Training kompakt und praxisnah, wie Sie Ihre digitalen Marketing-Kampagnen gezielt an der Customer Journey Ihrer Zielgruppen ausrichten und mit mehr Benutzerfreundlichkeit, Traffic und einer höheren Conversion-Rate den Erfolg Ihrer Website, Ihrer Online-Angebote und Ihres Online-Shops sichtbar steigern.

Ziel des Online-Seminars »Digitales Marketing«

Das Online-Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Grundlagen und Tools des digitalen Marketings – von SEO und Google Ads über Social Media- und E-Mail-Marketing bis hin zu Web-Analyse und Usability-Optimierung. Sie erfahren, welche Kampagnen erfolgversprechend für Kundengewinnung und Kundenbindung, für mehr Traffic auf der Website und für mehr Umsatz im Online-Shop sind. Sie erhalten praktische Tipps, wie sie Ressourcen, Budgets und Dienstleister im Bereich Online-Marketing effizient steuern und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen. Abschließend werden die wichtigsten juristischen Grundlagen vermittelt, die Sie beachten müssen um rechtlich richtig zu werben im Online Marketing und Social Web.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  • was die zentralen Erfolgsfaktoren für gelungenes Online Marketing sind
  • wie Sie einzelne Vermarktungsinstrumente optimal nutzen – von SEO und Google Ads bis E-Mail- und Social Media-Marketing
  • wie Sie mit gezielten Online Marketing-Kampagnen den Traffic auf Ihrer Website und Ihre Conversion Rate erhöhen
  • welche Kennzahlen des Digitalmarketings Sie kennen sollten und wie Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen messen
  • welche rechtlichen Regelungen Sie beachten müssen, um auch in Zeiten häufiger gesetzlicher Änderungen Online-Marketing-Kampagnen rechtssicher zu gestalten

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.