Google Ads- und SEO-Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Startdaten und Startorte
computer Online: ZOOM 14. Okt 2025 bis 16. Okt 2025 |
Beschreibung
Als Vertriebskanal sind Google & Co. heute für Unternehmen unverzichtbar. Eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöht Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und nicht zuletzt Umsätze signifikant. Jedoch ist sowohl die Suchmaschinenoptimierung als auch das Buchen von Ads komplexer geworden. Google wandelt seine Produkte permanent ab, sodass sich auch die Anforderungen an SEO- und SEA-Manager ständig verändern.
Wie lässt sich heute ein gutes Google-Ranking erzielen? Was ist bei der On- und OffPage-Optimierung zu beachten? Wie können Sie Ihrem Online-Angebot durch Google Ads-Kampagnen zu mehr Reichweite verhelfen? Welche Rolle spielt die Usability von Webseiten? Worauf kommt es bei …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Als Vertriebskanal sind Google & Co. heute für Unternehmen unverzichtbar. Eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöht Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und nicht zuletzt Umsätze signifikant. Jedoch ist sowohl die Suchmaschinenoptimierung als auch das Buchen von Ads komplexer geworden. Google wandelt seine Produkte permanent ab, sodass sich auch die Anforderungen an SEO- und SEA-Manager ständig verändern.
Wie lässt sich heute ein gutes Google-Ranking erzielen? Was ist bei der On- und OffPage-Optimierung zu beachten? Wie können Sie Ihrem Online-Angebot durch Google Ads-Kampagnen zu mehr Reichweite verhelfen? Welche Rolle spielt die Usability von Webseiten? Worauf kommt es bei der Umsetzung der neuen Google-Richtlinien für Mobile Devices in der Praxis an? Und welche Tools gibt es, um die Vielzahl von Informationsquellen effizient bewerten zu können?
Seminarziel
Der Zertifikatskurs vermittelt die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. effizientes Suchmaschinenadvertising (SEA). Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr Unternehmen und ihre Produkte in einem der aktuell wichtigsten Absatzmärkte optimal positionieren und erarbeiten passgenau für ihre Zielgruppe eine individuelle Suchmaschinenstrategie.
Erfahren Sie…
- wie Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte in Suchmaschinen nachhaltig erhöhen
- wie Sie mit SEO und SEA Bekanntheit, Reichweite und Umsätze steigern
- wie Sie SEO- und Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen planen, umsetzen und monitoren
- welche Tools und Werkzeuge bei der praktischen Umsetzung helfen
- wie die Suchmaschinen mobile Websites bewerten
- mit welchen Web-Analyse-Tools die Erfolgskontrolle gelingt
- wie Sie externe Dienstleister effizient steuern und Ihre Erwartungen klar formulieren
- wie Sie generative KI einsetzen können und was Google von ChatGPT hält
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!